Beiträge von Sacco

    Da hängt ein Filter dazwischen. Den sollte man halt regelmäßig tauschen. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Keimbelastung höher ist als in der normalen Wasserleitung. Ist ja ein geschlossenes System, was vom normalen Wasseranschluss abgeht. Ich wüsste jetzt quasi nicht, wo die Keime herkommen sollten, wenn nicht auch schon welche in der normalen Wasserleitung enthalten sind. Ich glaube ein extra Wasserbehälter am Kühlschrank ist da schneller mal belastet. =)

    Danke schön. Ich hab das nur mal gelesen.

    LG
    Sacco

    Wir haben einen Side by Side und ich liiiiiieeeebe ihn. Will nie wieder was anderes haben.

    Er hat einen Wasseranschluss und man kann von außen Eis oder kühles Wasser zapfen. Außerdem hat er so ein kleineres Barfach, was man von außen öffnen kann um Getränke aus der Tür zu nehmen.
    Er hat mega viel Platz und ich finde ihn extrem schick.

    Uns kommt kein normaler Kühlschrank mehr in die Bude |)

    Des isser: 77, Side-by-Side Kühlschrank, Edelstahl Optik, 179cm, 543L | Samsung DE

    Wie ist das mit der Keimbelastung? Ich habe mal gelesen das die Keimbelastung sehr hoch sein soll.

    Wir möchten als nächstes auch einen Side by Side oder French Kühlschrank haben. Aber wir brauchen auch keinen Wasseranschluss.

    Wie breit sind die Fächer in dem Kühlfach beim Side by Side? Bekommt man ein normales Backblech rein?

    LG
    Sacco

    Ich esse die Reste von Gestern und mein Mann bekommt eine TK Pizza mit Salat.

    Morgen bekommen wir Besuch. Wir essen Kuchen und grillen.
    Ich hab die Kräuter-Knoblauchbutter, Tzatziki und den Khritarakisalat schon fertig. Morgen früh mache ich den Teig für das Brot.
    Es gibt einen Erdbeerkuchen.

    LG
    Sacco

    @Fannybanny: Danke für deinen Tip. NSAR ist doch zum Beispiel Rimadyl und das hilft bei ihm gar nicht. Unsere Tierärztin sagte uns auch das Rimadyl bei fast allen Hunden mit CES und/oder Spondylose nicht hilft.
    Previcox bekommt er immer so 3-4 Wochen am Stück. Laut Tierarzt müsste das helfen, wenn es hilft. Wir haben auch noch Novalgin da, das könnte ich mal probieren. Ich muss nur schauen wie ich das in den Hund bekomme, das sind ja Tropfen.

    LG
    Sacco


    Die Sportreiter haben aber 20 im Stall stehen, das ist völlig unrealistisch, die zu versichern

    Deswegen habe ich auch geschrieben, das es Sportreiter gibt die eine Lebensversicherung für ihre Pferde haben aber nicht für alle, weil die so teuer ist.
    Z.B. haben dann 5 Pferde von 20 eine Lebensversicherung. Und auch nicht jeder Sportreiter hat für seine Pferde eine Versicherung. Aber es gibt wohl doch ein paar/einige die für ein paar Pferde eine Versicherung haben.

    LG
    Sacco

    Ich habe nur mal von einem Versicherungsmakler gehört das es doch einige gibt die so eine Lebensversicherung für ihr Pferd haben. Sogar nicht Berufsreiter/Sportreiter haben zum Teil so eine Versicherung für ihr Pferd. Das hat mich auch erstaunt.
    Die Versicherung, je nachdem welchen Tarif man abschließt, zahlt nicht nur bei Tod durch Unfall sondern auch bei Diebstahl und wenn das Pferd unreitbar wird oder im Sport nicht mehr starten kann.

    Wenn der LKW eine Vollkasko hat, dann zahlt die Versicherung den Schaden vom LKW.

    LG
    Sacco

    Ich meine das viele/einige Berufsreiter, jedenfalls die bekannter sind, eine Lebensversicherung für ihre Pferde haben.
    Die sind nicht gerade billig, je nachdem was für ein Sachwert ( den emotionalen Wert kann man nicht bemessen) das Pferd hat. Für 50.000 Euro Lebensversicherung müsste man im Jahr knapp 6.000 Euro zahlen. Von daher ist es vermutlich zu teuer jedes Pferd zu versichern das man hat.

    Der LKW sollte eigentlich versichert sein.

    LG
    Sacco

    Das hört sich vernünftig an.

    Unser Rüde darf wegen seiner Spondylose, dem CES, dem Problem vorne in der Schulter auch nur noch 30 Minuten am Stück laufen und das mehr mals am Tag. Bei ihm passt das auch weil eh nicht so gerne lange läuft. Zur Zeit mag er zum Teil selbst die 30 Minuten nicht laufen und möchte nur lieber 10 Minuten um die Wiesen.

    Für unserer Hündin ist das auch überhaupt nichts. Die möchte renne, laufen, toben usw. Sie hat auch Arthrose und zwei operierte Kreuzbanrisse. Die lassen wir auch machen was sie möchte. Achten aber darauf das es nicht zu viel ist und bremsen sie dann zur Not. Mit ihr geh ich auch noch 1,5 Stunden am Stück spazieren oder fahre mit ihr mit dem Rad.

    Wir haben die Erfahrung gemacht das bei unserem Rüden das Rimadyl nicht hilft. Zur Zeit bekommt er, wenn er es braucht, Previcox. Aber das scheint auch nicht mehr so gut zu helfen.

    Ich hoffen das ihr mit dem Plan erst mal gut zurecht kommt.

    LG
    Sacco

    Schön das es euch Spaß macht.

    Wir brauchten unserer auch nur den Ball hinlegen und schon ist sie von sich aus ganz allein mit dem Ball vor der Nasen durch den Garten gerannt. Ihr mussten wir das nicht beibringen.

    Auch in der Hundeschule war sie immer die Beste. Wir haben damals den Welpenkurs/Junghundekurs nur aus Spaß mit ihr gemacht um mal zu sehen was da so gemacht wird.

    LG
    Sacco