Beiträge von Sacco

    catsanddog : Ich seh und mach das so ähnlich wie du.

    Das Haus ist viel zu groß um es an einem Tag komplett zu putzen und ich habe dazu auch keine Lust.

    Deswegen putze ich an 3 Tage die Woche immer ein wenig. Normalerweise von Mittwoch - Freitags damit das Haus für das Wochenende sauber ist. Am Wochenende putze ich nicht, da möchte ich "frei" haben und die Zeit mit meinem Mann und unseren Tieren verbringen.

    Bei Besuch mache ich das genauso nur das evtl die Tage verlegt werden, je nachdem wann der Besuch kommt. An dem Tag von dem Besuch oder am Abend voher, sollte der Besuch früh am nächsten Tag kommen, wird vorher nur kurz das WC und Waschbecken geputzt und evtl nochmal durchgesaugt und ganz grob mit dem Wischer durch, sollte durch die Hunde viel Dreck reingekommen sein.

    LG
    Sacco

    Sacco : du fütterst Futter mit sehr hohen Proteinwerten und barfst, oder?

    Da kann es tatsächlich dazu kommen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es mit einer angepassten Fütterung besser wird!

    Sie bekommen gekocht, Nassfutter und Trockenfutter.

    Beim Trockenfutter haben sie einen Rohprotein von 24% und Phosphor mit 0,9%.

    Das Trockenfutter wollten wir jetzt auf Rohprotein 18% und Phosphor 0,7% umstellen. Das ist ein ganz normales Light/Senior Futter. Aber unser Rüde soll ja jetzt Nierenfutter bekommen und so wird nur unsere Hündin umgestellt.

    Kann natürlich evtl am kochen liegen.

    LG
    Sacco

    Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe/musste mich damit noch nie beschäftigen deswegen weiß ich es nicht.

    Ich bin mir ganz sicher das der Wert bei 0,9 liegt. Sie hat uns am Montag, als wir unseren Rüden von der Op abgeholt haben, das Blutbild von unserer Hündin noch mal gezeigt. Und da steht das der Wert max. bei 0,65 liegen darf. Bei unserer Hündin liegt er bei 0,68.

    Laut der Tierärztin sollen wir in 3 Monaten noch mal ein giadrisches Blutbild machen oder zumindet den Wert prüfen. Ich weiß nicht ob die 3 Monate vom Labor festgelegt sind oder der Tierarzt den Zeitraum so festgelegt hat.

    Sie meinte jedenfalls das er ab jetzt für immer Nierenfutter braucht. Und das es sein kann das der Wert nicht mehr runter geht. Aber so lange er nicht rauf geht es nicht schlimm ist.

    LG

    Sacco

    Die Tierärztin hat angerufen und das Blutbild durchgegeben.

    Bei unserem Rüden ist auch der frühindikatorenwert ( SMDA oder so ähnlich?) von der Niere erhöht. Aber nicht so leicht wie bei unserer Hündin. Unser Rüde braucht definitiv ein richtiges Nierenfutter.

    Der Wert darf bei max. 0,65 liegen und bei ihm liegt der Wert bei 0,9.

    Das deutet wohl darauf hin das die Nieren nicht mehr ganz so arbeitet wie sie sollte. Die anderen Nierenwerte sind normal.

    Jetzt bin ich erst mal platt und niedergeschlagen. :verzweifelt::( Da freut man sich das die Op so gut gelaufen ist und dann das.

    Am Donnerstag fahren wir zum Tierarzt. Er bekommt die nächsten Wochen noch zusätzlich zweimal die Woche eine Spritze.

    In 3 Monaten sollen wir die Werte noch mal kontrollieren lassen.

    LG
    Sacco

    Bei uns gibt es wegen der Hitze für mich nur Hühnernudelsuppe für Männe weiß ich nicht.

    Morgen Toscana Hackbällchen für mich mit Gemüse und für Männe mit Reis oder Nudeln. Die mache ich aber heute Abend schon fertig und wenn es kühler ist kommen die in den Backofen. Morgen schmeiße ich keinen Ofen an. Wir essen ja immer so früh. Es wird morgen dann nur in der Mikro warm gemacht.

    Das sollte auch für Donnerstag reichen.

    Freitag gibt es wieder den Low Carb BigMac Wrap.

    Lg
    Sacco

    In einem Wolfsgebiet ist es doch egal ob es Wald gibt oder nicht oder? Die Wölfe kommen ja nicht nur im Wald vor. Die laufen ja auch auf Feldern rum. Oder laufen die immer nur auf Feldern die an einem Wald oder in der nähe von einem Wald sind?

    LG

    Sacco

    Bodoline: Das tut mir sehr leid für euch und Bodo. Ich habe euch noch ein paar schöne Tage gewünscht. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Zeit. :streichel:

    Komm gut rüber Bodo. Jetzt kannst du laufen, rennen, spielen, toben ohne Schmerzen und Einschränkungen.

    LG
    Sacco

    Ich bin zwar am Stadtrand von einer Kreisstadt aufgewachsen, aber selbst da kannte ich alle möglichen Tieren und das Landleben, aber mittlerweile lebe ich selber seit vielen Jahren auf dem Land in der Pampa. Ich kenne das schon.

    Ich habe nur überlegt wie ein Städter/am Stadtrand wohnen/im Vorort wohnen auf dem Weg zur Arbeit an Weidetieren vorbei kommt.

    LG
    Sacco