Beiträge von Sacco

    Kinder dürfen doch bis zu einem gewissen Alter, von der Versicherung aus, eh nicht die Hunde führen.

    Ich liebe dieses Größe und habe eh immer ein Auge auf dem Hund bekomme es normalerweise mit, wenn sie meinen z.B. durchzustarteten und kann mich dem entsprechend drauf einstellen.

    Haben wir gerade ja wieder mit der Nachbarshündin und ihren 55 cm. Schleppleine 20 Meter sind kein Problem bei ihr trotz dem starken jagdtrieb.

    LG
    Sacco

    Hmm...kommt auf das Pferd an, jetzt kein 3 oder 4 Jähriger.

    Aber ich hätte für meinen Mann z.B. das Pferd von einer Freundin sofort gekauft. Schweres Warmblut, 6 Jahre alt und vor der Kutsche gelaufen. Vom reiten her kannte er Reitergewicht.

    Die hat weit unter 10.000 Euro mit Ausbildung im reiten bezahlt. Also sie und ihre Reitlehrerin ( am Anfang eher ihre Reitlehrerin) haben die reiterliche Ausbildung gemacht.

    Das war jetzt ein Beispiel. Das Pferd wird bestimmt auch keine großartigen Papiere haben.

    Mittlerweile läuft der auf L Niveau und arbeitet oder hat gearbeitet ( ich weiß gar nicht ob sie das noch mit ihm macht wegen der Zeit) im therapeutischen Reiten.

    LG
    Sacco

    Wenn du eher schon immer Blumen mitgebracht hast, dann würde ich auch wieder Blumen mitbringen.

    Das ist halt wirklich von Person zu Person und Verhältnis unterschiedlich.

    Mich könnte man z.B. mit Blumen, gerade die man in Vasen stellt und nicht einpflanzen kann, jagen und ich würde mich eher über Kuchen/Auflauf/Kekse/Schokolade/Weingummi usw. "freuen".

    Lg
    Sacco

    Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Nasenaufgaben rausgenommen haben, weil es ja doch so ist, dass da x Hunde durch den Parcours gehen, also der erste Hund nur wenig Geruchsablenkungen hat, dafür der letzte Hund aber extrem viele Geruchsablenkungen hat.

    Das kann natürlich sein.

    Aber könnte man da nicht auch z.B. das so machen , wie es ein paar gemacht haben bei dem Popcorn, und dem Hund den Gegenstand zeigen/vor die Nase halten? Oder ist das dann immer noch zu viel Ablenkung?`

    Ich fände halt schön, wenn es da verschiedene Aufgaben gibt die der Hund auf Signal von dem Halter machen soll. Vieles/oft hat dann ja doch der Halter gemacht.

    Ja, ich weiß das soll eine Unterhaltungssendung sein, aber ich finde, wenn man schon viele verschiedene Rassen zeigen möchte, sollte man sich auch ein Konzept ausdenken das irgendwo alle mögliche Rassen zeigt und die auch eine Chance haben. Und nicht nur gefühlt am besten durch hetzt um an den "schwierigeren" Aufgaben genügend Zeit haben um evtl auf die 30 Sek. warten zu können.

    Lg
    Sacco

    Dalmatiner hatte ich auch schon überlegt, aber die sind mir glaube ich doch ZU aktiv. Es wird sicher vorkommen, dass die Kinder richtig krank sind und einer mit Hund und Kindern allein. Dann noch drei Stunden täglich zu laufen, damit der Hund ausgelastet ist, stelle ich mir sehr stressig vor.

    Das trifft doch auf jeden der genannten Hunde zu. Sei es jetzt der Dalmatiner, KHC oder Labbi.

    Man kann in so einem Fall ja auch mehr Kopfarbeit und kürzere Spaziergänge machen und/oder man wartet bis der Partner, wenn er jetzt nicht unter der Woche immer weg ist oder länger am Stück, wieder da ist und dreht dann noch eine größere Runde mit dem Hund.

    Falls der Partner länger nicht da sein sollte, kann man ja auch Freunde, Familie, Nachbarn fragen ob die mit dem Hund gerade ne Runde drehen oder, je nachdem wie sie die Kinder kennen, gerade bei den Kindern bleiben.

    Lg
    Sacco

    Bei 10.000 Euro und aufwärts bekommt mein Mann schon schnappatmung. Da muss ich schon fast den Hörer in der Hand haben um den Notruf zu wählen.

    Ich schau auch immer wieder mal. Wir haben ja jetzt leider nur noch 3 Pferde und davon ist einer schon sehr alt und der andere schon älter mit Baustellen. Allerdings muss es dann jetzt auch ein Pferd für meinen Mann werden ( auch wenn ich mich hauptsächlich um Versorgung, Bewegung usw. kümmern muss). Ich habe "mein" Pferd ja jetzt.

    LG
    Sacco

    Ich denke schon das es, gerade dann, auch für den "normalen" Zuschauer interessant ist.

    Mir würde es nicht darum gehen das ganze komplett umzukrempel sondern zu mischen. Z.B. das es Teile gibt die auf Schnelligkeit gehen und auch Teile die in Nasenarbeit oder ähnliches geht. So das jeder eine Chance mit seinem Hund hat. Ich denke so hätte auch der Zuschauer noch mehr Spaß und "Ah-Effekt".

    Wir haben es dieses Jahr durch Zufall zum ersten mal gesehen und werden es uns "bewusst" vermutlich nicht nochmal anschauen, weil es zum Teil gerade zum Ende ( Vorrunde/Finale) zu langweilig wird.

    Wir fanden die Idee interessant mit all den verschiedenen Rassen aber zum Ende ( Vorrunde/Finale) war es doch recht langweilig von den Aufgaben her.

    Lg
    Sacco