Beiträge von Sacco

    Hmm...bei so etwas bin ich leider keine große Hilfe.

    Kannst du nicht ein Bleche backen und ihr die Hälfte hinstellen und du nimmst die andere Hälfte?

    Kann sie den Kuchen nicht mit in den Urlaub nehmen? Ich würde mich freue, wenn ich im Urlaub für den ersten Tag oder die ersten 2 Tage einen Kuchen habe.

    Ich finde es übrigens ganz toll das du ihr einen Kuchen backen möchtest.

    LG
    Sacco

    Das tut mir für dich und dem orangenen sehr leid, vor allem für den orangenen da er sehr an dem anderen hing. :(:streichel:

    Ich hoffe du schaffst es schnell eine anderen Katze einzufangen oder dazu zu holen.

    Für den orangenen drücke ich die Daumen das er nicht so schlimm erkrankt ist.

    LG
    Sacco

    Könnt ihr mir Leckerli empfehlen die man auch bei Problemen mit der Niere füttern kann?

    Unser Rüde bekommt Nierenfutter und seit dem muss er mehr koten als vorher. Heute Nacht musste ich ihn auch rausbringen. Vor allem braucht er von dem Futter auch mehr als von dem alten Futter.

    Ich weiß jetzt auch nicht ob ich das weiter füttern/probieren soll oder wechseln soll nach dem Sack. Aber bei den anderen ist meistens Weizen und/oder Mais drin und davon wird er noch hibbeliger und nervöser/gestresster.

    LG
    Sacco

    De Slufter ist auch sehr schön zum spazierengehen. De Muy und De Slufter liegen ja nebeneinander. Wir fahren da immer mind. einmal hin um dort spazieren zu gehen. NUr zum wohnen wäre es für uns nichts weil der Wald einfach fehlt. Wäre dort noch Wald wäre das für uns auch eine tolle Lage.

    Das ist ja das schöne an Texel es hat so viel abwechselnde schöne Landschaft. Und vor allem alles recht nah zusammen.

    LG
    Sacco

    Ich würde, egal ob Chancen bestehen oder nicht, den beiden katzen helfen. Ich könnte da nicht einfach wieder gehen und die beiden da lassen und ihrem schlechten Schicksal überlassen.

    Ich würde sie zumindest zum Tierarzt bringen und sie behandeln lassen egal ob ich sie nehmen würde oder nicht. Der Tierarzt kann die sagen wie die Chancen stehen oder ob es besser wäre eine von den beiden oder beide zu erlosen.

    Aber so könnte ich sie nicht da lassen.

    Selbst wenn der Tierarzt bei der orangenen nicht mehr helfen kann außer zu erlösen kannst du die andere nehmen und eine zweite dazu.

    Und der orangenen hättest du auch geholfen weil sie nicht qualvoll und elendich alleine dort eingehen und sterben müsste.

    Also schnapp die beiden und bring sie zum Tierarzt. Wenn die Behandlung dir zu teuer ist, kann man immer noch bei einem Tierschutzverein oder Tierheim fragen ob sie die Kosten teilweise oder komplett übernehmen. Aber lass sie nicht alleine dort.

    LG
    Sacco

    Sacco: Ja, wir hatten Glück. Das Häuschen war noch genau in der Woche vom 4.10.-11.10. frei. Ansonsten ist der Oktober komplett zu. Wir sind jetzt schon etwas länger immer im Ferienpark Tamarisk. Da ist es zwar nicht so „vornehm“ wie in De Krim, wo wir seit 2003 immer hingefahren sind, aber die Häuser, die wir in Tamarisk bisher hatten, waren alle renoviert und gemütlich. Und die Größe auch für zwei Erwachsene mit mittelgroßem Hund passend. Am besten gefällt mir da die Lage und die Ruhe... dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Der liegt oben bei De Muy oder? Ist es da wirklich so ruhig? Die Lage würde uns überhaupt nicht gefallen. Uns gefällt die Lage in der nähe / Umgebung vom Ecomare unterhalb von De Koog am besten. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Das ist nicht negativ oder als "Angriff" gemeint.

    Wir fahren aber gerne mal nach De Muy zum spazierengehen.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche.

    Wir mögen eigentlich keinen Ferienpark und suchen immer Häuser die außerhalb vom Ferienpark liegen oder mindestens ganz weit am Rand ohne viele Nachbarn drum herum. Bis jetzt hat das auch immer ganz gut geklappt.

    Nur für dieses Jahr Oktober ist es eine Notlösung mit vielen Abstrichen. Da es aber zum Teil beruflich ist können wir damit leben. Sonst wären wir auch etwas später gefahren da wäre eins unserer Lieblingshäuser frei gewesen.

    Maizy : Ich wünsche euch eine schöne Zeit dort. Ja, da gibt es viele Vögel. Ich kann euch auch einen Besuch vom Ecomare wärmsten empfehlen. Und den Imbissstand in De Koog auf dem großen Parkplatz gegenüber vom Jumbo.

    Ich kann euch empfehlen das Ticket für die Fähre und für das parken schon vorher online zu kaufen.

    LG
    Sacco

    Maizy : Ich kann euch Texel empfehlen. Dort gibt es einen, es gibt mehrere Campingplätze, Campingplatz direkt in den Dünen am Strand/Meer. Das sind dann nur, geschätzt, 2 Minuten zu Fuß zum Strand. Es können auch 4 Minuten sein. Aber weiter sollte es nicht sein.

    Ich weiß allerdings nicht ob da auch Pick-up und Wohnkabine erlaubt sind. Das müsstet ihr, wenn interesse besteht, fragen.

    Z.B. der https://www.krim-texel.de/uebernachten/c…2&subject=119,2. Ich weiß allerdings nicht ob das der ist den ich meine. Den ich meine ist in der nähe von De Koog und in der nähe vom Ecomare. Wir sind bis jetzt immer nur an dem Campingplatz mal vorbei gelaufen. Ich war auf dem Campingplatz in der nähe von De Koog und in der nähe vom Ecomare mit 5 Monaten und kann mich deswegen nicht daran erinnern ob es der gleiche ist aus dem Link.

    Wir haben auch nur den blauen Ausweis und eine gültige TW-Impfung. Wir wurden bis jetzt noch nie kontrolliert. Ich denke auf mehr müsst ihr nicht achten.

    An Ni : Wir sind erst später da. Vermutlich kommen wir an, wenn ihr fahrt.

    LG
    Sacco

    TinaPina und An Ni : Wann seit ihr auf Texel? Wir sind auch im Oktober, leider nur, eine Woche auf Texel.

    TinaPina : Du hast heute noch ein Haus auf Texel für Okt. gefunden? Ich habe mitte August für Okt. gebucht und hatte schon Probleme ein passendes Haus zu finden.

    Das erste mal auf Texel war ich mit knapp 5 Monaten.

    BorderPfoten : Das mit deinem Mann tut mir sehr leid. :streichel: Danke, das wäre super lieb wenn du mir schreiben würdest.

    LG
    Sacco

    Ich war die Tage auch wieder nicht perfekt und es tut mir so für unseren Rüden leid.

    Unser Rüde ist an einem Tag an dem wir irgendwohin fahren eh schon gestresst. Ich habe es eben gerade schon im Nervthread bei anderen HH geschrieben und deswegen nur die Kurzfassung.

    Ich hab andere Hunde weiter weg gesehen und der HH hat mich gesehen. Ich denken ok er ruft seine Hunde also wird er auf die aufpassen und gegebenfalls anleinen.

    Ich laufe weiter und unsere Hunde hinter mir, das mag ich eigentlich nicht. Also schon mal der erste Fehler von mir.

    Auf einmal schmerzt mein Handgelenk und ich dreht mich um. Der andere HH hat seinen, nicht immer hörenden Hund, nicht angeleint und der ist anscheinend zu uns durchgestartet. Unser Rüde findet das, weil er an dem Tag eh schon gestresst wegen der kommenden Fahrt war, mega blöd und bellt den Hund an.

    Der bleibt zum Glück stehen und ist dann auch nach einer gefühlten Ewigkeit umgedreht.

    Ich habe unseren Rüden bellen lassen und nicht reagiert. Einfach weil es mein Fehler war und ich auch wusste das er an dem Tag eh schon gestresst war. Ich blödes Frauchen warum pass ich auch nicht besser auf und schaue ob er den Hund wirklich unter kontrolle hat.

    LG
    Sacco