Ich hab es schon im Nerv-Thread geschrieben aber ich glaub hier passt es besser.
Ich bin echt sprachlos, wütend, traurig und verständnislos wie anscheinend heute noch zum Teil Reitschulen mit ihren Pferden umgehen.
Das Pferd ist vor zwei Wochen noch im Reitschulbetrieb gelaufen. Er sollte plötzlich zum Schlachter weil er hinten unrund läuft. Warum er unrund läuft haben sie anscheinend nicht nachgeschaut und auch nicht warum er immer mit dem Kopf nickt und kaum etwas frisst und abgenommen hat.
Eine Freundin von uns hat ihn übernommen bevor er zum Schlachter geht. Sie hatte den Tierarzt, den Hufschmied und die Osteo da.
Das er mit dem Kopf immer genickt hat beim reiten war ja kein Wunder. Ein Zahn war locker, ein Zahn war gebrochen und schon wieder festgewachsen und einige Haken. Alles war/ist total stark entzündet und er hatte große Schmerzen.
Das unrund laufen kommt vermutlich von einem Hufgeschwür das nicht behandelt wurde. Dazu hatte er noch eine kleine Wunde die wohl auch nicht richtig oder erst spät behandelt wurde.
Und er hatte wohl einige Blockaden.
Wie kann man nur mit seinem Pferd so umgehen. Das auch noch im Schulbetrieb laufen soll. Und anstatt mal zu schauen warum er das alles macht gleich zum Schlachter bringen wollen ohne nachzuschauen.
Übermorgen kommt er zu uns und kann dann endlich sein neues Leben anfangen.
LG
Sacco