Beiträge von Sacco

    Wir suchen uns immer Unterkünfte die keinen Aufschlag für Hunde nehmen

    Ich glaube nicht, dass sowas in nächster Zeit noch leicht zu finden sein wird.

    Denn gerade solche Aufschläge für Hunde sind u.a. ein boomendes Geschäft.

    Das kann sehr gut sein.

    Wir fahren eh, leider selten, in den Urlaub und können zum Glück fahren wann wir wollen. Unser Rüde mag keine Hitze und so fahren wir eher im Spätsommer/Herbst/Winter. Da findet man, bis jetzt, noch sehr sehr viele Häuser.

    Wir fahren auch nur ins Ausland und da gibt es auch noch sehr viele Häuser. Auch haben wir uns schon mal überlegt ein oder zwei Ferienhäuser zu kaufen.

    Sacco

    Aber Du weisst schon, Angebot und Nachfrage. Das heißt, wenn Du die Butze nicht mietest tut es jemand anderes.

    Das ist schon klar und stimmt natürlich.

    Ich würde annehmen, wenn alle Hundehalter solche Unterkünfte nicht mehr buchen würden, das die Vermieter evtl doch umdenken würden und nur noch Pauschalen nehmen.

    So viele Urlauber gibt es vielleicht in der Region nicht das auch ohne Hundehalter alle Unterkünfte belegt sind.

    LG
    Sacco

    Ich finde 10 Euro pro Tag für einen Hund schon sehr viel. Das wären bei 2 Hunden und 14 Tage 280 Euro. Das würde ich nicht einsehen.

    Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen wofür?

    Unsere Hunde brauchen, normalerweise, nur Wasser zum trinken und sie brauchen keinen Strom. Da sie im Urlaub nur Trockenfutter bekommen braucht man da auch nicht mehr Wasser und man produziert auch nicht mehr Müll.

    Und für das bisschen mehr Dreck den sie evtl mit reinbingen und den wir weg machen finde ich 280 Euro schon echt heftig.

    Wir saugen/fegen ( je nach dem ob ein Staubsauger vorhanden ist) mind. jeden 2. Tag durch. Bei einem Aufenthalt von 14 Tagen wischen wir auch mind. einmal zwischendrin durch. Vor der Abfahrt wird auch gesaugt ( je nach Dreck auch gewischt) und wir putzen auch das WC/Waschbecken/ die Küche.

    Wir suchen uns immer Unterkünfte die keinen Aufschlag für Hunde nehmen ( eine etwas erhöhte Endreinigung ausgenommen) oder wo die Hunde pauschal einen Betrag für den gesamten Zeitraum kosten. Z.B. für einen Hund pro Aufenthalt 35 Euro.

    LG
    Sacco

    Wie sieht es mit einem Ultraschall aus? Kann man da vielleicht mehr oder besser sagen ob und wie die Lunge betroffen ist?

    Ich würde ihn, da er ja schon Probleme mit der Lunge hat, operieren lassen. Auch wenn es evtl nur ein Lipom sein sollte, beeinträchtigt ihn das ja schon.

    Und wenn es kein Lipom sein sollte ist es besser desto früher es raus ist. Würde ich jetzt so meinen und annehmen.

    Da die Tierärzte einem nicht sagen können ob es ein Lipom oder ein Tumor ist, würde ich es aufjedenfall operieren lassen.

    LG

    Sacco

    Kamille Den Appenzeller hatten wir tatsächlich so gar nicht auf dem Schirm :bindafür:

    Mit wechselnden Kindern und Besuch würde ich keinen Appenzeller nehmen. Vor allem keinen aus dem Ausland der noch für den Ursprung gezüchtet wurde.

    Menschenverträglich, unauffällig und freundlich mit Menschen ist der ganz und gar nicht. Dafür wurde er auch nicht gezüchtet.

    LG
    Sacco

    Die zweite Wohnung hört sich für mich auch nicht nach Verbesserung an.

    Gerade mit einem chronisch kranken ( CES) Hund würde ich auf den Lift nicht verzichten. Sollte der Hund in, übertrieben gesagt, 6 Monaten oder 1 Jahr keine Treppen mehr laufen können und/oder dürfen hat man ein Problem. Und gerade steile Stufen sind für einen CES Hund nicht gut.

    Unser Tierarzt hat zu uns gesagt unser Hund darf nur Treppen laufen, wenn er es auch möchte. In der neuen Wohnung gäbe es gar keine Wahl.

    Du sagst du kannst die Hunde nicht tragen. Es kann immer mal, aus welchen gründen auch immer, sein das die Hunde keine Treppen laufen dürfen/können.

    Es kann auch mal erforderlich sein das ihr schnell zum Tierarzt müsst, da ihr kein Auto habt würde es in der neuen Wohnung viel länger dauern bis ihr beim Tierarzt seid.

    Wenn ich es richtig verstanden habe hbt ihr jetzt täglich die Möglichkeit zum Freilauf und bei der neuen Wohnung nicht.

    So wie ich es verstanden habe müsstet ihr die Hunde in der neuen Wohnung aussperren und jetzt geht es ohne die Hunde auszusperren. Wenn die Hunde schon nicht überall dabei sein dürfen, in der Wohnung, dann würde ich wenigstens nicht wollen das sie auch noch ausgesperrt werden müssen.

    Zu den ganzen Punkten kommt noch dazu das du die Hundedichte bei der neuen Wohnung nichts kennst. Es kann also sein das sie genauso ist wie bei der jetztigen oder evtl noch schlimmer.

    Jetzt hast du einen Tierarzt und eine TK um die Ecke bei der du sogar auch später bezahlen darfst und bei der neuen weißt du nicht wie das da mit dem Tierarzt ist.

    Ich würde ganz klar in der ersten Wohnung bleiben.

    LG
    Sacco

    Sie hat schon ein großes Bett, ich meine 2 x 2 Meter, aber sie und ihr Mann brauchen nicht so viel Platz sagt sie immer. Irgendwie geht das anscheinend immer.

    Wir haben 1,80 x 2 Meter und es wird schon knapp mit mir, meinem Mann und unsere beiden Hunde.

    LG

    Sacco