Beiträge von Sacco

    Bevor durch den Zaun gerannt wird, wird ja durchaus getestet

    Der hat, als er das eine mal durch den Zaun ist, nicht getestet. Der ist einfach von jetzt auf gleich durch. Auch nur da wo man rauf und runter geht.

    Das hat er vorher auch nicht gemacht.

    Komplett hysterisch und Kopflos ist er dabei nicht. Er ist noch zum Teil ansprechbar und nimmt einen auch noch wahr. Deswegen die Überlegung mit der Peitsche, als längeren Arm.

    Egal welche Art, es geht nur mind. zu zweit. Und das kann ich leider nicht jeden Tag üben. Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn das 3-4 mal die Woche ist.

    Lg
    Sacco

    Ich muss sagen das ich mich mit der Op Versicherung von der HM nicht befasst habe, weil wir eine Vollversicherung wollten.

    Hätten wir nur eine Op Versicherung gewollt, wäre das wieder bei der Agila gewesen ohne zu suchen.

    Lg
    Sacco


    Ich muss sagen das ich mich mit der Op Versicherung von der HM nicht befasst habe, weil wir eine Vollversicherung wollten.

    Hätten wir nur eine Op Versicherung gewollt, wäre das wieder bei der Agila gewesen ohne zu suchen.

    Lg
    Sacco

    Dann müsste jemand mit beiden Pferden, die zurück bleiben, weggehen und wieder kommen. Sonst stachelt Pferd 3 das Pferd an. Pferd 3 aber nur im wiehern und evtl rennen. Aber nicht durch den Zaun.

    Und genau das ist das Problem man braucht mind. 2 Personen und zu 80% bin ich genau alleine. Also kann ich nur üben, wenn ich eine zweite Person habe.

    LG
    Sacco

    Habt ihr noch eine Idee zu unserem Problem?

    Ich würde gerne mit den anderen beiden auch mal alleine ( zur Zeit noch nicht mit beiden gleichzeitig) vom Hof gehen ohne das der andere, obwohl noch einer da ist, durch den Zaun geht.

    Lg
    Sacco

    Ich hab überhaupt keine Ahnung von Pferden, nur eine Frage: kann man das klassisch schönkeksen? Pferd A nähert sich dem Zaun, Pferd B wird fürs Abwenden bekekst? Und so weiter, Pferd A ist auf Höhe des Zauns, Keks in abgewendetes Pferd B, Pferd A geht durch Zaun, etc.?

    Das ist ja alles kein Problem. Auch auf den Hof können wir die anderen beiden Pferde holen ohne Probleme. Es fängt erst an sobald ein Pferd den Hof verlässt.

    Lg
    Sacco

    Meistens ist weggehen leichter als zurückbleiben. Hier hat sich denjenigen der nicht alleine bleibt zum Fressen in den Stall stellen bewährt.

    Oder Person zwei geht Minirunde spazieren und kommt wieder wenn das eigentliche Pferd weg ist.

    Mit ihm können wir auch ohne Probleme von dem Hof egal wie lange. Nur die anderen können nicht vom Hof ohne das er auch evtl, keine Ahnung ob das einemal eine Ausnahme war, durch den Zaun geht.

    Bei dem mal war das andere Pferd auf der Straße im Bereich von dem Hof. Also max. 2-3 Minuten vom Hof runter.

    Von der Vorbesitzerin... rastet er in der Box komplett aus. Er zerlegt die Box quasi. Deswegen waren bei ihr die Boxen auch immer offen.

    Dazu kommt das wir keine Boxen haben. Wir könnten evtl etwas basteln.

    Lg
    Sacco

    Wenn er zu dir/euch kann, wenn er möchte, wäre für mich alles in Ordnung.

    Unsere Hunde dürfen sich ihre Schlafplätze und Liegeplätze selber aussuchen und haben immer Zugang zu uns, wenn sie das möchten.

    Warum soll ich sie zu etwas zwingen das sie nicht möchten, außer es muss sein.

    Lg
    Sacco