Die letzten beiden Tage waren echt der Horror. Ich habe es schon im kurzen in einem anderen Thread geschrieben.
Unser großer Kater ist normalerweise sehr zuverlässig und hört auch gut. Man sieht ihn mind. 3 mal am Tag im/am Haus und er bleibt auch normalerweise zum schlafen hier irgendwo auf dem Grundstück/ im Haus/ in der Scheune. Er begleitet mich auch immer beim Abäppeln oder kommt dann angerannt.
Es kommt auch vor, zwar sehr sehr selten, das man ihn mal 1-2 Tage nicht sieht. Aber auch da kommt er immer zwischendurch zum fressen oder frisst Nachts, auch wenn man ihn nicht zum fressen sieht.
Wir haben ihn am Sonntagabend noch gesehen und mit ihm geschmust. Montag haben wir ihn den ganzen Tag nicht gesehen. Da er aber in der Nacht von Sonntag auf Montag zum fressen dagewesen sein muss, haben wir uns am Montag noch nicht so große Sorgen gemacht.
Am Dienstag morgen war er immer noch nicht da und war auch nicht zum fressen da. Ab da haben wir uns große Sorgen gemacht und haben fast alle Nachbarn gefragt. Wir haben ihn auch immer wieder gerufen.
Keiner hat ihn am Montag gesehen.
Am Nachmittag haben wir den letzten Nachbarn getroffen der uns erzählte das er ihn am Morgen noch in der nähe auf einer Weide gesehen hat.
Am Abend sind wir nochmal eine Runde um den Block ( das sind zwei Weiden) gelaufen und haben geschaut und gerufen. Wir haben auch ein kurzes leises Miau gehört. Wir haben an der Stelle gewartet und mehrfach gerufen aber es kam kein Kater und man hat auch nichts mehr gehört.
Also sind wir die Runde zu ende gelaufen und haben die Pferde gefüttert.
Nachdem wir fertig waren sind wir auf unsere Weiden und haben gerufen.
Wir kommen wieder auf den Hof und da sitzt er auf dem Paddock.
Er machte ein paar Schritte da sah man schon von weiten das etwas nicht stimmt.
Mein Mann ist hingerannt und hat ihn auf den Arm genommen. In der Scheune im Licht haben wir dann das Blut gesehen.
Beim Tierarzt angerufen und wir sollten sofort kommen.
Da sah man dann den großen Schnitt, die freiliegenden Muskeln und das er einen Abzess im Muskel hat. Er kann nur auf 3 Beinen laufen.
Stacheldraht schloß die Tierärztin sofort aus. Dafür war die Wunde zu groß und die Ränder zu glatt. Es muss irgendwas scharfes und spitzes gewesen sein. Das Spitze hat in den Muskel gestochen.
Inwieweit der Muskel sich wieder erholt kann man noch nicht sagen.
Heute wurde er operiert und schläft seinen Rausch aus.
Wir wissen nicht warum er nicht nach Hause gekommen ist. Ob er nicht konnte oder sich nicht getraut hat.
Die Tierärztin meinte gestern Abend das es schon älter ist und er sehr starke Schmerzen hat.
LG
Sacco