Von welchen Anbietern bezieht ihr die Zusätze?
Ich bestelle die immer bei Glucosana.
LG
Sacco
Von welchen Anbietern bezieht ihr die Zusätze?
Ich bestelle die immer bei Glucosana.
LG
Sacco
Ich drücke auch die Daumen für Lucky. Es wird alles gute gehen.![]()
LG
Sacco
allerdings wüsste ich nicht, warum ne apotheke so was haben sollte, abgesehen davon, dass die dort wahrscheinlich ungeahnt teuer sein dürfte.
Apotheken mischen auch oft selber Salben und Creme an. Die kommen dann in solche Dosen. Wir haben unsere damals auch in der Apotheke gekauft. Unsere waren genauso teuer wie im Handeln. Das ist jetzt aber auch schon 12,5 Jahre her. Kann natürlich sein dass die Preise gestiegen sind.
LG
Sacco
lillameja : Z.B. mit einer Kudde und dazu den Iglu. Allerdings ist das nicht so günstig. Durch das Kunstleder ist die Kudde dicht und der Iglu gibt dem Hund ein Höhlengefühl.
LG
Sacco
Unsere Hündin bekommt bei einem Schub Schmerzmittel ( Previcox) und sonst bekommt sie Chondroitin und Glucosamin jeden Abend unter das Futter.
Bei einem Nass-Kalten-Wetter kann es aber auch an den Platten liegen.
Lg
Sacco
Ich wollte es nur anmerken, weil ich Palmöl als schädlicher betrachte, als Zucker etc. Brauchst nicht gleich pampig werden!
Meinst du im Sinne von „gesundheitsschädlich“ oder von „ökologisch“?
Das habe ich mich auch gefragt.
Beim zweiten ökologisch kommt es drauf an wo es her kommt/ wie es angebaut wird. Palmöl muss da nicht unbedingt schlecht sein/bedeuten.
Lg
Sacco
Mein Mann sagt zu mir immer, wenn ich mal wieder mit dem Ergebnis nicht zu frieden bin, die sind super und hauptsache es schmeckt.
LG
Sacco
Alles anzeigenAlles anzeigenIch versuche es jetzt doch mal... Eigentlich hängt mein Herz an Second Hand Hunden, aber meine Lebensumstände haben sich so geändert, dass ich einen gut sozialisierten Hund "brauche" und leider habe ich in letzter Zeit gleich mehrere schlechte Erfahrungen (persönlich sowie im Umfeld) bezüglich der Unehrlichkeit von vermittelnden Privatpersonen als auch Vereinen gemacht.
Sollte das Tierheim, aus dem ich meine letzten beiden Hunde hatte, seine Vermittlung nach Deutschland einstellen, denke ich erstmals über einen Welpen nach.
- "normale Größe", d.h. über 5kg und unter 30kg, idealerweise zwischen 8 und 25kg (Hündin)
- Fell egal
- Interesse an der Zusammenarbeit mit seinem Menschen
- ich mag sensible Hunde, würde aber von Rassen, die bekanntermaßen ein größeres Problem mit Nervosität/Ängstlichkeit haben Abstand nehmen
- kontrollierbarer Jagdtrieb, muss also nicht völlig desinteressiert sein, aber keine Rasse die bekannt für "nie ableinbar" ist
- bekannt für Sozialverträglichkeit
- nicht zu reizoffen, kein Kläffer
Also typisch eierlegende Wollmilchsau
Das letzte Jahrzehnt habe ich mein Leben mit einem BC und zwei ehem. Straßenhunden geteilt. In den letzten Jahren hat sich mein Leben so verändert, dass ich neben meinem beschaulichen Leben auf dem Land "leider" einen Partner habe, der in der Stadt wohnt. Dort verbringe ich ca. jedes 2. Wochenende. Meine Hunde haben das immer ganz wunderbar mitgemacht, was neben meiner Erziehung aber sicher auch schlichtweg Glück war und gerade mit dem BC in den ersten Jahren unmöglich gewesen wäre. Und ich mag mein Glück nicht ausreizen mit einem Hund, dem ich mit den Wochenenden in der Stadt zu viel zumute.
Oh und Sozialverträglichkei ist ein Muss, mit den Tutnixen dort würde ich sonst nicht glücklich
Was ich bieten kann? Ruhige Touren durch den Wald, Nasenarbeit und Ralley-O, neben Zeit, einem Sofaplätzchen und einem verträglichen, entspannten Ersthund.
Aktuell habe ich 3 Rassen im Kopf, bin aber mal gespannt auf das, was ihr sagt.
Bergamasker oder Chodsky Pes würden mir spontan einfallen oder einen der kleineren Sennenhunden.
Ansonsten scheinen viele in der Stadt einen Labbi zu haben.
Es ist ein Hund gesucht der nicht zu reizoffen und kein Kläffer ist, bei der Sozialverträglichkeit kann, muss es nicht, es auch Probleme geben da fallen die Sennenhunde raus.
LG
Sacco
@Lorbas : Ich drücke euch dir Daumen. Leider kann ich nicht helfen, weil du schon alles durch hast das mir einfällt.
LG
Sacco
Mein Wallach wurde auch kastriert, weil ich keinen Stallplatz für einen Hebgst gefunden habe.
Es ist schade drum. Er war vorher super umgänglich und stand mit Wallachen und Hengsten neben Stuten und so ist es jetzt auch.
Mit Stuten zusammen stellen kann man ihn nicht, in gemischten Herden verprügelt er die Wallache ...
Er ist mit 3 kastriert worden.
Bei uns wäre das möglich gewesen. Schade.
LG
Sacco