Beiträge von Sacco

    ...... Ob es was bringt - keine Ahnung. Es hat sich jedenfalls nix verschlechtert und .....

    Dann hat es ja schon etwas gebracht.

    Mit so einem befund wird sich meistens nichts mehr verbessern. Da ist die Verbesserung das es nicht schlechter wird.

    Wir haben darüber mit unserer Physio auch mal gesprochen. Und sie meinte, wenn wir mit unserem Rüden nicht regelmäßig zu Physio gehen würden, könnte er heute vermutlich fast gar nicht bis gar nicht mehr laufen.

    Also da ist die Verbesserung das es nicht schlechter wird.

    LG
    Sacco

    Hallo Sacco, interessant! blöde Frage: kannst du mir sagen, welche Hunderassen es auf Island gibt, der Schnauzer wird ja leider wohl nicht dabei sein, oder?

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Es sind, so weit ich mich erinner, nicht so viele.

    Wir haben den Islandhund, Boder Collie, Australian Shepherd und noch einen großen Hund ( da weiß ich die Rasse nicht mehr) gesehen.

    Wir haben uns auch mit ein paar Hostelbesitzer, die auch Kühe/Pferde/Schafe hatten unterhalten aber das ist schon 12 Jahre her. Ich weiß nur noch das es nicht so viele waren. Der Schnauzer war aber, meine ich, nicht dabei.

    LG
    Sacco

    Hab ich etwas nicht mitbekommen und @CH-Troete verlässt uns? :no::verzweifelt:

    LG
    Sacco

    Mein Mann hat auch schon mal überlegt zu der Isländischen Marine zu wechseln. Die passt auf ein Foto. :lol:

    Allerdings müssten wir warten bis unser Oldi und unser Pony nicht mehr ist.

    Und Unsere Hündin würde die 6 Wochen oder 6 Monate, ich weiß es nicht mehr genau, Quarantänezeit nicht überstehen.

    Und andere Hunderassen als auf Island vorhanden darfst du auch nicht einfach so einführen. Dort gibt es nicht viele Hunderassen. Das muss man sich alles gut überlegen.

    LG
    Sacco

    Ernsthaft?? :shocked:

    Ich kenne das noch so, dass die Bedingungen so strikt sind, dass man nicht mal einen in einem anderen Land benutzten Sattel einführen darf. Das war, als ich noch regelmäßig geritten bin auf nem Islandpferdehof. Also so vor 10-15 Jahren.

    Pferde darfst du heute immer noch nicht einführen. Auch keine Pferdesachen oder Pferde die von Island kommen.

    Aber Hunde darfst du nach einer Quarantänezeit und mit Erlaubnis von der Regierung einführen. Die Erlaubnis gibt es normalerweise, wenn du nach island auswanders oder dort mehrere Monate Urlaub machst.

    LG

    Sacco

    Aber nach Island kann man seine Hunde nicht mitnehmen :(:(

    Wenn du auswanderst oder einen langen Urlaub dort machst, dann schon. Aber mit Quarantänezeit. Es gab wohl schon welche die die Quarantänzeit bei einem Tierarzt machen durften und ihre Hunde jeden Tag von morgens bis abends besuchen durften.

    LG
    Sacco

    ... in Küstennähe oder in waldigen Gebieten sicher kühler als anderswo, doch auch da wird es in den nächsten Jahren heißer als in den letzten Jahren....

    Das kann ich jetzt schon bestätigen. Hier ist es in den letzten Jahren wesentlich wärmer geworden. Vor 7-10 Jahren war es hier bei weitem noch nicht so warm. Auch im Winter hatten wir mehr Schnee und kälte als in den letzten Jahren.

    Ich würde in Kanada Nova Scotia empfehlen. Wir haben schon mal überlegt dahin zu gehen als es hieß beruflich Kanada. Ansonsten Island, Schweden, Norwegen, Finnland

    Lg
    Sacco

    Wir waren 3 Wochen auf Island. Am letzten Tag haben wir einen 3 Stunden Ausritt gemacht und auch die einzige Elchherde auf Island gesehen. Verdammt war der genial. Und dort wurde uns das alles erzählt.

    Trotzdem würden wir, zur passenden Zeit, immer dorthin auswandern.

    LG
    Sacco