Damals wusste ich das noch nicht und habe mich darum nicht gekümmert.

Mir wurde damals nur gesagt das ich den und den zum Unterricht fertig machen soll. Auf meinen Frage ob ich ganz sicher ihn, habe da ja schon gehört das unsere besten Reiter im Stall von ihm geflogen sind, fertig machen soll kam nur ein Ja und das ich ja die ersten Minuten an die Longe genommen werde.
Ok, das Abenteuer gestartet. Und alles lief super.
In den nächsten Stunden wurde er nicht mehr an die Longe genommen.
Er ist in der Anfangszeit immer in den ersten 10 bis 15 Minuten los gerast. 2 mal bin ich mit ihm beim "stoppen" umgefallen. Seine Hufe die innen waren, , sind auf dem Zirkel weggerutscht und einmal bin ich aus eigener Blödheit beim Warmreiten vom ihm geflogen.
Ich sollte ihn auch an Feiertagen und wenn ich da bin bewegen.
1. Weihnachtstag...ich und der Besitzer von dem Stall waren zusammen in der Halle. Wir waren noch am warmreiten und ich hatte, blöderweise, meine Knie nicht dran, weil ist ja warmreiten und man kann so vor sich hin denken.
Schwiegertochter macht ein Fenster in die Halle auf, da war ich gerade auf der anderen Seite, um mit dem Besitzer zu reden. Alles kein Problem für Runde um Runde.
Sie macht das Fenster zu und ich war gerade vor dem Fenster. Pferd erschreckt sich kurz und macht nur einen kleinen leichten Satz nach innen. Ich habe die Knie nicht dran und war gerade nicht dabei und zack lag ich unten. Der Besitzer vom Stall, und somit auch von dem Schulpferd, lacht sich halb schief und krumm nach dem er gefragt ob mir was passiert ist. Er stand mit seiner Stute direkt daneben. Nach dem ich wieder aufgestiegen war und meinte das alles super ist fragte er mich ob ich auf seine Stute umsteigen wollte und deswegen runter bin ( in einem Lachen).
Das waren bis vor ein paar Jahren meine einzigen Stürze mit/vom Pferd.
Ich hätte das Pferd so gerne gekauft. Der ist bei mir ohne Halfter usw. von der Box zum Putzplatz gelaufen oder vom Putzplatz bis in die Halle, er ist am Putzplatz ( bei mir) stehen geblieben ohne das er angebunden war.
Ich habe ihn wieder hinbekommen das Anfänger auf ihm sitzen können und ab da war es eine Katastrophe. Weil er dann so lieb war wurde er gerne in den Anfängernstunden eingesetzt und ich durfte ihn danach im Unterricht Korrekturreiten.
Ich habe mit ihm das Springen angefangen. Danach wollten ihn alle im Springen haben.
Hätte ich ihn damals doch nur gekauft. Bzw. hätte ich darauf bestanden ( kaufen durfte ich ihn damals vom alter her nicht)
Lg
Sacco