Beiträge von Sacco

    Mich würde nochmal interessieren was ihr für das Pferd zahlen würdet. Das ist wirklich einfach nur ein Interesse. Wir haben uns mit der Besitzerin schon geeinigt.

    Zu dem Pferd:

    10 jähriger Oldenburger

    Ausbildung:

    Springen S

    Dressur L/M ( fliegender Wechsel kann er aus dem FF)

    Sehr gut erzogen und mega brav

    Geht alleine ( ohne Führen) auf den Hänger

    Geländesicher

    Hufschmied kein Problem

    Manko, für die es eins ist:

    Er geht nicht auf Tuniere. Er geht schon auf Tuniere aber sobald die Glocke ertönt bleibt er einfach nur stehen. Bei Dressur wurde es nicht probiert,

    Man muss ihn reiten können. Man darf die Zügel nicht kurz nehmen. Er muss für die Dressur erst warm werden/ er braucht seine Zeit. Aber dann ist er mit vollem Eifer dabei udn es macht ihm Spaß.

    LG
    Sacco

    Wir sind, als wir noch in München gewohnt haben, auch 50Km einfacher Weg zum Reitunterricht gefahren und haben auch für eine Einzelstunde 50 Euro bezahlt. Bei den Pferd, wir hatten immer das selbe, und dem Reitunterricht war es das total Wert.

    Aus der Box/von der Weide holen und putzen/satteln usw. gehörte mind. bei uns immer dazu. Es sei denn das Pferd lief schon in einer Stunde vorher aber das war sehr selten. Die Schulpferde hatten auch immer 2 Pflegebeteiligungen ( das waren immer Reitschüler) die mit den Pferden grasen gegangen sind usw.

    Wir haben auch die Boxen von den Ponies ausgemistet, beim Heu einlagern geholfen usw.

    LG
    Sacco

    Ich finde schon das man auch als Freitzeitreiter gut reiten können muss. Man muss das Pferd gymnastizieren können damit es einen gesund und ohne Schaden tragen kann. Und das kann man nur, wenn man gut reiten kann.

    Ich erlebe es hier auf dem Land, wo gefühlt bei jedem zweiten Haus Pferde stehen, leider so das es die allerwenigsten können und auch nicht interessiert.

    LG
    Sacco

    Auf was kann das hindeuten, wenn der Rüde nicht an den Rippen zunimmt - Bauchwasser?

    Wir denke das es irgendetwas in der Richtung sein muss. Er bekommt jetzt wieder zwei mal die Woche eine Leberspritzenkur beim Tierarzt. Der Bauch ist auch wieder etwas dünner aber das Gewicht ist immer noch das gleiche.

    Er bekommt ja schon seit einem Jahr Cortison, zwar eine recht niedrige Dosis, vielleicht liegt es daran. Und dazu kommt ja das seine Leber kaputt ist und der Stoffwechsel komplett durcheinander ist. Sein Fell wächst auch nicht mehr nach.

    LG
    Sacco

    Was macht man gegen Aufregung/hibbeln/Vorfreude?

    Shoppen gehen... Halfter, Putzbox, Decken in verschiedenen Varianten, Pflege...

    Halfter habe ich beim letzten mal vor ein paar Wochen schon gekauft.:lol: Putzbox mit Putzzeug, Trensenhalter für die Halfter von allen, Sattelhalter und Leckerli kaufe ich nächste Woche:lol:.

    Decken kaufe ich erst im Herbst da gibt es immer eine Deckenaktion. So lange muss er die von unserem Oldie mitbenutzen.

    Pflege haben wir alles.

    LG
    Sacco