Beiträge von Sacco

    Jedes mal wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind, frage ich mich folgendes:

    Man darf rechts ja nicht überholen. So weit ist das ja klar. Nehmen wir an ich fahre auf der rechten Spur mit 120 km/h und auf der mittleren Spur fahren Autos mit, sagen wir mal, 100 km/h obwohl die rechte Spur vor und hinter mir komplett frei ist.

    Zählt es als rechts überholen, wenn ich auf der rechten Spur an den Autos vorbei fahre und weiter auf der rechten Spur fahre und nicht auf die mittlere Spur wechsel?

    Lg
    Sacco

    Nächste Frage: ist der Austritt aus der Kirche eine große Nummer oder geht das schnell und unkompliziert?

    Das geht ganz schnell und einfach.

    Wir mussten bei uns zum Standesamt, das ist bei uns im Rathaus, und dort einfach sagen das man aus der Kirche austreten möchte. Es wird ein Zettel ausgefüllt den man unterschreiben muss und fertig.

    Bei uns kostet das 25 euro.

    Den Personalausweis nicht vergessen.

    Lg

    Sacco

    Wir haben nach unserem Rotti keinen mehr wegen der Liste geholt. Ich habe gehofft das sich das vielleicht irgendwann mal ändert oder wir evtl irgendwann auswandern wo es dann egal ist. Wenn die aber jetzt auch schon so krank sind/werden, wird es wohl keiner mehr.

    Wieso möchtest du keinen mehr?

    LG
    Sacco

    Ich persönlich würde schon sagen, dass Rottweiler stark in Richtung Qualzucht gehen. Die wenigsten werden noch wirklich alt, Herzprobleme sind ein ganz großes Thema und (meist damit einhergehend) Hitze ist für viele Rottweiler schon eine Quälerei. Ich kann mit Anju im Sommer nur in den kühlen Morgen - und Abendstunden die großen Runden gehen und sie ist mir vor ein paar Jahren auch schon mal zusammen geklappt, weil ich ihre Hitzeempfindlichkeit leider unterschätzt hatte.
    Außerdem legen einige Zuchten Wert darauf, dass Rottweiler immer Kurzschnäuziger werden und damit wie bei anderen Kurznasen auch Atemprobleme die Folge sind.

    Das finde ich so Schade. Ich habe gehofft das wir irgendwann wieder mal einen Rotti haben werden. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Unser Rotti war sportlich schlank mit einer normal langen Nase.

    Die bulligen Rottis vor allem dann mit kurzer Schnauze finden wir nicht toll.

    Lg
    Sacco

    Ich wünsche dem Kleinen alles erdenklich Gute für sein weiteres Leben!

    Danke, dass du ihm geholfen hast!

    Dem schließe ich mich an.

    Weißt du ob die Tierhilfe weiter nach den Geschwistern schaut?

    So ähnlich kam unser großer Kater zu uns. Wir haben ihn an der Landstraße gefunden bzw. er uns. Wir haben Masten aufgestellt und er lief hinter uns her. Er war 5 Wochen alt.

    Wir haben ihn erst mal zu uns nach Hause gebracht.

    Am nächsten Tag meldet sich ein Freund von uns bei uns und erzählte das er von seinem Hof kommt. Seine Mutter, also von dem Kater, ist mit ihm vom Hof gegangen und kam ohne ihn zurück. Das hat die Mutter mit fast allen Geschwistern gemacht.

    Wir durften ihn vermittel aber plötzlich wollte keiner mehr den Kater die vorher hier geschrien haben. Somit ist er bei uns geblieben und nun auch schon 8 Jahre alt.

    Alle die ihn sehen sind so begeistert und möchten ihn gerne haben.

    LG

    Sacco

    An die Gärtner*innen...

    Womit würdet ihr diese Wiese mähen? Ich hatte an einen Aufsitzer gedacht, aber geht das mit dem Hang?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Auf dem Bild sieht es jetzt nicht so stark abfallend aus das ich mir mit einem Aufsitzrasenmäher sorgen machen würde.

    LG
    Sacco

    Ich bin auch der Meinung man sollte eine andere Regelunge finden als nur Züchter im VDH dürfen züchten.

    Ich kenne auch einen seriösen und guten Züchter der nicht beim VDH ist.

    LG
    Sacco

    Sehe ich auch so.

    Aber irgendeine Kontrollinstanz muss her. Z. B. durch ein engagiertes und nicht unterbesetztes VetAmt mit bundesweit einheitlichen Regelungen. Vielleicht eine Erweiterung des §11 mit jährlichen Kontrollen, jeder Wurf/jeder Hund muss gechippt und angemeldet sein etc.


    Deswegen habe ich ja geschrieben das man eine andere Regelung/Kontrolle finden muss.

    Lg
    sacco

    Ich bin auch der Meinung man sollte eine andere Regelunge finden als nur Züchter im VDH dürfen züchten.

    Ich kenne auch einen seriösen und guten Züchter der nicht beim VDH ist.

    LG
    Sacco