Beiträge von Sacco

    Wie handhabt ihr die Urlaubsbetreuung eurer Freigänger?

    Lasst ihr bloß jemanden zum Füttern kommen oder guckt die Person wirklich nach euren Tieren?

    Wie können recht spontan doch in den Urlaub fahren. Das ist das erste Mal, dass Emma und Piet länger allein sind.

    Unsere Tiersitter kommen 2-3 mal am Tag. 2 mal werden die Katzen gefüttert. Sie bleiben in etwa jeweils ca. 2 Stunden, außer wenn sie mittags mal kommen. Sie schmusen mit den Katzen, beschäftigen sie etwas usw.

    Aber die 2 Stunden sind sie nicht nur bei den Katzen. Unsere Pferde müssen auch versorgt werden.

    Was haltet ihr von dem Animonda Carny Nassfutter? Ich finde das eigentlich nicht so schlecht. Oder ist es doch ein "Billigfutter"/"Schrottfutter"?

    LG
    Sacco

    Wir haben den Hauf von heute morgen von unserem Rüden noch mal genau angeschaut.

    In dem Haufen ist ein Strang Füllwatte drin.

    Wir denken und es scheint so das nun alles aus dem Hund raus ist. :hurra::applaus::party::gott:


    Vorsichtshalber wird er weiter beobachtet. Aber von der Menge her müsste das alles gewesen sein.

    LG

    Sacco

    Kurze Frage zur Hündin meiner Mama. Kleine Französin, 9 Monate alt, gerade mit der ersten Läufigkeit durch. Seit gestern Nacht (Mutter hatte Nachtdienst) macht die Kleine Minipfützen in die Wohnung. Bei uns zu Besuch und sie hatte eben den 4ten Unfall.

    Ich kenne mich mit Läufigkeiten nicht so aus, aber sind es Ausläufer der Läufigkeiten, oder eine Blasenentzündung?

    Sie trinkt nicht auffällig viel, wirkt ein wenig unruhig, schläft aber jetzt tief. Sie ist nicht heiß, sie ist aufmerksam, fröhlich.

    Unsere Hündin ist bei/ nach einer Läufigkeit nie ausgelaufen.

    Unserer Hündin merkt man eine Blasenentzündung auch nicht an. Sie ist ganz normal außer das sie öfter pinkelt. Also ich würde vermuten das es eine Blasenentzündung ist und zum Tierarzt gehen.

    LG
    Sacco

    Ich kann bei uns eine leichte Erleichterung verkünden.

    Unser Rüde hat heute morgen das Kuscheltier erbrochen. Wir wissen jetzt nur nicht ob noch Füllwatte von dem Kuscheltier in Magen/Darm ist oder ob die noch komplett in dem Kuscheltier ist.

    Es ist aber schon mal ein riesen großer Stein vom Herz geplumpst. Wir beobachten ihn und kontrollieren den Bauch aber trotzdem weiter wegen der evtl noch ein wenig vorhandenen Füllwatte.

    LG
    Sacco

    Ich glaube sie würde nach Hause kommen. Könnte sie. Auf rufen draußen, kam sie immer angeflitzt. Oft kam sie sogar mit Gassi. Sie war nie weit weg. Immer um das Haus. Auf den Feldern unten oder im angrenzenden Wäldchen.

    So ist unser Kater auch. Er kommt sofort, wenn man ihn ruft oder er uns sieht, er ist nie weit weg und immer in der Umgebung usw.

    Aber als er sich verletzt hat ist er 2 Tage nicht nach Hause gekommen und hat auch nicht auf rufen reagiert, obwohl er in der nähe gewesen ist.

    Am Abend vom 2. Tag ist er dann nach Hause gekommen. Wir sind immer wieder in der Umgebung gelaufen und haben gerufen. Da hat er sich anscheinend endlich getraut nach Hause zu kommen.

    Ich drücke ganz doll die Daumen das sie ganz schnell nach Hause kommt oder ihr sie findet und das sie gesund und munter ist.

    LG

    Sacco

    Sacco, ich habe es erst jetzt gelesen, wie geht es Deinem Rüden ? Wir drücken auf alle Fälle noch die Daumen.

    Danke der Nachfrage.

    Ihm geht es so weit gut. Er benimmt sich ganz normal. Er hat keinen Durchfall, setzt normal Kot ab, erbricht nicht, frisst normal. Die Tonnen ( ist jetzt übertrieben) Sauerkraut mit Sahne/Öl frisst er sehr gerne.

    Pfannkuchen: Ich wünsche der Hündin deiner Mitstudentin eine friedliche und ruhige gute letzte Reise. Deiner Mitstudentin wünsche ich alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

    LG
    Sacco

    Ich backe immer Eiweißbrot ( im Prinziep Kohlenhydratarmes Brot) selber. Deswegen habe ich die Haferkleie immer da.

    Die Vorräte werden beim nächsten Einkauf wieder gefüllt. :nicken: Haferflocken wird es hier nie geben, weil wir sie nie brauchen. Es sei denn wir haben Gäste die die essen.

    LG
    Sacco