Auf den Appetit hat es auch keine Auswirkungen. Bzw. er frisst sein Trofu zur Zeit nur sehr ungerne und es muss aufgewertet werden.
Mit den Pinkelzeiten müssen wir jetzt leben so lange er lebt. Es ist zwar anstrengend, weil wir auch immer jemanden brauchen der in rausbringt wenn wir mal länger weg sind, aber trotzdem hoffen wir das wir ihn noch 1-2 Jahre haben.
LG
Sacco
Merkt ihr da Auswirkungen auf seine Stimmung?
Meinen Pointer musste ich in den letzten Wochen auch allerspätestens alle 4h wecken. Ich ging auf dem Zahnfleisch, mein Hund aber auch. Ich musste ihn dann (natürlich nicht wegen des Pinkelns) leider gehen lassen, aber ich muss ehrlich sein: ich glaube nicht, dass wir das zwei Jahre durchgehalten hätten - sowohl er als auch ich.
Nein, wir merken keine Auswirkungen auf seine Stimmung. Er ist so wie sonst auch. Er schläft nur am Tag mehr und möchte zur Zeit leider nicht so viel laufen. Wir werden jetzt mit ihm jeden Tag mit dem Auto ein paar hundert Meter bis ein Stück fahren wo er gerne läuft.
Ja, es ist wirklich immer wieder anstrengend für uns vor allem auch der wenige Schlaf und der unterbrochene Schlaf. Dazu kommt der Stress bei meinem Mann auf seiner Arbeit. Aber wir machen das, mit einer kurzen Unterbrechung, schon seit einem Jahr. Er hat es sich verdient und kann nichts dafür. Das sind wir ihm schuldig. Man muss damit rechnen, wenn ein Hund alt wird oder krank wird.
Wir wecken ihn nicht. Sollte er im Schlaf auslaufen dann ist das halt so. Dann putze ich zur Not auch Nachts kurz. Am Anfang haben wir ihn auch alle 2 Stunden geweckt. Aber mittlerweile lassen wir ihn schlafen, weil wir ihn trotz wecken meistens am Geschirr hochziehen müssen und rausschleifen müssen.
Ihre Stimmung ist durch das Pinkeln übrigens nicht schlechter, die Magenprobleme haben sie aber (logisch) nervös gemacht. Das hat sich jetzt gelegt. Ich habe jetzt Sommerferien, da geht es gut, vorher war das nächtliche Aufstehen schon anstrengend, vor allem weil ich ja nur sehr leicht schlafe und oft wach werde, aus Angst, sie zu überhören.
Ich drücke dich mal ganz doll.
So ist das bei mir auch. Ich habe eh schon einen sehr leichten schlaf. Aber seit dem unser Rüde so oft raus muss bin ich bei einem noch so kleinen Muks/Geräusch wach. Sprich, ich schlafe die Nacht kaum und komme auch nicht in den Tiefschlaf.
LG
Sacco