Beiträge von Sacco

    Für den Hannoveraner haben wir auch einen Westernsattel, weil der von unserem Oldie ist, und der hat so ein Physiopad drunter. Die Sattlerin war ja ein paar Monate später nochmal da und hat geschaut.

    Wenn sie wegen dem Neuen mit dem Sattel kommt, lassen wir sie auch gleich nochmal über den Westernsattel schauen.

    Unsere Chiropraktikerin kommt auch zwei mal im Jahr. Aber die hat keine Fortbildung gemacht und kann nur grob schauen ob der Sattel richtig passt.

    Wir hatten selber noch nie ein eigenes Reitpferd, unseren Oldie konnten wir leider nur 3 Jahre reiten, und wissen auch nicht so genau wie oft man den Sattler am besten kommen lässt.

    LG
    Sacco

    Bei uns hat es so oft geschneit, dass unter der neuesten Schneeschicht eine andere Schneeschicht ist und der Boden nicht soo hart ist. Die Pferde lieben es durch den Schnee zu galoppieren auf der Koppel, mit Reiter finden sie es nicht soo toll. :pfeif:

    Das hätten wir auch gerne. Aber auch dann wäre der Hannoveraner genervt und hätte keinen bock mehr auf das Wetter, weil er ja kein Gras "fressen" kann bei dem ganzen Schnee.:lol:

    Wir hatten vor 2 Wochen einmal Schnee mit 30cm und das war es dann.

    Lasst ihr die Sattlerin/den Sattler regelmäßig kommen und den Sattel kontrollieren? Und wie oft ist bei euch regelmäßig, wenn ihr das machr, ein oder zwei mal im Jahr oder sogar öfter?

    Letztes Jahr war unsere Sattlerin 2 mal da. Einmal um unseren Sattel vom Oldie an den Hannoveraner anzupassen und einmal im Spätsommer um zu schauen ob er noch richtig passt. Der Hannoveraner war beim ersten anpassen noch recht dünn und gerade noch am zunehmen.

    LG
    Sacco

    Am ersten Tag fanden unsere den Schnee super. Man konnte toll rennen, toben und spielen. Der Boden war auch noch nicht so hart gefroren.

    Jetzt nach 2 Wochen 24/7 Minusgrade und knüppelharten Boden hat mind. der Hannoveraner keinen bock mehr auf das Wetter. Der möchte wieder einen weichen Boden.

    Unseren beiden ist es relativ egal.

    LG
    Sacco

    Liegen kann ja auch entspannend sein.....:lol:

    LG
    Sacco

    Dem schließe ich mich an.

    LG
    Sacco

    Danke für eure Daumen. Wir sind vom Tierarzt zurück und haben das Ergebnis vom Blutbild.

    Der SMDA Wert ist wieder normal und hat sich verbessert. Die anderen Werte sind alle unverändert mega schlecht. Man kann gar nicht sagen ob sie sich verschlechtert haben oder evtl doch minimal verbessert haben. Am ende der Skala ist am ende der Skala.

    Meiner Mutter geht es weiterhin gut und wir gehen davon aus das sie sich zum Glück nicht angesteckt hat.

    Vielen Dank für eure Daumen.

    Ich drücke auch für alle die Daumen, Pfoten und Hufe.

    LG
    Sacco