Beiträge von Sacco

    Unser Freund, Milchlandwirt, hat auch gesagt das er die Kälber sofort nach der Geburt reinholen wird/muss.

    Er überlegt auch das ganz sein zu lassen und nur noch die großen Milchkühe zu haben.

    Das täte mich wundern, ohne Kalb, nix Milch

    Ja, das weiß ich auch.

    Ach so nein, ja Kälber werden dann geboren aber die werden dann sofort abgeben und nicht aufgezogen. So meinte ich das. Entschuldigung, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt es nicht klar geschrieben.

    Er überlegt die Zucht/ Kälber aufziehen in dem Sinne nicht mehr zu machen.

    Lg
    Sacco

    33TSD in 24 Monaten? Das ist doch, für uns, völlig normal.

    Ein Smart und ähnliches würde mir nie ins Haus kommen. Da hat man doch bei einem Unfall gar nichts mehr was eingedrückt werden kann ohne das man verletzt wird.

    Oder haben sich die Smarts in den letzten Jahren so geändert?

    LG
    Sacco

    Das ist so schrecklich. Kann man da nicht den Jäger oder die Polizei rufen damit die das Tier schnell erlösen?

    Hätte ich jetzt eher gemacht als das zu filme oder nebenbei.

    Ich kann da ja nicht zuschauen und hätte zu dem hupen noch versucht an den Wolf zu fahren und ihn aus dem Auto mit was langem gepiekst/ gehauen.

    Wir haben ja nicht einfach so aus Spaß am Samstag einen Dachs gerettet. Ok, da war kein Wolf. Aber ich würde alles versuchen, so das ich sicher bin, und gleichzeitig jemanden anrufen. Der zumindest dann schnell das Tier erlöst.

    Darf Rotwild gerade gejagdt werden? Dann kann der Jäger es doch trotzdem aus der Entfernung/Auto schießen oder? So das es wenigsten erlöst wird.

    Lg
    Sacco

    Wir haben nur eine Zahnpaste für uns und eine für den Hund ( leider nur noch den Hund).

    Wir ( vor allem ich) "brauchen" für unsere Zähne eine Zahnpasta mit bestimmten Eigenschaften, ja die hilft wirklich gut, und da gibt es keine verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wobei ich das glaube auch nicht unbedingt haben möchte beim Zähnputzen plötzlich lust auf Schwarzwälder Kirsch und Schoko ( also Torte/Eis) oder Zimt ( z.B. Zimtschnecken) zu bekommen die ich dann eh nicht essen kann/darf.

    LG
    Sacco

    Das ist so furchtbar.

    Unser Freund, Milchlandwirt, hat auch gesagt das er die Kälber sofort nach der Geburt reinholen wird/muss.

    Er überlegt auch das ganz sein zu lassen und nur noch die großen Milchkühe zu haben.

    Ich bin jeden Morgen dankbar und so glücklich unsere Pferde gesund und munter in dem Auslauf/Offenstall zu sehen und habe immer wieder jeden Tag Angst.

    Lg
    Sacco

    Bei unseren Hunden die territorial sind/waren( Appenzeller, Rottweiler und Berner) und die zum Teil eine Schutzinstinkt ( Rottweiler) hatten war zusammen spielen/Leckerli das beste Lob, auch draußen.

    Verbal war dann auch gut, wenn man es aufgebaut hatte und man es variiert hat. Aber geliebt wurden Spiele mit Hund/Leckerli.

    Bei der Nachbarshündin, sie kennt spielen nicht, wurde vom Besitzer immer gesagt sie nimmt keine Leckerlis draußen.

    Sie leibt Leckerlis als Belohnung. Die ersten 1-3 mal hat sie etwas sparsam geschaut und ab da liebt sie Leckerlis. Bei ihr war aber auch Stimmlob/Streicheln nicht so wirklich was. Sie kannte es einfach nicht. So etwas wie Lob gab es bei dem Besitzer nie.

    LG

    Sacco

    Danke für den Artikel.

    Aber da gehört der Hund ja noch der BW und die Kosten für Tierarzt/Tierklinik werden von der BW getragen. Die Halter bekommen ja auch pro Monat Geld dafür. Das ist ja eher eine Pflegestelle mit Endplatz. Außer das sie noch im Monat Geld dafür bekommen.

    Die BW wird da bestimmt auch ein großes Mitspracherecht haben was alles mit dem Hund beim Tierarzt gemacht werden darf oder nicht.

    Ich finde es aber toll das sie es so machen.

    LG
    Sacco

    Unsere beiden Haustierärzte ( zwei verschiedene) kennen uns und unsere Hunde und würden es ganz genau wissen, wenn wir plötzlich einen anderen Impfpass vorlegen zum eintragen. In dem Fall ist es wirklich egal ob sie den Chip kontrollieren oder nicht.

    Aber ich denke es gibt bestimmt Fälle in denen das Sinnvoll wäre.

    Lg
    Sacco

    Apothekentante : Vielen lieben Dank für deine Erklärung.

    Ja genau, das mit den Farben kannte ich auch so. Aber die MFA ( wird das so abgekürzt?) meinte das es auch für privat Versicherte gilt mit den 4 Wochen. Deswegen war ich auch so verwirrt.

    Ich bekommen bei einigen Ärzten auch nur das rosa Rezept obwohl ich privat Versichert bin. Mein Orthopäde z.B. hat gar kein normales Rezept. Das ist nur ein normaler kleiner rechteckiger Zettel.

    Lg
    Sacco

    Das ist es eben und deswegen haben wir 2 Plug-In Autos.

    Das zweite wurde nur ein Plug-In, weil das E Auto teurer gewesen wäre. Bei uns nimmt ja jeder das Auto das er gerade braucht und da hätte als zweites Auto auch ein E Auto gereicht aber gut, so ist es auch ein Plug-In geworden.

    LG
    Sacco