Beiträge von Sacco

    Ist die Tierärztin eine Orthopädin, entschuldige falls ich das vergessen oder überlesen habe?

    Das Problem ist bei dem Bandersatz kann es Schwierigkeiten, z.B. Lockerung, beim heilungsverlauf, geben. Bei der TPLO kann es auch Schweirigkeiten beim heilungsverlauf geben. Das weiß man vorher nicht.

    Der Hund von unserer Freundin hatte auch bei dem Bandersatz Schwierigkeiten mit dem Heilungsverlauf.

    LG
    Sacco

    Wir haben unseren Rüden heute Nachmittag abgeholt und sind wieder zu Hause.

    Vielen Dank für eure Daumen, leider haben sie unserem Rüden nicht geholfen.:(

    Das CT ist unauffällig und in Ordnung. Wobei der Arzt uns auch gesagt hat das es nicht heißt das da nichts ist.

    Das Liquor ist auch, so weit man das in der Klinik untersuchen kann, unauffällig und in Ordnung. Es wird noch ins Labor geschickt und noch weitere Test gemacht. Das Ergebniss haben wir hoffentlich am ende der Woche.

    Also wissen wir immer noch nicht warum er blind ist, evtl wissen wir am ende der Woche doch mehr. Wir wissen nur das er eine zentrale Blindheit hat. Die kann auch wieder verschwinden.

    In dem Vorgespräch mit unserem Arzt habe ich erwähnt, weil er fragte wie es ihm geht, das unser Rüde nach absetzen von dem Cortison wieder angefangen hat zu hecheln und ab und an hustet.

    Das kam ihm gleich komisch vor und wollte ihn vor derm CT und der Liquor-Punktion von dem Kardiologen untersuchen lassen. Hätte ja auch sein können das er nicht Narkosefähig ist.

    Sie haben bei unserem Rüden, ohne es zu berechnen, noch ein CT vom Torax gemacht.

    Jetzt unser Schock. Unser Rüde hat in beiden Lungenflügeln einen Tumor.:(:(

    Traurige und verzweifelte Grüße

    Sacco

    Ich möchte euch mal wieder um Daumen, Pfoten, Hufe usw. für unsere Rüden drücken.

    Es ist so weit, wir haben morgen Vormittag um 10 Uhr den Termin in der Tierklinik für das CT, die Liquor-Punktion und weil er schon mal in narkose liegt die Zahnreinigung.

    Ich habe wirklich richtig bammel nicht nur wegen der Narkose sonder auch und vor allem dem Ergebniss. Wir wünschen uns und hoffen so sehr das es kein Hirntumor ist. Das wäre sein Urteil und wir wüssten wo der Weg endet.

    Wir selber gehen davon nicht aus weil das spezielle AB angeschlagen hat.

    LG
    Sacco

    Ich achte auch nicht auf die Kilometer. Aber ich weiß welche Kilometer ich in 50 Minuten bis eine Stunde laufe. Von daher weiß ich auch wie viele Kilometer ich laufe.

    LG

    Sacco

    Unsere Hündin wiegt 20 Kg und die würde ich nicht als klein bezeichnen. Bei der wäre es nie ohne Op gegangen.

    Unsere Physio hat uns auch von einem Hund erzählt bei dem der Hund nur Schmerzmittel und Muskelaufbau bekommen hat. Bei dem hat es auch funktioniert aber der Hund war schon recht alt, sehr klein und hat sich nicht mehr so viel bewegt.

    Bei unserer Hündin wäre das nie gegangen, das hat unsere Physio auch gleich gesagt.

    Bei Hunden die nicht viel wiegen, recht alt sind und sich nicht mehr so viel bewegen kann das klappen. Alle anderen Hunde sollte operiert werden.

    LG
    Sacco

    Ob die Agila die beste ist, ist immer so eine Sache des einzelnen. Der eine möchte lieber das drin haben und der andere das.

    Für uns ist die Agila Op Versicherung die beste.

    Bei dem 4 jährigen Hund aus dem Ausland kann ich dir leider nicht helfen. Unsere Hunde waren 9 Wochen und 1 Jahr 1 Monat alt beim Abschluß.

    LG
    Sacco

    Unsere Hündin hat nur Schmerzmittel bekommen und bekommt seit dem etwas für die Gelenke.

    Ich persönlich würde, vor allem bei dem Preisunterschied, die TPLO nehmen.

    Ob der Meniskus per Arthroskopie oder anders gemacht wird, haben wir keine Ahnung von bei unserer Hündin waren beide Menisken ( heißt das so?) in Ordnung. Bei beiden Methoden kann aber mit großer wahrscheinlichkeit Arthrose entstehen. Aber die entsteht auch schon durch die Kreuzbandrissop, egal welche Methode.

    LG
    Sacco