Beiträge von Sacco

    Die Waage war heute morgen recht nett zu mir. Es sind 1,3 Kg weniger als gestern morgen. Dafür hatte ich von Vorgestern auf Gestern 1,1 Kg mehr auf der Waage. Aber das kam bestimmt zum Teil vom Crosstrainer.
    Mal sehen was es morgen, an meinem Wiegetag, gibt. Ich hoffe das noch mal 1,2 Kg runter gehen. Wir machen heute aber am Dach weiter könnte also sein das es doch nicht passiert.

    LG
    Sacco

    Bei allen Hochpreisautosegment (nicht Luxus) hast du einen extremen Preisverlust im ersten Jahr.BMW, Mercedes, Porsche :ka:

    Echt? Das ist echt hammer.
    Wir haben vor 3 Jahren mal bei einem Mercedes und Volvo geschaut und die sollten ( 4-5 Jahre alt) immer noch irgendwas um die 50.000 tds. kosten.

    Unser Auto kann gar keinen Wertverlust von 30.000 Euro haben. So viel hat er nicht mal gekostet. Wir haben damals ein super Angebot bekommen.

    LG
    Sacco

    ist sie nicht, die sagt eher „du dusselige Kuh wg der Anstrengung gestern haste nu Wasser eingelagert“ oder so ähnlich - aber übermorgen dann ;)

    Ich habe extra heute 1 Liter Brennesseltee getrunken. Der wirkt doch entwässernd. Wehe das hat nichts gebracht. :lol:
    Nein, den Tee trinke ich zur Zeit ganz gerne. Ja ich weeiß, das blöde Wassereinlagern.

    LG
    Sacco

    Neufahrzeug käm bei mir net in Frage - bei dem Wertverlust, ich würd regelmäßig heulen. Ob ein Auto nun 1 oder 3 Jahre jung ist, spielt für seine Qualität und Haltbarkeit nun echt keine Rolle - aber 30.000 verlorene Euro Wertverlust in den ersten 3 Jahren tun weh..... Also MIR zumindest. Weil es (in meinen Augen) wichtigere Dinge gäbe, die ich dafür kaufen könnte.

    Darf ich fragen was du für Autos kaufst die 30.000 Euro Wertverlust haben?
    Bei unserem jetztigen Auto haben wir einen höheren Verlust gemacht wegen dem Dieselskandal.
    Aber bei dem neuen Auto ist der Wertverlust recht gering.

    Das Alter spielt höchstens bei der Garantie eine Rolle. Bei einem Auto das z.B. 1 Jahr alt ist hast du, je nach Hersteller, noch 4 Jahre Garantie. Bei einem Auto das z.B. 3 Jahre alt ist hast du nur noch 2 Jahre Garantie.

    Wir haben es bei unserem alten Auto auch gehabt mit den ständigen Reparaturen. Auch wenn wir die fast immer selber reparieren konnte, ist das ganz schön ins Geld gegangen. Deswegen haben wir lieber ein Auto mit Garantie und somit weniger Kosten.

    LG
    Sacco

    Ich kenne halt auch Beispiele wo es nicht ideal gelaufen ist. Gebrauchter 3 Wochen gefahren Autounfall und dann musste ein neues her.
    Bei einem neueren Auto greift die Vollkasko.

    Auch für ein etwas älteres Auto kann man eine Vollkasko abschließen die dann greift.
    Unsere Auto haben alle eine Vollkasko egal wie alt sie sind. Es sei denn sie sind nur wirklich nur noch 500 Euro Wert.

    Eine Vollkasko greift auch bei eigenem Verschulden.

    Bei den PS spielt es auch eine Rolle wie groß und schwer das Auto ist.
    Meine Mutter hatte mal einen Corsa mit 90 PS. Das war eine Rennsemmel.
    Bei einem großen schweren Auto kommste mit 90 PS nicht bis kaum vom Fleck. Da braucht man dann doch schon 120 -150 PS.

    ich würde als Fahranfänger immer ein etwas älteres Auto nehmen. Da ärgert man sich nicht so doll, wenn da mal Beulen oder Kratzer reinkommen. Klar kann das einem auch passieren, wenn man schon länger fährt. Aber ich würde sagen das Risiko ist am Anfang doch etwas höher.

    LG
    Sacco

    Ich muss sagen, ich bewege mich auch viel lieber draußen und bin lieber draußen. Vor allem von Frühling bis Herbst, wenn das Wetter schön ist. Leider ist das Wetter hier oben meistens schlecht ( Sturm/Regen) oder im Sommer zu heiß.
    Wir haben in der nähe ein kostenloses Waldfreibad. Mal schauen ob wir das dieses Jahr öfter mal morgens benutzen.

    LG
    Sacco