Beiträge von Sacco

    Das machen wir auch nicht. Es ist auch nur 2 mal am Tag und kurz. Immer wenn der Neue am Morgen aus der "Quarantäne" kommt. Er ist noch Nachts von den anderen getrennt und wenn das Pony am Nachmittag aus der "Quarantäne" kommt. Er darf nur immer kurz mit den anderen auf die Weide. Sonst stehen sie friedlich zusammen und grasen, machen Fellpflege usw.

    Ich geh da auch verbal ( das reicht beim Pony) dazwischen.

    LG

    Sacco

    Zwischen den beiden Großen hat sich wieder alles gelegt. Sie machen Fellpflege, stehen auch öfter zusammen zum grasen usw.

    Nur das Pony meint jetzt den neuen nerven zu müssen. Er rennt oft hinter ihm her, hängt ihm im Hintern, möchte ihn ab und zu nicht links oder rechts gehen lassen. Der Neue ist irgendwann genervt und deutet ein ausschlagen an ( also nur ganz leicht und kurz die Hinterhand heben). Das Pony interessiert es nicht und macht weiter. Also ist der Neue irgendwann so genervt das er unseren alten " angeht" in dem er ihn langsam vor sich her treibt. Er lässt quasie dann den Frust an unserem großen ab.

    Eine tolle Sache hab ich auch. Unsere Sattlerin kommt nächste Woche und schaut ob unser Sattel auf den Neuen passt. Sollte er passen, was wir alle Hoffen, kann es dann nächste Woche mit dem reiten los gehen.:applaus::hurra:

    LG
    Sacco

    Ich würde mit dem Tierarzt sprechen was er dazu meint und es nicht auf sich beruhen lassen.

    Wir sind bei so etwas aber auch etwas "geschädigt"/übervorsichtig aus eigenen Erfahrungen.

    LG
    Sacco

    Bei uns gibt es heute eine Überraschung.

    Wir haben, anscheinend vor längerem, ein paar Sachen eingefroren und wissen nicht mehr was es ist. Beschriftet haben wir es natürlich auch nicht.:doh:

    Also haben wir gestern eine Doese rausgenommen und lassen uns heute überraschen was es ist und was es somit heute Abend zu essen gibt.:lol:

    LG
    Sacco