Das hört sich sehr lecker an.
Kannst du mir das Rezept geben?
LG
Sacco
Das hört sich sehr lecker an.
Kannst du mir das Rezept geben?
LG
Sacco
Zunehmen könnte helfen...
L. G.
Ich konnte damals unseren Rotti, zu höchst Zeiten, 49 Kilo mit meinen damals 55 Kilo halten.
Es gibt Leute die können mit z.B. 80 Kilo ihren 28 Kilo Hund nicht halten.
LG
Sacco
Ich freu mich auch für euch und wünsche euch noch viele schöne Tage mit ihm.
Unsere Hündin hat heute ein Spieleverbot, was Rennspiele/toben/schnelle Stops usw. betrifft, von unserer Physio bekommen. Wir hatten das schon stark reduziert aber sie liebt es so.
Jetzt müssen wir uns andere Spiele und Beschäftigung einfallen lassen.
Sie bekommt zur Zeit Phyto-Cardiosel. Gibt es dafür Alternativen? Es geht uns um das Gingseng und den Weißdorn. Kann man die Kapseln von den Menschen nehmen und wie wäre da die Dosierung?
LG
Sacco
Es sei denn es ist ein Listenhund. Dann muss man bevor man den Welpen gekauft hat und holt zum Ordnungsamt oder der enstsprechenden Stelle und eine Genehmigung beantragen/holen. Danach kann man den Welpen kaufen/Züchter zusagen.
LG
Sacco
Wenn es sich um einen Listenhund handelt, hast du in NRW keine Chance einen Welpen vom Züchter zu kaufen.
Der Rottweiler z.B. steht unter anderem in NRW auf der Liste. Den darf man auch von einem Züchter als Welpe kaufen. Aber man muss vor dem Kauf beim Ordnungsamt eine Genehmigung beantragen/holen.
LG
Sacco
Die Anmeldung machst du wenn du den Welpen hast.
Es sei denn es ist ein Listenhund. Dann muss man bevor man den Welpen gekauft hat und holt zum Ordnungsamt oder der enstsprechenden Stelle und eine Genehmigung beantragen/holen. Danach kann man den Welpen kaufen/Züchter zusagen.
LG
Sacco
Ich hab auch immer die Schleppleine von unserem Rüden in der Hand. Bis jetzt hat jeder Reithandschuh nach ein paar Wochen aufgegeben. Sprich sie waren kaputt.
Meine Segelhandschuhe von Frühling bis Herbst haben bis jetzt einige Jahre gehalten. Aber die sind nichts für den Winter.
Ich suche auch stabile Handschuhe für den Winter die warm halten aber mit denen man auch noch Lekerlie füttern kann und die auch länger halten. Bis jetzt habe ich keine gefunden.
LG
Sacco
Hallo, welches nierenfreundliches Futter fütterst Du denn, wenn ich fragen darf
?? Und warum genau?
Unsere Hündin bekommt das https://www.animals-nature.de/trockenfutter/…huhn-hirse?c=47 Futter. Wir lassen jedes Jahr ein giadrisches Blutbild machen und da ist der Früherkennungswert von der Niere leicht erhöht gewesen. Deswegen soll sie ein nierenfreundliches Futter bekommen. Nächste Woche ist die Kontrolle.
Der Früherkennenswert von der Niere ist bei unserem Rüden etwas stärker erhöht und deswegen soll er ein Nierendiätfutter bekommen. Bei ihm ist auch nächste Woche die Kontrolle.
LG
Sacco
Ich hab den Beitrag mal gemeldet. Ich finde deinen Ton anmaßend und deine Unterstellungen unmöglich.
Bitte gewöhne dir einen angemessenen Ton an.
Zumal du hier einen User angehst der (wie man auch hier in diesem Theras nachlesen kann) alles für seine Tiere tut und an dieser Stelle versucht ein Problem zu lösen, so dass es für alle Seiten passt.
Ganz lieben Dank. ![]()
![]()
Ich habe gestern schon überlegt den einen oder anderen Beitrag zu melden. Ich werde auch nicht mehr auf die Unterstellungen und den anmaßenden Ton eingehen und etwas dazu schreiben.
Es gibt Gründe warum wir das nicht früher gemerkt haben und es gibt Gründe warum sie bis jetzt, wir sind dran, noch nicht kastriert ist.
Müsste jeder der hier wild lebende Katzen füttert ein Bußgeld bezahlen oder in den Knast oder würde ein Tierhaltungsverbot bekommen, dann gab es hier keine Tierheime und keine Tierschutzvereine mehr. Die kastrieren die Katzen und setzen wild lebende Katzen wieder dorthin zurück wo sie her kamen und sorgen dafür das sie dort gefüttert werden.
Das meinte ich mit zum Glück sieht man das hier so locker und haut nicht gleich die Bußgelder und den Knast raus.
Und nicht das ich es gut finde, wenn Tiere leiden, verwahlosen, sich nicht richtig gekümmert wird, nicht gefüttert werden usw. Da sollte man mal richtig durchgreifen.
Sacco ihr macht das schon alles richtig so!! Ich hoffe, du nimmst dir davon nichts an!
Ich kann auch verstehen, das ihr sie nicht sich selbst überlassen wollt! Ich hatte irgendwas von einer Box gelesen? Das wäre doch prima :) Da kann sie sich dann etwas aufwärmen... Vielleicht, wenn es wirklich knackig kalt ist, könnte man noch ein Snuggle-Safe in die Box legen, die halten bis zu 12 Stunden.
Danke dir, von solchen Unterstellungen und so einemTon nehm ich nichts an.
Ja genau, in die Box kommt Stroh. Ich weiß auch gar nicht ob die sich überhaupt länger bei uns aufhält. Wir sehen die nicht immer und wenn dann nur kurz zum fressen. Wir sehen die auch öfter mal 2-3 Wochen nicht.
Wir werden die Box in die Scheune stellen und mal sehen ob sie sich da auch mal drin aufhält.
Das mit dem Snuggle-Safe ist ja eine prima Idee.
Alles anzeigenEin Gartenhäusschen habt ihr nicht, oder?
Was ich komisch finde, dass die zwei sich vorher verstanden haben.
Ist vielleicht einer von beiden krank?
Kommt die Gast-Katze zufällig wenn du raschelst?
Sonst versuch doch mal, dass du die beiden sich gegenseitig "schön fütterst". Also dich hin hockst, und beiden gleichzeitig Leckerchen gibst? Das die beiden sich nicht gegenseitig so blöd finden?
Nur eine Idee :)
Ansonsten fände ich es toll, wenn du weiter berichtest, und Anys Beiträge ignorierst
:)
Liebe Grüße
Wir haben kein Gartenhaus. Wir haben nur die große Scheune. In der liegen auch unsere Heuballen und unser Backhaus, das ist unser Offenstall für die Pferde.
Was da passiert ist wissen wir nicht. Wir waren nicht da und haben es nur von unseren Tiersitterm erzählt bekommen. Unser Kater ist gesund. Es kann natürlich sein das die andere Katze krank ist. Oder sie hat gemerkt das unser Kater jedem Streit aus dem weg geht und meint jetzt sich aufspielen zu können.
Nee, die Gastkatze kommt immer unterschiedlich und haut eher vor uns ab, wenn wir kommen. Wir bekommen es auch nicht immer mit und sehen sie auch nicht immer, wenn sie kommt. Die ist sehr sehr scheu.
Ich habe schon probiert uns schönzufüttern. Das hat bis jetzt noch nicht so wirklich geklappt. Die beiden sind auch selten zusammen in der nähe. Jetzt nach dem Vorfall von letzter Woche vermutlich erst mal eh eine ganze Zeit nicht mehr.
Ich werde weiter berichten ob und was sich tut.
LG
Sacco
Ich weiß nicht wie du darauf kommst das unsere Nachbarn uns für die Besitzer der Katzen halten. Wir haben uns nur darüber unterhalten. Und sie haben auch nicht nur uns gefragt. Die Nachbarn haben sich hier alle untereinander gefragt ob jemand weiß wem die Katze gehört und sich darüber unterhalten. Also gehört sie jetzt allen Nachbarn in der Umgebung. Weil sie sich auch bei anderen Nachbarn aufhält.
Ich habe letzten einen befreundeten Landwirt gefragt wem die Kühe hinter uns auf der Weide gehören. Also müssen sie ja jetzt ihm gehören weil wir ihn gefragt haben und wir davon ja dann anscheinend ausgehen das sie ihm gehören.
Oder uns gehören dann ja auch die Pferde in der nähe am Wald. Weil wir gefragt worden sind ob wir wissen wem die gehören.
Es hat hier auch keine gesagt dass die Katze ausgesetzt wird. Zum Glück sieht das hier auf dem Land keiner so eng.
Und nur mal am Rande es gibt für alles mögliche Bußgelder bis zu 25.000 Euro und mehr und noch nie wurde hier irgendein Bußgeld, und schon gar nicht in der Höhe, verhängt.
Ach doch ein Landwirt hat die Bäume auf dem Wall zu hoch ausgeastet. Obwohl es auch in manchen Sachen mehr als angebracht wäre.
Als Besitzer seine Katze nicht füttern oder nicht ausreichend pflegen -> Straftat laut § 17 TierSchG in Verbindung mit § 13 StGB; Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe; Entzug des Tieres; Tierhalteverbot
Es hat keiner gesagt das wir das nicht machen würden.
Dann müssten sehr sehr viele Leute ein Tierhalteverbot haben, im Knast sein und/oder eine Geldstrafe bezahlen.
Und wie oft sieht man Tiere die leiden, halb verhungert sind, nicht ausreichend versorgt werden und gepflegt werden und da nichts passiert. Sehr sehr traurig.
LG
Sacco