Beiträge von Sacco

    Unsere Katzen halten unseren Hof, unsere Scheune und unser Haus Mäuse und Ratten frei. Wobei ich hier noch nie Ratten gesehen haben. Unsere alte Dame kam vor Jahren im Winter mit einer tiefgefrorenen Ratte an. Die hat sie aber nur gefunden.

    Ohne die Katzen müssten wir Gift oder Fallen auslegen/aufstellen. Gift könnten dann auch wieder andere Tiere fressen oder die eigenen Tiere. Selbst wenn man es noch so gut sichert, kann es immer sein dass die eigenen Tiere wie auch immer dran kommen.

    Mäuse und Ratten auf dem Hof/in der Scheune/ im Haus zu haben ist nicht sehr lustig. Es kann auch die Gesundheit schädigen.

    Lg
    Sacco

    Wenn ein Hund, ein Auto, ein Fahrrad usw. auf einem fremden Grundstück beschädigt wird, hat man ,so weit ich weiß, ja auch Ansprüche gegenüber dem Verursacher.
    Ich kenne auch ein paar Fälle in denen die Besitzer "Schadensersatz" bekommen haben.

    Mir ist noch nie eine Katze vor das Auto gelaufen. Egal ob in der Großstadt, am Stadtrand oder auf dem Land. Dafür musste ich schon häufiger für Vögel, Hunde, Hasen bremsen. Rehe laufen bei uns auch am Tag über die Landstraße/Bundesstraße/Straße. Da musste ich auch schon mal 2 mal bremsen und mehrmals langsamer werden.
    Ich habe auch immer Felder und Straßenränder im Blick. Ich fahre in der Dämmerung und Nachts auf Landstraßen/Bundesstraßen auch etwas langsamer.

    Wir hatten bis jetzt in den ganzen Jahren zum Glück nur einen Unfall. Und da ist uns auf der Autobahn ein Reh ins Auto gesprungen. Das kam aber über die Leitplanke in der mitte gesprungen und wir konnten es vorher nicht sehen.

    LG
    Sacco

    Ich brauche für alle Lebensmittel, Wasser, Putzmittel, Duschzeug usw. im Monat für zwei Leute 240 Euro. Und da ist auch Süßkram, Chips usw. bei. Ich könnte es auch noch etwas mehr einschränken.

    Bei meinen Eltern in der Stadt werden kaputte Möbel und Elektrogeräte und Reparaturen bezahlt. Die muss man nicht selber bezahlen.

    Das ist einfach neutral gemeint und keine Meinung ob man damit gut oder schlecht leben kann. Das ist hier auch nicht das Thema.

    LG
    Sacco

    Es gibt aber nicht viele Tiere, die einen Menschen dazu zwingen, aktiv vor die Tür zu gehen und der Hund ist davon meist noch die unkomplizierteste Wahl mit den am leichtesten überschaubaren Kosten.Wenn ich so drüber nachdenke fallen mir da eigentlich nur Hund und Pferd ein?
    Alle anderen Tiere sind genauso zufrieden mit reiner Wohnungs-/Gartenhaltung ohne Auslauf

    Es geht ja nicht darum welches Tier am unkompliziersten gehalten werde kann. Sondern das ein Tier für einen ein treuer Begleiter, Freund, Seelentröster usw. ist
    Für den einen ist der Hund der treue Begleiter, Freund, Seelentröster usw. und für den anderen ist es das z.B. Pferd.
    Für andere sind es die Schafe, Kühe, Hühner, Schweine, Laufenten, Gänse usw. Da muss man auch raus und die Tiere versorgen, Stall reparieren, Zaun kontrollieren, Weide pflegen usw. Das ist zum Teil sogar mehr Aufwand und anstrengender als mit seinem Hund 1,5 Stunden am Tag spazieren zu gehen.

    LG
    Sacco

    Es gibt auch andere Tiere die zur Gesundheit bei tragen, jemanden Fit für den Alltag macht oder hält, der Person einen geregelten Alltag gibt oder einer Person dazu bringt/zwingt aufzustehen usw.
    Das sind nicht nur Hunde.

    LG
    Sacco

    Ich finde es immer schlimm, wenn ein Tier verletzte, getötet wird oder stirbt. Egal ob das eine Katze oder ein anderes Tier ist.
    Die Katze wäre ja auch tot, wenn sie nur so durch den Garten gelaufen wäre. Egal ob sie dreist ist oder nicht.

    Auch eine Katze die ein Mischling ist hat einen Wert. Ich habe auch nur ganz neutral gesagt, das sie eine Entschädigung bekommen müsste, wenn sie die haben will. Ich habe nicht gesagt das ich es gut oder schlecht finde.

    Wie gesagt unsere Hunde dürfen kein Tier, egal welches, jagen. Unser Rüde jagd auch also ist er draußen an der Leine und im Garten sind wir meistens eh dabei. Er verletzt kein Tier ( bis jetzt jedenfalls nicht) und bei uns im Garten sind auch so gut wie nie fremde Tiere.
    Wir arbeiten mit ihm immer noch am Jagdtrieb.

    LG
    Sacco

    Unsere Hunde dürfen Katzen ( generell keine Tiere) nicht jagen und denen nichts tun. Egal ob draußen oder auf dem eigenen Grundstück. Wir haben hier aber auch nur sehr sehr selten bis keine fremde Katze auf dem Grundstück. Jedenfalls haben wir nur ganz selten mal eine gesehen.
    Zur Zeit würde unser Rüde noch öfter Katzen jagen aber er tut ihnen nichts.

    Mir würde es für die Katze sehr sehr leid tun und könnte es auch nicht haben, wenn mein Hund so etwas macht.

    So weit ich weiß steht der Katzenbesitzerin, wegen Sachbeschädigung, Entschädigung zu. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet spielt keine Rolle.

    LG
    Sacco

    Die benutzten alle die Katzenklos im Haus. Kann natürlich sein das sie auch mal draußen machen.
    Bis jetzt hat sich kein Nachbar beschwert. Und die Nachbarn dort beschweren sich wegen jeder Kleinigkeit bei den Nachbarn.

    Unser Kater macht seine Geschäfte größtenteils bei uns auf dem Grundstück. Wir haben aber auch ein sehr großes Grundstück. Kann sein das es daran liegt.

    LG
    Sacco

    Die Verletzung von Emma war total glatt. Das sah überhaupt nicht nach einem Riss aus. Die Wundränder waren richtig glatt (sagt man das so?). Also wenn meine Katze mich kraft dann ist die der Rand der Wunde ein anderer als wenn ich mich mit einem Messer schneide. Bei Emma sah es wirklich aus wie ein Schnitt, nicht wie ein Riss.

    Bei unserem sah ( ist ja jetzt genäht) das genauso aus. Nur das bei ihm noch irgendwas in den Muskel gepiekst hat und der sich stark entzündet hat.

    Gut das sie von sich aus nach Hause gekommen ist. Bei unserem wissen wir es nicht. Weil wir kurz vorher ja überall in der Gegend gerufen haben.

    Wir haben eben gerade nach ihm geschaut. Also die Narkose muss irgendwas mit dem Kopf gemacht haben.
    Wir haben ihm da einen schönen, weichen und kuscheligen Liegeplatz eingerichtet. Und was macht er?....genau, er liegt im Katzenklo.

    LG
    Sacco