Beiträge von Sacco

    Der Rohaschewert sollte am besten zwischen 6 und 7 Prozent liegen.

    Der Rohproteinwert sollte so um die 25% liegen.

    Ich meine der Calciumwert/Phosphorwert ist in dem Futter ok. Nur für unsere Hündin wäre er mir zu hoch.

    Mit Rohfett und Rohfaser habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt.

    Aber, ich meine, Hummel und Gandorf können zu den Werten mehr sagen.

    LG
    Sacco

    Gibt es an dem Futter einen Haken?

    Zitat

    Entenprotein (getrocknet, 20%), Kartoffel (getrocknet, 19%), Ente (gefroren, 15%), Kartoffelmehl, Erbsen (getrocknet, 12%), Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Leinsaat, Proteinhydrolysat, Monocalciumphosphat, Erbsenprotein, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Chicorée (getrocknet, 0,1%), Distelöl (0,1%), Kräuter (getrocknet, 0,1%, Brennnessel, Brombeerblätter, Schafgarbe, Kümmel, Kamillenblüten), Grünlippmuschelextrakt (0,1%)

    Protein 24,0%, Fettgehalt 13,0%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8,0%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%

    Vitamin A 14.000 I.E., Vitamin D3 1.100 I.E., Vitamin E 100 mg, Zink (als Zinkoxid) 80 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,2 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 10 mg

    Ich finde den Rohaschewert ein wenig hoch, wenn man es dauerhaft füttert. Ich persönlich finde es nicht so schlecht und würde es zwischendurch auch mal füttern.

    Für unserer Hündin wäre mir der Calciumwert und der Phosphorwert etwas zu hoch.

    Andere mögen kein Protein/Proteinhydrolysat in dem Futter haben. Wieder anderen wäre zu viel an Kräuter und Gedöns drin.

    LG
    Sacco

    Es scheint wirklich das Fell gewesen zu sein. Er hat gestern den ganzen Tag, heute Nacht und bis jetzt nicht gehechelt. Er hat auch die ganze Nacht im Bett geschlafen. Gestern ist er sogar ein wenig im Garten rum gerannt.

    Ich versuche noch mal zu erklären warum das niemand gemerkt hat und auch die Groomerin es ganz am Anfang kurz nicht gemerkt hat.

    Die Verfilzung war keine zusammenhängende komplette Matte. Die Verfilzung waren so kleine Stellen/"Schuppen". Wenn man mit den Finger gestreichelt/gekrault und/oder kontrolliert hat, hat man die Verfilzungen ( zum großen Teil ohne es zu merken) zur Seite geschoben und man konnte die Haut sehen. Sobald man die Finger wieder weggenommen hat haben sich die verfiltzen "Schuppen" ( ich bezeichne das jetzt mal als Schuppen) wieder über und in einander gelegt.

    Bis zu den Hinterbeinen waren die Schuppen so klein das man es nicht richtig gemerkt hat das dort etwas ist. Ab der Hinterhand waren die "Schuppen" größer und da wussten wir auch das er Verfilzungen hat, aber dadurch das wir trotzdem die Haut gesehen haben wussten wir nicht das es so schlimm war.

    Deswegen dachten wir auch das es nach dem bürsten ok war.

    Durch das lange Deckhaar hat man so auch nichts gesehen. Er hat viel Untwerwolle und auch so super feine Unterwolle und feines Deckhaar.

    Die Groomerin sagte auch das ist ein total blödes Fell. Wir müssen in deutlich öfter bürsten als es bis jetzt gesagt wurde.

    LG

    Sacco

    Für mich wäre eine E-Mail-Adresse kein Problem.

    Ich bin immer mit Uralthandy unterwegs, das hat überhaupt keinen I-Net Anschluß.

    Ausser telefonieren und SMS geht da gar nichts. :lol:

    Je nachdem wo wir sind ist das bei uns auch so.

    Sind wir zu Hause bin ich auch mit einem normalen Handy ohne I-Net Anschluß unterwegs.

    Sind wir beruflich unterwegs und ich habe das Auto habe ich das Tablet ( wir haben noch kein Smartphone) mit I-Net auf dem Spaziergang mit.

    LG
    Sacco

    Aber man könnte ja darauf achten, dass man seine Nummer behält - oder in den sauren Apfel beißen, dann neue Marken gravieren zu lassen ;)

    Handynummer bringt bei uns nichts weil wir hier in der Pamper fast keinen Empfang haben. Im Haus schon mal so gut wie nie und nur sehr selten. Und im Garten gibt es auch fast nur 2 Stellen an denen wir Empfang haben.

    Deswegen ginge bei auch nur die Festnetznummer. Die kann man aber bei einem Umzug, sobald es eine neue Vorwahl ist, nicht mitnehmen.

    Wir haben auch keine Marken sonder es ist auf das Geschirr gestickt. Also müssten wir jedes mal ein neues Geschirr bestellen.

    Ich denke, die Hürde, eine E-Mail zu schreiben ist für viele Finder höher, als schnell anzurufen.

    Das kann natürlich sein. Aber aus den Gründen oben haben wir auf dem Geschirr keine Telefonnummer.

    LG

    Sacco

    Die falsche Telefonnummer würde dir auch nicht helfen.

    Aber du könntest auch einfach Tasso oder den anderen Dienst ( ich hab gerade den Namen vergessen) anrufen und denen Bescheid sagen. Die würden mich dann anrufen, wenn du keine Mail schreiben möchtest oder kannst.

    Wie gesagt du kannst auch Tasso oder den anderen Dienst anrufen.

    Du müsstes den Hund doch auch ins Tierheim bringen, wenn du die Person nicht sofort erreichst oder die Person den Hund nicht sofort abholen kann.

    LG
    Sacco

    Das kann ja auch jeder machen wie er möchte.

    Handynummer wäre für mich echt praktisch weil ich unsere nicht auswendig kann. Die hätte ich dann fast immer dabei.

    Auf dem letzten Geschirr hatten wir unsere Telefonnummer angeben, auf dem Geschirr. Wir sind umgezogen und hatten eine neue Nummer. So hätten wir ein neues Geschirr bestellen müssen. Unser Rüde lief einige Jahre mit der falsche Nummer rum.

    LG
    Sacco