angelsfire : Bei unserem Rotti hat sich das damals nach einer Zeit eingependelt.
Sollte es sich nicht einpendeln würde ich davon ausgehen dass der Hund es nicht verträgt.
Lg
Sacco
angelsfire : Bei unserem Rotti hat sich das damals nach einer Zeit eingependelt.
Sollte es sich nicht einpendeln würde ich davon ausgehen dass der Hund es nicht verträgt.
Lg
Sacco
Wir haben mit unseren Hunden auch geclickert. Am Anfang haben wir einen Clicker genommen und später einfach ein das Geräusch mit dem Mund/Zunge nachgemacht.
Ich clicker auch mit den Pferden.
Den Hunden und Pferden macht es Spaß. Vor allem kann man dann die Leckerli/die Belohnung aus der Tasche fummeln/holen.
Ich habe ja auch schon geschrieben das man jedes erwünschte Verhalten belohnen und sich freuen ( aber ruhig so wie es oben schon geschrieben wurde) sollte und für unerwünschtes Verhalten eine Alternative aufzeigen/anbieten und umlenken. Das kann man so gut einfach nebenbei im Alltag machen und so lernt der Hund spielerisch und mit Freude. Dazu baut man noch eine Bindung zu dem Hund auf.
Dafür das er im Alltag etwas lernt muss er aber auch am Alltag teilhaben und nicht nur weggesperrt werden.
Lg
Sacco
... aber wegen dieser dämlichen Hornspäne hat Lucy mir fast meine Felsenbirne ausgegraben und Bodo hat versucht in der Garage die Tüte zu öffnen.
Die scheinen auch echt lecker zu sein
Ja, ich kenne keinen Hund der nicht Horn liebt.
Unsere Hunde haben sich immer gefreut, wenn der Hufschmied da war und ich nicht so ganz gründlich gefegt habe oder noch gar nicht gefegt habe, weil keine Zeit war. Die haben dann den Hof sauber gemacht.
Lg
Sacco
Sacco Ja, natürlich!
Ich vergesse manchmal Sachen zu schreiben, weil sie für mich einfach selbstverständlich sind und vergesse, dass es bei anderen nicht so ist…..
Das war auch nicht böse gemeint und nur als Ergänzung.
Ich würde alles was er macht, egal ob er es von sich aus macht/anbietet oder ihr es gesagt habt, was ihr gerne haben möchtet positiv belohnen. Z.B. setzt/legt er sich hin belohnen, schaut er zu euch/kommt zu euch ( egal ob einfach von ihm selber oder ihr das wolltet) belohnen usw.
LG
Sacco
Das kann man auch sehr gut im Alltag so nebenbei machen. Wenn der Hund z.B. ankommt und gestreichelt werden will oder was auch immer belohnen und sich freuen und zack hat man das so nebenbei im Alltag gemacht usw.
Lg
Sacco
Gummibesen oder Schaumstoffbesen?
Mein alter Besen hatte normale Borsten und Schaumstoff, der Schaumstoffteil ist jetzt kaputt und der Husky im Fellwechsel.
Sind Gummibesen besser geeignet im Kampf gegen Huskyhaare als Schaumstoff?
Ich mag Gummibesen lieber als Schaumstoffbesen. Aber ob sie besser geeignet sind weiß ich nicht.
Wenn auf Düngern „unbedenklich für Haustiere“ steht - vertraut ihr darauf?
Wir sollten unsere Hecke und unseren Rasen düngen, ich habe natürlich beim Kauf auf Bio und eben diese Unbedenklichkeit für Tiere geachtet. Aber jetzt zögere ich, ihn zu verwenden, es ist ja trotzdem Dünger.
Wie handhabt ihr das?
Wir düngen nur unsere Weiden, wenn wir düngen und da lassen wir unsere Pferde 6 Wochen nicht drauf. Aber wir können nicht verhindern das unser Kater auf die gedüngte Weide läuft. Bei dem ist noch nie etwas gewesen.
Ich würde trotzdem erst mal die Hunde bei einem gedüngten Rasen nicht in den Garten lassen.
Lg
Sacco
Es geht nicht um mehr spazierengehen in dem Sinne sondern darum das er draußen auch einfach mal toben, rennen, die Welt erkunden kann. Einfach typische Welpensachen machen lassen (z.B. auch zu Hause im Garten). Z.B. sich einfach eine Stunden oder so auf eine Wiese setzen und ihn machen lassen. Wenn man ihn nicht freilaufen lassen möchte, dann z.B. eine lange Schleppleine dran machen. Draußen zusammen die Welt entdecken. Bei unserer Hündin haben wir z.B. Leckerlie ( Käse, Wiener oder einfach nur ihre Lieblingsleckerli) auf einem "Spaziergang" am Wegrand " versteckt" und sie dann gemeinsam mit ihr zusammen entdeckt/gefunden und uns super doll gefreut.
Hat er andere Welpen/Junghunde mit denen er toben, rennen, balgen kann?
Ich würde alles was er macht, egal ob er es von sich aus macht/anbietet oder ihr es gesagt habt, was ihr gerne haben möchtet positiv belohnen. Z.B. setzt/legt er sich hin belohnen, schaut er zu euch/kommt zu euch ( egal ob einfach von ihm selber oder ihr das wolltet) belohnen usw.
Es spricht nichts gegen einen Laufstall, allerdings nicht alleine im dunklen Bad oder sonstigen Raum. Das ist ein kleines Lebewesen, das Sozialkontakte braucht.
Und nicht stunden lang oder den halben Tag oder ähnliches.
Ernsthaft, wie hast du dir das denn vorgestellt? Natürlich läuft er den Kindern nach und versucht mitzumischen. Er weiß ja nicht was erwünscht ist und was nicht. Woher auch?! Das musst du ihm beibringen, nennt sich Erziehung, und das bitte zwar konsequent aber liebevoll, ohne Gebrüll.
Und ohne körperliche Gewalt. Ihm auch Alternativen aufzeigen und anbieten.
LG
Sacco
Je nachdem wie das Rezept ist, würde ich das lange schlagen machen bevor die Bananen rein kommen.
Ich weiß aber nicht ob es bei dem Rezept klappt. Ich weiß nur das langes schlagen helfen kann bei fluffig.
Lg
Sacco
Ich würde zu einem Orthopäden gehen und dem alles nochmal erzählen und checken lassen.
Könnte auch CES sein oder etwas anderes.
Zur Not noch Ct und/oder MRt.
Nein, ein Tumor ist nicht immer im Blutbild erkennbar. Bei einer unserer Katzen und unserem Rüden war es nicht erkennbar.
Lg
Sacco
Wenn es ein Rührteig ist kann auch zu dem allem zusätzlich langes schlagen helfen. Bei einem Knetteig kann auch zusätzlich langes kneten helfen.
LG
Sacco
Boha, ich habe schon keine Lust auf morgen.
Unser Dicker muss wieder nach einer sehr sehr sehr langen Pause arbeiten und ich weiß jetzt schon wie es ablaufen wird und auch enden wird.
LG
Sacco