Das mit dem Fressen kenn ich. ![]()
Unsere Katzen meinen, sie haben 24 Stunden zu fressen, wenn das Futter alt ist wird es nicht mehr gefressen und sie müssen verhungern. ![]()
LG
Sacco
Das mit dem Fressen kenn ich. ![]()
Unsere Katzen meinen, sie haben 24 Stunden zu fressen, wenn das Futter alt ist wird es nicht mehr gefressen und sie müssen verhungern. ![]()
LG
Sacco
Beim/ für den Kreuzbandriss nichts.
Nur für die Gelenke/Arthrose geben wir Glucosamin und Chondroitin.
LG
Sacco
nepolino :
Das ist auch meine Sorgen falsl wir mal eine RB brauchen. Ich wünsche dir das beste und das es wieder klappt mit der RB.
@blubbb : Warst du das mit dem Pinto? Den du als Link eingestellt hast? Wenn alles Gut läuft schauen wir ihn uns im Januar/Feb. an. Er ist immernoch zu haben. Vielen Dank.![]()
Unsere beiden haben ihr normales Winterfell und ich mache mir mehr sorgen bei dem warmen Winter mit dem Winterfell. Auf der anderen Seite würde ich mir auch etwas sorgen machen, wenn sie jetzt ihr Winterfell verlieren.
Unser Pony hatte letztes Jahr im Winte dickes Winterfell. Wir kamen nach Hause das Pony an der Flanke klatsch nass, wir sofort den Tierarzt gerufen. Der Tierazrt kam und meinte, nee, der hat keine Kolik der schwitz nur und wir sollen ihm so Rallay Streifen verpassen. Also Teilscheren.
LG
Sacco
@blubbb : Auch deiner Katze drücke ich die Daumen.
LG
Sacco
Oh je, das war dann noch nicht mal ein Jahr?
Unsere Hündin hatte ihren zweiten Kreuzbandriss fast genau nach 2 Jahren von dem ersten. Meistens ist es ja innerhalb von einem Jahr.
Bei uns lief es super wie bei dem ersten. Das Gangbild ist super. Aber man merkt die Metallplatten doch ein wenig im Winter im Gang. Unser Nachbarn meckert im Winter auch über seine Implantate bei den Zähnen.
Sie kann rennen, toben usw. Sie ist aber mittlerweile fast 12 Jahre alt, psst das weiß sie anscheinend nur nicht
, und soll nicht mehr so viel springen, toben, rennen usw.
Es kann also im Alter schwieriger werden mit dem rennen, toben usw.
Ich würde dem Hund etwas zur Vorbeugung für Arthrose geben.
LG
Sacco
Ich kann da Poco Loco nur zustimmen.
Rimadyl100 ist, für mich nach dem was ich bei unserem Rüden weis, kein starkes Schmerzmittel. Bzw. eins das für Nerven-und Knochenschmerzen geeignet ist.
Und regelmäßig oder erst mal überhaupt zu einer Physio und nochmal zu einem Orthopäden, der sich mit Spondy und CES auskennt, ist für mich noch kein Tierarztmarathon. Der könnte z.B. bei dem gleichen Termin nochmal Blut abnehmen. Nur als Beispiel.
Alles Mögliche würde ich auch nicht mehr machen lassen. Aber die beiden Chancen ( Physio und Orthopäde) würde ich ihm noch geben.
LG
Sacco
Ich möchte hier auch mitlesen.
Bei unserer ersten Katzen hieß es damals vom Tierarzt, Internet gab es damals noch nicht, das es so schnell nicht geht bis die Geschlechtsreif ist. Pustekuchen.
Ich wünsche dir, dem Nico und der dem neuen Kater alles Gute.
LG
Sacco
Gute Besserung für die Katze.
LG
Sacco
Die Fotos sind herrlich.
Hier ist auch nichts von Winter zu sehen. Die letzten zwei Tage gab es Frost ( Nachts), Sonne und trocken. Aber sonst nix. Es war zum Teil sogar über 10 Grad bis zu 13 Grad.
Das letzte mal richtig Schnee hatten wir hier vor 10 Jahren.
LG
Sacco
Unser Rüde hat auch Spondylose und Rimadyl 100 hilft bei ihm gar nicht. Er braucht Previcox oder, wenn es ganz schlimm ist, Phen - Pred. Sollte das Schmerzmittel bei eurem Hund nicht helfen würde ich nochmal ein anderes/stärkeres probieren.
Genauso würde ich mit ihm zur Physio gehen. Das ist meistens/normalerweise kein Stress für die Hunde. Es gibt sehr viele Hunde die dabei richtig gut entspannen. Es gibt auch Physiotherapeuten die zu einem nach Hause kommen.
Unser Rüde darf/soll mit seiner Spondylose ( er hat auch noch Cauda Equina Syndrom) keine 60 Minuten mehr am Stück laufen, auch wenn er das noch oft könnte. Er soll nur noch max. 30 Minuten und wenn er wirklich gut drauf ist max. 45 Minuten am Stück laufen.
LG
Sacco