Beiträge von Sacco

    Im Westerwald kann man schön und lange wandern. Je nach Gegend trifft man dort so gut wie keine Hunde. Allerdings ist dort kein Strand. Evtl findet man etwas mit einem See.

    Hier oben an der Nordsee bei uns könnte es jetzt noch etwas voll sein. Ich meine es gibt noch Bundesländer die Sommerferien haben. Dazu sind die Hundestrände sehr klein und meistens überlaufen. Früh am morgen und am späten Abend wird nichts gesagt, wenn man überall läuft. Jedenfalls wurden wir noch nie angesprochen. Aber das war auch sehr früh und sehr spät. Hier könnte man evtl etwas weiter im Inland vielleicht noch etwas schönes finden.

    LG
    Sacco

    Da der Hund dabei war und der Hund vorgelaufen ist würde ich sagen das es, wenn was kommen sollte, der Tierhaltehaftpflicht gemeldent werden sollte.

    Bei der Hecke kommt es drauf an was in der Satzung von der Gemeinde/Stadt steht. Steht dort das die Hecken keine 2 Meter hoch sein dürfen oder nur max. Xy hoch sein dürfen, könnte der Nachbar eine Mitschuld bekommen. Steht dazu nichts drin hat der Nachbar auch keine Mitschuld.

    Bei meinen Schwiegereltern, die haben ein Eckgrundstück an der die Straße lange geht, ist es vorgeschrieben wie hoch die Hecke/Sichtschutz max. sein darf.

    LG

    Sacco

    Du kannst den Surfeed doch auch für Hunde nutzen. Oder ist die Schale für das Futter zu klein?

    LG
    Sacco

    Ich glaube eher, dass der Bogen über der Schale, in dem der Chipausleser ist, zu niedrig ist für größere Hundköpfe.

    Ach so, es geht um den Surefeed mit dem Chipausleser.

    Wir haben nur die ohne den Chipausleser für die Katzen. Der geht auch für Hunde.

    LG
    Sacco

    Borreliose?

    Kein Fieber.

    Nichtmal minimal erhöhte Temperatur und bis auf das dicke Bein ist er normal fit und frisst wie ein Scheunendrescher.

    Wäre der Hinterlauf nicht in der Zwischenzeit doppelt so dick wie der andere, würde einem nichts auffallen.

    Hat man/Hund dabei immer Fieber?

    Bei der Vorbesitzerin von unserem Hof hat man erst nach 10 Jahren festgestellt das sie Borreliose hat. Sie hat, nach ihrer Aussage, kein Fieber gehabt.

    Auch der Hund von Bekannten hatte, das ist schon einige Jahre her und ich weiß nicht ob der Hund noch lebt, Borreliose und kein Fieber. Die Hündin ist auch munter durch die Gegend gelaufen und hat gefressen.

    ich drücke die Daumen das man bald rausfindet was er hat.

    LG
    Sacco

    Zum anderen: Es kann sein, dass der Züchter sogar noch Rechte am Hund hat, die ihm jetzt vorenthalten werden. In meinem Kaufvertrag war zum Beispiel eine Frist vorgegeben, in der die Züchterin Vorkaufsrecht gehabt hätte - hätte ich den Hund also als Junghund weiterverkaufen wollen ,hätte ich ihn zuerst ihr anbieten müssen.

    Ein Vorkaufsrecht heißt nicht das man der Person mit dem Vorkaufsrecht zu erst das, in diesem Fall, Tier anbieten muss.

    Wenn man einen Käufer hat und man sich mit dem auf einen Preis geeinigt hat, kann die Person mit dem Vorkaufsrecht das Tier zu dem Preis, auf den man sich mit dem Käufer geeinigt hat, kaufen. Möchte die Person mit dem Vorkaufsrecht das nicht darf man das Tier an den Käufer verkaufen.

    Sprich die Person mit dem Vorkaufsrecht darf an stelle des Dritten den geschlossenen Kaufvertrag übernehmen.

    Es ist etwas anderes, wenn man in den Vertrag mit dem Vorbesitzer reinschreibt das er das Tier bei einer Abgabe zu xy Betrag angeboten bekommen muss/zurück kaufen kann. Das ist dann aber kein Vorkaufsrecht.

    LG
    Sacco

    Danke euch für die Antworten!

    Ich denke wir müssen eine Kombination aus "Die Küche ist tabu" und Surefeed etablieren. Ich möchte die Katzen gerne weiterhin in der Küche füttern. Sie sind zwar Freigänger aber kommen Nachts rein. Und auch so ist es mir ganz lieb, wenn sie sich tagsüber mal blicken lassen.

    Dann musst du den Surefeed mit dem Chip nehmen. Bei dem ohne Chip können die Hunde trotzdem an das Katzenfutter.

    Oder in der Küche erhöht füttern.

    LG
    Sacco