Ich muss sagen der Dount schmeckt schon anders als die gekauften. Meiner Meinung nach schon lecker aber auch nach viel Fett ( kein Wunder). Ich weiß gar nicht ob die gekauften überhaupt in die Friteuse geschmissen werden.
Ich finde schon das es einen Unterschied zwischen den gekauften und meinen selber gemachten gibt. Meine sind, finde ich, nicht so fest und lockerer/weicher.
Ich habe sie mit normalen Zuckerguss ( Puderzucker und Milch) und Schokoguss ( Marabuschokolade (etwas anderes hatte ich nicht da), etwas Sonnenblumenöl und einen Eßlöffel voll Milka Haselnusscreme) gemacht. Wir finden sie mit dem Zuckerguss am besten. Mit dem Schokoguss sind sie uns viel zu mächtig.
Am Geschmack werde ich noch basteln. Ich werde das nächste mal 1-2 Packungen Vanillepuddingpulver, von dem Mehl abgezogen, in den Teig machen und die Butter reduzieren.
Sind Donuts vom Teig her nicht einfach Krapfen mit Loch? Oder gibt's da einen Unterschied?
(mag weder das eine noch das andere so wirklich deshalb hab ich da keinen guten Vergleich)
Theoretisch ist es quasie das selbe. Nur der Krapfeteig hat gegen über dem amerikanischen Dountteig viel weniger Fett. Aber sonst ist es quasie ein ungefüllter Krapfen mit Loch.
Ich liebe beides, aber beides ist nichts für meine Figur und meinen Magen deswegen gibt es das nur sehr selten.
LG
Sacco