Beiträge von Sacco

    Normalerweise muss der Vermieter den Handwerker beauftragen. Dem Vermieter musst du so oder so bescheid sagen, dann kannst du auch fragen ob du ihn beauftragen kannst und er übernimmt die Rechnung ( würde ich mir schriftlich geben lassen) oder ob er den Handwerker beauftragen möchte.

    Ich weiß aber nicht ob es in wirklich dringenden Fällen eine Ausnahme gibt.

    LG

    Sacco

    Ich wäre auch mit dem Ausdruck Pfusch sehr vorsichtig. Vor allem weil er auch nur sehr schwer nachzuweisen ist. Dazu kommt das sich Nähte/Wunden, gerade von Bissen, gerne mal entzünden.

    Unser Rüde musste auch mal in der Nacht nachoperiert werden weil die Naht nicht gehalten hat.

    Eine Naht von unserer Hündin hat ewig gebraucht bis sie endlich zu war und verheilt war.

    In beiden Fällen würde ich nicht von Pfusch reden.

    Eine TK hat bei unserem Rotti damals auch gepfuscht. Das kam raus als wir bei unserer Tierärztin in der TK waren und ihr die Bilder und die Rechnung gezeigt haben. Machen konnten wir da aber auch nichts weil keiner etwas schriftlich bestätigt hätte.

    Eine Freundin hat den Prozess gegen eine Ärztin verloren, obwohl die gepfuscht hat. Sie konnte es aber nicht überzeugend genug nachweisen.

    Ich brauchte auch eine Notop nach einer normalen Untersuchung. Der Arzt hat auch gepuscht. Wir haben noch überlegt dagegen vorzugehen. Aber es wäre sehr sehr schwer geworden das zu beweisen. Obwohl jeder Arzt gleich gesagt hat wie das denn passieren kann usw.

    LG

    Sacco

    FIV kann auch schon im Mutterleib übertragen werden. Es gibt auch kastrierte Katzen die FIV bekommen. Und es gibt Fälle da bekommen sogar Hauskatzen die nie draußen waren FIV. Das kann alle Katze betreffen und nicht nur unkastrierte Kater.

    Ich meine, ich bin mir nicht sicher, das sogar hier im Froum ein Fall von einer Hauskatze mit FIV war.

    LG
    Sacco

    Ich habe geschrieben das unsere Katzen nicht vor dem 6.-7. Monat geschlechtsreif waren. Das unser großer Kater mit 8-9 Monaten noch nicht geschleichtsreif war.

    Ich habe auch geschrieben das es bei jededer Katze unterschiedlich ist wann sie geschlechtsreif sind. Und das es bei den meisten Langhaarkatzen erst später ist. Hier sieht die Realität genauso aus.

    Ich lehne keine Kastration vor der Geschlechtsreife ab das habe ich auch deutlich geschrieben.

    Wo haben unsere Katzen unkastriert unkontrolliert Freigang.

    Unterstellungen und Behauptungen solltest du einfach lassen.


    LG
    Sacco

    Für mich ist eine Kastration vor dem 6. Monat eine Frühkastration, hätte ich dazu schreiben sollen weil die Definition von einer Frühkstration anders ist. Ich habe auch nicht geschrieben das ich eine Katze erst nach der Hormonumstellung kastrieren würde. Sondern ich der Katze ihre Hormone so lange wie möglich lassen würde.

    Bei uns wurde keine Katze, doch meine aller erste Katze vor vielen Jahren leider aber aus damaliger Unwissenheit, nach eintreten der Geschlechtsreife kastriert. Und alle waren bei der Kastration mind. 6 Monate alt.

    Mehr werde ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen.

    LG
    Sacco

    Ich habe nur geschrieben das ich kein Supermarktfutter an Kitten/Jungkatzen füttern würde. Normalerweise auch an erwachsene Katzen nicht. Aber das bekommen sie auch schon mal, wenn die Lieferung vom Futter länger dauert oder wir zu spät bestellt haben.

    Das angesprochene Topic würde mir gar nicht gefallen. Es steht nicht drauf was genau drin ist.

    Über Kastration werde ich hier nicht diskutieren. Ich halte nichts von einer Frühkastration und auch Katzen brauchen die Hormone zur Entwicklung. Es gibt keinen festen Zeitpunkt ab wann eine Katze geschlechtsreif ist. Das ist bei jeder unterschiedlich. Bei Langhaarkatzen ist es meistens bedeuten später. Unser großer Kater war bis zum kastrieren mit 8-9 Monaten noch nicht geschlechtsreif.

    LG
    Sacco