Beiträge von Sacco

    An die Leber(tumor)-Spezialisten: Was gibt es denn für Möglichkeiten, die Übelkeit ein wenig zu lindern? Ich hab dem Bär jetzt mal eine Kapsel vom Igor vegan gegeben, das ist ein natürlicher Magenschoner (etwa wie Ulmenrinde), hilft das? Woher rührt die Übelkeit bei der Leber? Was kann ich tun?

    Einmal frisst er mit Gusto, dann steht er wieder so traurig vorm Napf... es ist... hach. Ja. Frustrierend.

    Bei unserem Rüden hilft nur noch Omeprazol 20mg. Er bekommt morgens eine Kapsel.

    Vorher hat er zwei mal am Tag Gastrosel, das ist pflanzlich, bekommen.

    Die Leber ist ja zum entgiften da und wenn die ihre Arbeit nicht mehr richtig machen kann, kann es auch zur Übelkeit, Fressunlust usw. kommen.

    LG
    Sacco

    Ich habe auch schon gesagt das es nicht in Ordnung ist wie sich der AG verhält. So etwas gehört sich nicht und macht man nicht. Dem würde ich auch sagen ich haben eine AU und fertig.

    Ich habe nur gesagt das ich mit dem Arzt sprechen würde, wenn ich mich besser fühle, ob ich mit Bein hoch im HO arbeiten kann. Natürlich muss das nicht jeder machen. Das habe ich damit auch nicht gesagt und gemeint. Ab wann man sich wieder besser fühlt ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    Bei mir geht das immer recht schnell und bei jemand anderen kann es länger dauern.

    Lg
    Sacco

    Ich finde es spielt auch eine Rolle was man für eine Krankheit/Verletzung hat und was man für einen Job hat.

    Wenn ich eine Verletzung am Bein/Fuß habe und einen Job habe den ich zu Hause im sitzen/liegen machen kann, würde ich auch schon viel früher wieder arbeiten. Das könnte ich auch gar nicht anders, wenn ich weiß das viel zu tun ist und andere Überstunden machen müssen. Anders sieht es bei einem Job aus bei dem ich vor Ort sein muss und/oder körperlich tätig bin.

    Oder wenn ich z.B. Fieber, Magen-Darm usw. habe, da würde ich dann auch nicht früher arbeiten es sei denn es geht mir wieder recht gut.

    LG

    Sacco

    Ich kann es nur von Katzen sagen. Unsere alte Dame hat damals sehr gelitten als der Kater gestorben ist, obwohl wir den Kater nur knapp 4-5 Monaten hatten und unsere Katze bis dahin Einzelkatze war. Wir haben einen Kater aus dem Tierheim geholt und schon war alles wieder gut. Unser "kleiner" Kater hat damals nachdem unser Kater und unsere alte Dame gestorben ist auch sehr gelitten. Deswegen haben wir 2 Kitten, es gab hier keinen passenden Kater in den Tierheimen, aus dem Tierheim geholt und er war zufrieden.

    Ihr werdet ganz bestimmt den richtigen Hund für euch finden. Es gibt ja auch seriöse Tierschutzorgas/ Rassehunde in Not.

    LG
    Sacco

    Unser Rüde bekommt auch Hepax forte und Mariendistelsamen ( zerkleinerte Presskuchen) und die Leberspritze. Ihm geht es damit sehr gut.

    Die Dosen Nassfutter von Vet-Concept für die Leber inhaliert unser Rüde und fragt immer nach mehr.

    Ich habe unsere Tierärztin auf Librela angesprochen. Sie hat sich das auch schon durchgelesen und findet das sehr interessant. Sie überlegt auch ob sie das bei ihrem Hund macht. Sie wollte jetzt mal sehen welche Mengen man bestellen muss und wie teuer das ist.

    LG
    Sacco

    Danke euch. Wir würden mit Anfang September ja noch in der Hauptsaison fahren und da gilt ja in den Niederlanden meines Wissens nach Leinenpflicht tagsüber am Strand. Wird das eingehalten oder macht da jeder wie er will?

    Wir waren schon öfter im September auf Texel in den Niederlanden. Da sind fast alle / die meisten Hunde am Strand frei gelaufen. Bis auf ein paar mal hatten wir aber nie Probleme mit fremden Hunde die zu uns gekommen sind.

    Die Strände, jedenfalls auf Texel, sind sehr breit da kann man sich gut aus dem Weg gehen.

    Unser Rüde war bis zu seiner Blindheit durch den Rücken unverträglich. Wenn wir andere Hunde gesehen haben, haben wir einfach einen großen Bogen gemacht.

    LG
    Sacco