Beiträge von Sacco

    Da hast du recht. So was ist echt traurig. Aber waum haben sie ihn dir dann nicht geschenkt? Oder hattest du dann keinen Kontakt mehr oder Interesse oder schon ein anderes Pferd so das du den Friesen nicht mehr nehmen konntest?

    Es war ja ein Schulpferd und der dank mir auch wieder bei allen laufen konnte. Da kam auch das man ja für ihn mind. ein so gutes Schulpferd kaufen muss und eher zwei usw.

    Als Teenie ist das halt traurig. Und ich war nicht weiter hartnäckig bei den Eltern, weil man ja auch noch Stallmiete,Tierarztkosten usw. einrechnen musste bzw. die dann ja noch kommen.

    Lg
    Sacco

    Stimmt, wir Physios werden vollkommen überbewertet. Schluck ne Ibu, mach ne Wärmflasche, und renn nackig über den Marktplatz :winking_face_with_tongue:

    Oder, such dir bitte einen anderen Arzt.

    Wobei man da auch sagen muss, dass es bissl drauf ankommt. Wenn das jetzt eine einmalige Verspannung ist, weil man sich irgendwie verrissen/verlegt/verhoben hat, fände ich Physio auch etwas übertrieben.

    Ist man ständig verspannt, dann würde ich aber auch auf jeden Fall Physio anraten.

    Nö, ich habe mich mal im Schlaf anscheinend verlegen ( konnte den Nacken nicht mehr ohne Schmerzen zu einer Seite drehen) und hatte damit gut 1-2 Wochen zu tun. Da hat die Physio sehr gut geholfen, die ich da eh gerade hatte.

    Genauso war ich wegen meinem Arm ( Sehnenanriss in der Innenseite vom Arm) in Behandlung und als das nicht mehr so viel besser wurde nach einer Zeit hat er meinen Rücken ( im Brustbereich) angeschaut und behandelt. Siehe da, keine Probleme mehr mit dem Arm. Und die Probleme im Brustwirbelbereich im Rücken habe ich nie gemerkt obwohl sie deutlich vorhanden waren. War bei der Physio sehr sehr schmerzhaft.

    Er hat mir das auch echt gut erklärt.

    LG

    Sacco

    Hätte ich ihn damals doch nur gekauft. Bzw. hätte ich darauf bestanden ( kaufen durfte ich ihn damals vom alter her nicht)

    Ja, manchmal hat man solche Pferd, bei denen man sich später denkt "ach hätte ich doch damals so gekonnt wie heute.."

    Ja, das kam als ich ein paar Jahre später durch Zufall erfahren habe das sich niemand mehr großartig um ihn gekümmert hat als ich da weg bin und er eine gesundheitliche Sache hatte deswegen er erlöst werden musste.

    Da kam dann halt in mir extrem auf " Hättest du doch damals immer wieder und extrem darauf bestanden ihn zu kaufen".

    Ich wünsche dir viel viel Freude und viele schöne Momente mit ihm und das ihr ganz viele glückliche Jahre zusammen habt.

    Lg
    Sacco

    Stimmt, wir Physios werden vollkommen überbewertet. Schluck ne Ibu, mach ne Wärmflasche, und renn nackig über den Marktplatz :winking_face_with_tongue:

    Oder, such dir bitte einen anderen Arzt.

    Ja stimmt leider.

    Ich werde mir auf jeden Fall nochmal eine 2 Meinung holen.

    Das solltest du machen und dann auch gleich nach Physio fragen. Lehnt er es ab...zack zum nächsten Arzt.

    Orthopäde ist super um das Problem zu erkenne ( wenn er es denn erkennt. Da habe ich anscheinend genau den richtigen) aber lösen kann das meistens nur die Physio mit ihren Übungen und Sport.

    Unsere Physio für die Hündin, aber es ging ja nicht um Hunde, hat uns auch schon mal zum Orthopäden geschickt um zu schauen ob und welches Problem da ist, bei dem sie die Vermutung hatte. Und sie lag immer richtig.

    Lg
    Sacco

    Jeder, der in seinem Beruf arbeitet, erklärt sich dazu bereit. Und ja, sie haben zum Teil sonderbare Arbeitsbedingungen sonst könnte es in gewissen Bereichen nicht wirklich funktionieren.

    Auch bei anderen habe ich schon mitbekommen das z.B. der Sonntag nicht als Dienstreise zählt sonder erst der Montag bei Dienstbeginn. Aber nicht in der zivilen Wirtschaft.

    Lg
    Sacco

    Damals wusste ich das noch nicht und habe mich darum nicht gekümmert. :tropf: :pfeif: :( :

    Mir wurde damals nur gesagt das ich den und den zum Unterricht fertig machen soll. Auf meinen Frage ob ich ganz sicher ihn, habe da ja schon gehört das unsere besten Reiter im Stall von ihm geflogen sind, fertig machen soll kam nur ein Ja und das ich ja die ersten Minuten an die Longe genommen werde.

    Ok, das Abenteuer gestartet. Und alles lief super.

    In den nächsten Stunden wurde er nicht mehr an die Longe genommen.

    Er ist in der Anfangszeit immer in den ersten 10 bis 15 Minuten los gerast. 2 mal bin ich mit ihm beim "stoppen" umgefallen. Seine Hufe die innen waren, , sind auf dem Zirkel weggerutscht und einmal bin ich aus eigener Blödheit beim Warmreiten vom ihm geflogen.

    Ich sollte ihn auch an Feiertagen und wenn ich da bin bewegen.

    1. Weihnachtstag...ich und der Besitzer von dem Stall waren zusammen in der Halle. Wir waren noch am warmreiten und ich hatte, blöderweise, meine Knie nicht dran, weil ist ja warmreiten und man kann so vor sich hin denken.

    Schwiegertochter macht ein Fenster in die Halle auf, da war ich gerade auf der anderen Seite, um mit dem Besitzer zu reden. Alles kein Problem für Runde um Runde.

    Sie macht das Fenster zu und ich war gerade vor dem Fenster. Pferd erschreckt sich kurz und macht nur einen kleinen leichten Satz nach innen. Ich habe die Knie nicht dran und war gerade nicht dabei und zack lag ich unten. Der Besitzer vom Stall, und somit auch von dem Schulpferd, lacht sich halb schief und krumm nach dem er gefragt ob mir was passiert ist. Er stand mit seiner Stute direkt daneben. Nach dem ich wieder aufgestiegen war und meinte das alles super ist fragte er mich ob ich auf seine Stute umsteigen wollte und deswegen runter bin ( in einem Lachen).

    Das waren bis vor ein paar Jahren meine einzigen Stürze mit/vom Pferd.

    Ich hätte das Pferd so gerne gekauft. Der ist bei mir ohne Halfter usw. von der Box zum Putzplatz gelaufen oder vom Putzplatz bis in die Halle, er ist am Putzplatz ( bei mir) stehen geblieben ohne das er angebunden war.

    Ich habe ihn wieder hinbekommen das Anfänger auf ihm sitzen können und ab da war es eine Katastrophe. Weil er dann so lieb war wurde er gerne in den Anfängernstunden eingesetzt und ich durfte ihn danach im Unterricht Korrekturreiten.

    Ich habe mit ihm das Springen angefangen. Danach wollten ihn alle im Springen haben.

    Hätte ich ihn damals doch nur gekauft. Bzw. hätte ich darauf bestanden ( kaufen durfte ich ihn damals vom alter her nicht)

    Lg
    Sacco

    Oh, ein Westfale :herzen1: :herzen1: Ich schmelze.

    Ein Schulpferd das damals frisch zu uns kam und jeden aus dem Stall beim Probereiten runtergeschmissen hat wurde "mein" Schulpferd. Er war so ein hammer tolles Pferd. Das war auch ein Westfale.

    Ich durfte ihn auch, weil alle anderen Angst vor ihm hatten und wir so super gepasst haben, 2 Jahre alleine reiten und sollte ihn auch außerhalb vom Unterricht bewegen.

    Ich hätte ihn am liebsten gekauft.

    Ganz ganz viel Spaß mit ihm.

    Lg

    Sacco

    Ich glaube, ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und dachte irgendwie, man müsse sich dafür Urlaub nehmen oder so, um die Fahrt überhaupt zeitlich zu schaffen. Aber klar, das läuft dann wahrscheinlich unter Dienstreise und ist somit Arbeitszeit. Ohje, bin ich blöd. Das ist mir jetzt etwas peinlich :ops:

    Nicht überall ist das so.

    Mein Mann muss z.B. immer Sonntags fahren, wenn er Montags irgendwo sein ( und das nicht an dem Morgen von der Strecke her schafft) muss aber der Sonntag zählt nicht zur Dienstreise.

    Lg
    Sacco