Beiträge von Sacco

    Hätten wir da schon etwas bezahlt wäre er in unseren Besitz übergegangen egal ob der Vertrag Pflegestellenvertrag heißt oder wie auch immer.

    Achtung Haarspalter:

    Er wäre in euer Eigentum übergegangen. In eurem Besitz war er auch schon, als ihr Pflegestelle wart.


    Ja, stimmt. Da hast du recht. Das habe ich vergessen richtig zu schreiben. Eigentlich weiß ich das auch und korrigiere andere auch immer. :tropf:

    Lg
    Sacco

    Hat deine Schwester für Gorden Geld bezahlt?

    Dann müsste sie doch Eigentümerin sein egal wie man den Vertrag bezeichnet oder? Dann müsste der Verein Gorden auch gar nicht abholen.

    Wir waren mal Pflegestelle bis wir unseren Rüden übernommen haben, haben wir nichts bezahlt und waren keine Eigentümer.

    Hätten wir da schon etwas bezahlt wäre er in unseren Besitz übergegangen egal ob der Vertrag Pflegestellenvertrag heißt oder wie auch immer.

    Lg
    Sacco

    Den Vertrag würde ich von einem Anwalt anschauen lassen.

    Steht in dem Vertrag nicht auch drin dass der Verein nicht dazu verpflichtet ist den Hund bei Problemen abzuholen? Da sollte mal ein Anwalt schauen ob das so rechtens oder die Klausel unwirksam ist.

    Hatte M. Rütter nicht mal eine Sendung die Unvermittelbaren? Den könnte man ja auch noch anschreiben, der Tipp wurde mir damals auch gegeben aber da hat sich dann der eine Tierschutzverein gemeldet und ich brauchte das nicht mehr machen, ob er helfen/ unterstützen kann.

    Lg

    Sacco

    Wir haben 2023 für die Hündin von unserem Nachbarn nach einem neuen Zuhause gesucht.

    Ich habe alle möglichen Tierschutzvereine angeschrieben und gefragt ob sie die Hündin aufnehmen können oder eine Pflegestelle haben oder sie auf ihre Homepage nehmen können.

    Am Anfang habe ich erst mal Tierschutzvereine angeschrieben die Hunde aus Griechenland vermitteln, sie kam ursprünglich auch aus Griechenland, und dann noch Vereine die die Rassen vermittelt ( sie war ein Mix) und zum Schluss noch Vereine die Rasse unabhängig vermittelt haben.

    Ein Tierschutzverein hat gesagt das sie für die Hündin eine Pflegestelle suchen und waren bei uns vor Ort um sie kennenzulernen usw.

    Insgesamt hat das 6 Monate gedauert, von der Suche nach einem Tierschutzverein bis der Tierschutzverein eine Pflegestelle gefunden hat.

    Lg
    Sacco

    Ich kenne beides.

    Einmal wäre das noch öffentlich gewesen und einmal wäre es privat gewesen.

    Ich würde bei dem Streifen keinen Fuß drauf setzten, weil weiter hinten ein Tor ist und ich mir denke das es dann nicht öffentlich ist. Vorne kenne ich ja nicht, kann sein das man dann gleich davon ausgeht.

    Könnte sein das jemand anderes meint das es vielleicht noch öffenltich ist. Für mich kaum vorstellbar aber könnte ja sein.

    Ich bin auch schon öfter durch einen " Garten" gelatscht ( aber da war kein Tor), weil das der offizielle Rundwanderweg um den See war. Kam mir komisch vor aber war so. Ich habe immer zugesehen zügig durch zu laufen und auch soweit wie möglich am Rand.

    Lg
    Sacco

    Ich finde das völlig in Ordnung nicht spießig.

    Ich habe mal einen von der Stadt vom Hof "geschmissen" weil er ohne Fragen auf unserem Hof vor unserer Garage ( so das ich nicht mehr rausgekommen wäre mit dem Auto) sein Auto geparkt hat.

    Er meinte Sinngemäß ich solle mich nicht so anstellen er wäre ja auch gleich wieder weg. Auf meine Antwort das ich nicht jetzt direkt los muss ( er fragte ob ich los muss) aber das ein privates Grundstück ist und man nicht einfach auf einem privaten Grundstück und dazu noch vor der Garage parkt. Fand er wohl etwas spießig.

    Wir haben den Herren auch auf einer Feier bei Bekannten einige Jahre später getroffen und da kam die Geschichte ( nach dem Motto " Ich kenne dich doch...ach du bist doch die die mich vom Hof geschmissen hat... :lol: ) wieder hoch. :lol:

    Ich habe auch schon jemanden von einer Firma, die hier etwas pflegen muss, vom Hof geschmissen, weil er einfach ohne Fragen auf dem Hof geparkt hat.

    Wenn man fragt, hatte ich auch schon von einem LKW Fahrer der Pause nach unserer Lieferung machen musste, ist das normalerweise kein Problem. Aber ohne Fragen geht für uns nicht. Das machen wir ja auch nicht auf anderen Grundstücken einfach so.

    Lg
    Sacco