Beiträge von Sacco

    Ich weiß ja das nicht alle Reitbetriebe so sind. Leider gibt es aber noch ganz viele in denen die Pferde recht schlecht gehalten werden und auch kaum bis gar nicht rauskommen.

    Könnten wir uns für unsere Pferde keinen Zahnarzt, keinen Hufschmied, keine Chiropraktikerin, keine Sattlerin, keinen Tierarzt regelmäßig leisten, hätten wir keine Pferde.

    Wir sparen auch lieber an uns und unseren Ausgaben als an unseren Tieren. Die kommen bei uns immer zu erst und dann wir.

    LG
    Sacco

    Hallo, ich suche nach einem seniorengeeigneten Tablet. In der Hauptsache fürs Lesen, ggf. auch Mails und um mal schnell Nachrichten zu gucken. Bedingung: Es muss mobil ins Web kommen (daher auch kein Fire). Hat da jemand ne Idee?

    Meine Schwiegereltern haben das Huawei MediaPad M5 10.8 Zoll und mit LTE. Die sind damit sehr zufrieden. Sie brauche keine SIM-Karte da sie nur zu Hause damit ins Internet gehen. Aber man kann es auch mit einer SIM-Karte benutzen.

    LG

    Sacco

    Er gehört unserer Freundin und wird auch ihrer bleiben. Sie trägt die Kosten für ihn. Wir werden aber mal Futter spendieren. Wir sind ihr bei den Kosten für die Haltung auch schon sehr weit entgegen gekommen.

    Sie hat uns gefragt ob wir ihn zu uns stellen können weil er vermutlich hinten Arthrose hat und sie ihn mit Arthrose nicht in eine Box stellen möchte. Außerdem muss sie nächstes Jahr mit ihrem anderen Pferd aus ihrem jetztigen Stall raus und für 2 Pferde einen Stall zu finden ist es noch schwieriger.

    Es wird schon mehr Arbeit werden. Aber das kennen wir ja schon. Hier stand vor ein paar Jahren schon ein 3. Pferd. einziger Unterschied damals konnten wir uns die Arbeit teilen und jetzt müssen wir alles alleine machen.

    Dafür dürfen wir ihn auch reiten und arbeiten.

    Sie ist mega happy das sie ihn übernehmen durfte und er jetzt endlich ein tolles Leben bekommt. Wir freuen uns auch für Ihn.

    LG
    Sacco

    Ich hab es schon im Nerv-Thread geschrieben aber ich glaub hier passt es besser.

    Ich bin echt sprachlos, wütend, traurig und verständnislos wie anscheinend heute noch zum Teil Reitschulen mit ihren Pferden umgehen.

    Das Pferd ist vor zwei Wochen noch im Reitschulbetrieb gelaufen. Er sollte plötzlich zum Schlachter weil er hinten unrund läuft. Warum er unrund läuft haben sie anscheinend nicht nachgeschaut und auch nicht warum er immer mit dem Kopf nickt und kaum etwas frisst und abgenommen hat.

    Eine Freundin von uns hat ihn übernommen bevor er zum Schlachter geht. Sie hatte den Tierarzt, den Hufschmied und die Osteo da.

    Das er mit dem Kopf immer genickt hat beim reiten war ja kein Wunder. Ein Zahn war locker, ein Zahn war gebrochen und schon wieder festgewachsen und einige Haken. Alles war/ist total stark entzündet und er hatte große Schmerzen.

    Das unrund laufen kommt vermutlich von einem Hufgeschwür das nicht behandelt wurde. Dazu hatte er noch eine kleine Wunde die wohl auch nicht richtig oder erst spät behandelt wurde.

    Und er hatte wohl einige Blockaden.

    Wie kann man nur mit seinem Pferd so umgehen. Das auch noch im Schulbetrieb laufen soll. Und anstatt mal zu schauen warum er das alles macht gleich zum Schlachter bringen wollen ohne nachzuschauen.

    Übermorgen kommt er zu uns und kann dann endlich sein neues Leben anfangen.

    LG
    Sacco

    Hier bei uns auf dem Land gibt es in jedem Lokal vegetarische Gerichte.

    Bei dem Gasthof, in den die Nachbarn immer zum feiern wegen Geburtstag, Goldene Hochzeit usw. einladen, gibt es immer sehr viel Gemüse, Salat, Obst usw. Sie machen einem auch, wenn man fragt, eine extra Sauce.

    Es gibt auch ein Fischrestaurant das ein paar vegane Sachen hat. Die Remulade und die meisten anderen Saucen sind alle vegan. Da muss ich immer fragen ob sie auch eine normale machen können weil ich kein Soja vertrage.

    LG
    Sacco

    Ich hatte das mal in der Apotheke als ich Kinderhustensaft gekauft habe.

    Apotheker: Wie alt ist es denn?

    Ich: 2 Jahre alt.

    Er wollte mir irgend etwas zu dem Hustensaft erklären.

    Ich : Ja ich weiß wie viel er bekommen soll das hat mir der Tierarzt schon erklärt.

    Apotheker: Tierarzt? Sie meinen doch bestimmt den Kinderarzt.

    Ich: Nee, für gewöhnlich gehe ich mit meinem Rottweiler zum Tierarzt und nicht zum Kinderarzt.

    LG
    Sacco

    Der Hund kommt gar nicht selber darauf und hat selber den Gedanken ich orentiere mich an Herrchen/Frauchen. Das ist auch nichts anderes als eine Konditionierung. Nur eben nicht mit Leckerli. Spieli usw. sondern mit Leinenruck, Strafen usw.

    Der Hund würde selber entscheiden/ auf den Gedanken kommen, wenn er wirklich die freie Wahl hätte. Aber so hat er keine freie Wahl.

    LG
    Sacco