Beiträge von Sacco

    Es kommt natürlich auf den Belag an. Wenn ich Brote vorbereite dann nur mit Margarine Käse/Salami oder Frischkäse oder Fleischwurst oder Nutella oder mit Erdbeermarmelade. Die packe ich Frischhaltefolie oder eine Brotdose von Tupper oder in eine Gefrierbeutel und die sind am nächsten Tag noch genauso lecker.

    Brötchen werden eher Gummiartig.

    Flüssigkeit-abgebenden Belag nimmt soll es angeblich helfen ein Salatblatt zwischen Brot und Flüssigkeit-abgebenden Belag zu stecken. Das Salatblatt muss nur gut abgetrocknet werden. Ob das klappt weiß ich nicht. Ich habe das noch nie ausprobiert.

    LG
    Sacco

    Unsere beiden Hunde haben zusammen bis jetzt schon 13.000 Euro gekostet.


    Ich komm mit dem Handy nicht mehr aus dem Zitat raus...

    Da darfst du dann aber nur die reinen OP-Kosten rechnen.

    Nee, ich rechne die Op mit der Nachbehandlung. Da auch die Nachbehandlung von der Agila bezahl, rechne ich die auch mit ein. Die 13.000 Euro sind nur die Kosten die auch die Agila übernommen hat.

    Bei den knapp 8.000 Euro müsste ich, wenn ich genau nachrechne, sogar noch etwas abziehen. Wir haben für beide Hunde zusammen die ersten Jahre nur 32 Euro im Monat bezahlt. Also sind das sogar wesentlich weniger als die nicht ganz 8.000 Euro.

    LG
    Sacco

    Wir kommen bei unseren beiden Hunden, an Beiträgen, zusammen auf nicht ganz 8.000 Euro in 14 Jahren.

    Unsere beiden Hunde haben zusammen bis jetzt schon 13.000 Euro gekostet. Die sind 11 und fast 9 Jahre alt.

    Unser Rüde hatte nur die Ga.

    Unsere Hündin hatte bis jetzt 4 Op. Den Kleinkram ( mehrer Schnittverletzungen ( als Welpe/Junghund) an der Pfote die unter Narkose genäht werden mussten) von unserer Hündin habe ich da noch nicht mit eingerechnet.

    Wir legen auch jeden Monat noch zusätzlich Geld zurück.

    LG
    Sacco

    Heute ist es hier bewölkt, schwül/drückend und trocken.

    Am Samstag soll es schon leicht bewölkt und warm werden. Aber am Sonntag soll es blauen Himmel, Sonnenschein und 29 Grad geben. Und wir müssen am Sonntag das Auto polieren weary-dog-face.

    Vor allem solche warmen Gradzahlen hier oben an der Nordsee.

    LG
    Sacco

    Bei meiner Ernährungsumstellung werden keine Kalorien gezählt, daher kann ich dir nicht sagen wie viel Kalorien ich am Tag zu mir nehmen.

    Also bei mir geht Fett besser als Kohlenhydrate. Eiweiß ist bei mir kein Problem. Ja, bei mir hängt es ganz stark davon ab in welcher Form ich Kalorien zu mir nehme. ich habe schon mal recht fettig gegessen und dacht am Abend noch " oh je, das wird die Waage morgen böse quittieren". Aber ich hatte am nächsten Tag weniger auf der Waage. Einen Tag habe ich mal etwas mehr Kohlenhydrate zu mir genommen und die Waage hat es mir am nächsten Tag übel genommen. Nur mal so als Beispiel.

    Wenn ich Wein oder Bier trinken, dann nur max. einmal in der Woche an meinem Naschtag. Wobei ich auch schon mal unter der Woche, das war bei einer Fußballweltmeisterschaft, ein Alster getrunken habe und das war kein Problem.

    Ich war als Kind normalgewichtig und als Teenager hatte ich Untergewicht. Ich habe damals sehr viel Sport ( 7 Tage die Woche und an 3 Tagen zweimal) gemacht und bin zu 90% mit dem Rad oder zu Fuß überall hin.

    Ich habe dann recht abrupt aufgehört. Laut Ärzten war das der Fehler. Das hat wohl meinen Stoffwechsel so durcheinander gebracht das ich jetzt die Probleme habe.

    LG
    Sacco

    Pro Jahr oder pro Monat? Und die werden auch nicht Gebühren anheben oder kündigen oder so, wenn man ein Montagsmodell hat?

    pro Monat kann sich ja kaum rechnen, nach 5 Jahren hätte ich bei allen 3 ich-mag-den -TA-bereichern Modellen den Betrag fast wieder drin gehabt. Und dann waren alle grundlegenden Untersuchungen durch und der Rest wenig kostenintensiv...

    Oder pro Jahr, dann mach ich mit :D!

    Pro Monat....ob die einen kündigen, wenn man ein Montagsmodell hat, weiß ich natürlich noch nicht. Ich weiß nur, dass es sich bei Bo und Sam gelohnt hätte. Wenn Kasper gesund bleibt, umso besser. Aber so ist es ja immer bei Versicherungen. Ich zahle und evtl. habe ich halt nie einen Schaden. Die Agila übernimmt aber unheimlich viel. Z.B. auch die Goldakupunktur. Letztes Jahr hatte irgendwer berichtet, dass die die kompletten 4000 Euro der GA + Physio danach übernommen haben

    Ja, das war ich. Unser Rüde hat letztes Jahr im November die Goldakupunktur bekommen. Die Agila zahlt heute noch die Physio für unseren Rüden.

    Aber jetzt werden wir die Physio wieder selber übernehmen.

    Wir wurden bis jetzt von der Agila nicht rausgeworfen. Wir haben nur die Op Versicherung für unsere Hunde. Aber die Kosten, die sie bis jetzt verursacht haben, bekommt die Agila nicht mehr rein. Jedenfalls bei unserer Hündin nicht.

    Bei unserem Rüden müsste ich nachrechnen. Aber die Ga hat schon fast das doppelte gekostet als wir in den 8 Jahren eingezahlt haben.

    Genau, das hatte ich auch so abgefragt bei der Agila. Habe mich auch nur aufgrund der Wartezeit von 3 Monaten dagegen entschieden. Aber sonst nehmen sich die OP Versicherungen ja nicht wirklich viel.

    Bei einem Unfall zahlt die Agila sofort. Unsere Hündin hat sich beim toben mit 4 Monaten einen Sehnenriss zugezogen. Die Agila hat ohne Probleme die Op und die Nachbehandlung bezahlt. Die Nachbehandlung ging 3 Monate.

    LG

    Sacco