Beiträge von Sacco

    Agila übernimmt die komplette Nachbehandlung von einer Op egal wie lange sie dauert. Evtl braucht man nach einer gewissen Zeit ein Schreiben vom Tierarzt zur Bestätigung das es noch notwendig ist.

    Die Agila hat auch ohne Probleme die 800 Euro für die akute Niereninsuffiziens von unserer Hündin, die sie durch die Op bekommen hat, bezahlt. Kann natürlich sein dass das auch alle anderen Op Versicherungen bezahlt hätten weil es durch die Op gekommen ist.

    LG
    Sacco

    Es stimmt natürlich das ein CT oder ein MRT nicht gerade günstig ist. Allerdings kann die Nachbehandlung auch ganz schön teuer werden.

    Die Physio bei dem ersten Kreuzbandriss von unserer Hündin hat erst nach knapp 14 Tagen angefangen. Die hat auch ein paar Monate gedauert. Die komplette Nachbehandlung ( mit Kontrollen beim Haustierarzt, Kontrollröntgen, Physio usw.) hat auch nochmal ca. 1000 Euro gekostet.

    Die Nachbehandlung ( Kontrollen und Physio) von unserem Rüden von der GA hat damals auch 1200 Euro gekostet.

    LG
    Sacco

    Ich finde es überhaupt nicht unverschämt, wenn die RB auch etwas zahlt. Vielleicht sehe ich das auch so weil ich mir als RB überlegen würde was mich ein eigenes Pferd an Zeit und Geld kosten würde und eine RB doch günstiger ist. Ich habe viel weniger Verantwortung und muss auch nicht den Tierarzt, Hufschmied, Ausrüstung usw. bezahlen.

    Ich hätte keine Problem damit für eine RB etwas zu zahlen und finde das völlig in Ordnung. Für mich ist so etwas auch selbstverständlich.

    LG
    Sacco

    Wir hatten die letzten Tage hier knapp 30 Grad und zum Teil sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Das mochte unser Rüde noch nie gerne. Jetzt mit dem beidseitigen Lungentumor erst recht nicht.

    Selbst morgens um kurz vor 7 wollte er nicht spazierengehen. Nach max. 300 Metern war Schluss und er wollte nach Hause.

    Ich bin so froh das wir anfang des Jahres für unten eine Klimaanlage gekauft und eingebaut haben. So hält er es im Haus sehr gut aus. Morgens und Abends liegt er etwas im Garten rum, wälzt sich und läuft ein wenig.

    Jetzt haben wir auch die Klimaanlage im ersten Stock fertig.

    LG
    Sacco

    Hier ist es üblich das man das Pferd, an den Tagen die man es bewegt, versorgt ( Misten, füttern, evtl Medis geben, raus oder rein bringt, Verletzungen versorgen usw.) und bezahlt. Ob der Preis ok ist liegt an der Region und wie oft man das Pferd bewegen darf. Darf man das Pferd z.B. 3 mal die Woche bewegen würde ich das jetzt für einen Monat nicht so viel finden. Da kosten 3 Reitstunden pro Woche deutlich mehr im Monat.

    Ich kenne ein paar Leute die zahlen im Monat 150 Euro oder mehr und machen die Arbeit. Also zum Teil die komplette Stallmiete im Monat. Das finde ich schon sehr viel.

    LG
    Sacco

    Phonhaus : Ich kenne das. Mein Mann und ich wollen etwas aus dem Garten holen. Ich laufe vorweg und er mit der Schubkarre hinter mir. Er bretter mir volle Kanne mit der Schubkarre in die Hacken. Ich schrei auf und reibe meinen Fuß vor schmerzen. Kommt von ihm nur " was läufst du auch so langsam." Dann ist er...wohl bemerkt er...auch noch beleidigt, wenn ich was sage.

    Lg
    Sacco

    Wir fahren ca. 1.5 Stunden bis zur Fähre. Deswegen haben wir schon überlegt uns dort ein Ferienhaus zu kaufen.

    Wir wohnen in Ostfriesland, in der nähe von Wilhelmshaven.

    Wir sind auch immer bei De Koog. Am liebsten im Califonierweg. Wir waren auch schon im Pelikaanweg.

    LG
    Sacco

    Moin Moin aus Schlicktown

    Ach nee, du kommst direkt aus Schlicktown?:respekt: Mein Beileid.;):p:D:lol:

    Lg

    Sacco