Beiträge von Sacco

    Frechdachs : Bei unserem ist das auch sehr weit oben im inneren von dem Oberschenkel an einem hinteren Bein.

    Ich persönlich würde durch unsere Erfahrungen sagen vergiss es mit dem reiten bei der Stute. Das wir nicht mehr, wenn es so ähnlich ist wie bei unserem.

    Patscht sie auch mit dem betroffenen Huf? Also das er sich bis zu der Narbe normal bewegt und dann quasie einfach runterfällt? Dann vergiss es erst recht, das wird nicht wieder. Wir haben alles versucht.

    Die Hunde kannst du doch z.B. bei einem Spaziergang, damit sie überhaupt bewegt wird und falls du nicht longieren magst/kannst ( unseren sollten wir auch nciht mehr longieren) mitnehmen oder? Oder du teilst dir die Tage auf.

    Z.B 2 Tage im Stall..1 Tag die Stute und den anderen Tag den Wallach. So ist die Zeit genau die gleich als wenn du nur ein Pferd hättest.

    LG
    Sacco

    Echt? Bei mir halten da meine Schuhe ( Vollleder) immer dicht. Ich trage die jeden Tag, damals mehrfach am Tag über Stunden, und die waren immer dicht egal ob Strakregen, Schnee, Bach usw. Ich habe die ganz normal 1 bis 2 mal im Jahr ( mache das auch heute noch) sauber gemacht und mit Wachs eingefettet.

    Auch meine Reitschuhe aus Leder sind komplett dicht.

    Meine Haix Airpower habe ich, den Lederanteil, immer 1 sogar zum Teil nur alle 2 Jahre, sauber gemacht und eingefettet und die waren immer dicht egal bei was.

    LG
    Sacco

    Lima :

    Wenn ein Tier seit 3 Tagen kaum etwas frisst, viel trinkt und fast nur rumliegt ( da bin ich schon viel eher beim Tierarzt) würde ich 1. an die Nieren denken und 2. ganz bestimmt nicht in den Urlaub fahren bevor nicht abgeklärt ist was ist und wie es weiter geht.

    Du solltest dir aber auch zu Recht Sorgen machen.

    Schnurren bei Katzen heißt nicht unbedingt das sie sich wohlfühlen und das er sich überall anfassen lässt sagt auch nichts aus.

    Ich bin anscheinend manchmal/oft zu ehrlich.

    LG
    Sacco

    Unsere Hündin darf, seit dem leider unser Rüde nicht mehr ist, Nachmittags raus zum Pferde versorgen. Sie weiß ganz genau, wenn es rein geht darf sie eine Möhre haben. Oft nimmt sie auch auf dem Weg nach draußen eine Möhre mit :lol: Das lassen wir ihr, weil sie schon alt ist und jetzt, wieder leider, unsere Princessin und seit dem unser Rüde nicht mehr da ist auch sehr anhänglich ist.

    LG
    Sacco

    Weiß denn jemand wie abgerechnet werden muss? Arbeitsort - Schulungsort?

    Wir wollten eine Fahrgemeinschaft machen, könnte ich dann z.B. Arbeitsort - Fahrgemeinschaftsort abrechnen?

    Obwohl es glaube ich einfacher wäre wir die Fahrgemeinschaft vom Arbeitsort aus machen und derjenige der fährt rechnet dann die Fahrtkosten ab oder?

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch glaub ich. |)

    Ich kann es nur von meinem Männe sagen.

    Da wird nur dem der fährt die Fahrkosten erstattet und der andere erhält nur den Verpflegungssatz den es gibt. Ich wüsste auch nicht warum das anders sein sollte. Derjenige der mit dem Auto, also sein Auto zur Verfügung stellt, hat ja auch die Kosten für das Auto.

    Wege den Möhren, selbst die Möhren aus dem Landhandel halten bei uns wenn es nicht so kalt ist und/oder feucht ist kaum ausserhalb vom Kühlschrank. wenn es recht draußen ist, dann kaufen wir auch die Möhren aus dem Landhandel und benutzen sie zum Teil auch selber.

    Wir haben das mit dem Sand auch ausprobiert aber bei uns funktioniert das anscheinend nicht so gut.

    Da ein Pferd eh keine Möhren/Äpfel usw. ( wegen Schlundverstopfung) haben darf, haben wir kaum Möhren und ähnliches für unsere Pferde. Wir haben dann eher Wassermelone und Bananen usw.

    LG
    Sacco

    Bei unserem Oldi ist der Boden ( auch Einstreu) total egal. Der läuft auf allem. Der älteste ist der unkomplizierteste. :lol:

    Der Hannoveraner, der mit dem Nasentumor, mag keine Schotterwege/Kieselsteinwege.

    Pony, Rehe, sehr weiche Sohle, soll zwar auf harten Boden laufen aber nicht zu hart. Der gefrorene Boden im Winter ist für ihn zu hart. Da müsste er in den Offenstall mit den Gummimatten gesperrt werden ( mindestens die Nacht über).

    Der Neue, ist empflich durch die flache und weiche Sohle ( nur vorne) bei Schotter/ Kieselsteine. Er soll auch auf harten Boden laufen aber nicht zu harten Boden. Der z.B. gefrorene Boden im Winter ist nicht so wirklich was für ihn. Auf Schotter/geteerten Straßen usw. soll er vorne ohne Hufschuhe/Eisen nicht laufen wegen dem Abrieb.

    Wir haben im Auslauf zur Zeit Padockplatten mit Sand verfüllt. So ist der Boden nicht zu hart und nicht zu weich. Aber Sand ist z.B. suboptimal weil er bei den Hufen scheuert.

    Pferd 1 und 2 macht es nichts. Die Hufe sind soweit top.

    Für Pferd 3 und 4 ist es schon etwas suboptimal aber durch die Paddockplatte in Ordnung.

    LG
    Sacco

    Seit dem ich meine Schuhe aus Vollleder habe, außer meine Haix Air Power 3 ( die hatten auch Gore-Tex), sind alle Schuhe wasserdicht. Selbst meine guten Schuhe ( für Einkaufen, Arzt usw.) Halbschuhe sind dicht bei Regen, Schnee, nasser Wiese/Gras.

    LG
    Sacco