Aber mal ehrlich, wer vermittelt denn einen Podenco-Mix zu so einem Halter? 
Das haben wir uns auch gefragt. Er versteht es auch nicht. Er hat damals gesagt so und so sieht das bei uns aus. Damals, vor 4 Jahren, konnte er noch etwas besser laufen als jetzt, aber für einen jungen Podenco Mix, sie war damals erst 8 Monate alt, war das auch damals schon nicht gut.
Er hat auch keinerlei Unterstützung, wenn es uns beide Nachbarn nicht geben würde.
Und ich habe eigentlich auch nicht die Zeit zwei mal die Woche mit ihr 1-2 Stunden pro Spaziergang mit ihr zu gehen. Ich versuche das nur weil mir der Hund so leid tut. Aber es stresst mich selber und bringt mich immer wieder unter totalen Zeitdruck.
Genau das gleiche bei einer Freundin von uns. Sie geht jeden Tag, außer sie muss arbeiten, mit dem Hund einer älteren Nachbarin. Die ältere Dame hat aus dem Tierschutz einen schwarzen Schäferhundwelpen/junghund bekommen. Die Frau kann kaum mit ihm laufen. Der Hund öffnet sich die Tür selber und geht zu den Nachbarskindern und spielt beim Fußball mit. Ohne unsere Freundin, die mit dem Hund lange Spaziergänge macht, hätte die ältere Dame ein Problem bzw. der Hund.
Auch kann sie es finanziell kaum. Da haben andere Nachbarn für den Hund ein Tierarztkonto angelegt. Die ältere Dame konnte noch nicht mal die Kastration bezahlen.
Einen kleinen älteren Hund wollte die ältere Dame aber nicht.
LG
Sacco