Beiträge von Sacco

    Ach so, ja die deutsche Nordseeküste ( meiner Meinung/Erfahrung nach sogar noch mehr die deutsche Ostseeküste) sind nicht so super mit Hund. Außerhalb der Saison geht es am Strand sehr gut aber sonst ist es nicht gerade so toll.

    Gerade hier bei uns gibt es kaum Wege in den Dünen/an den Dünen usw. auf denen der Hund freilaufen darf.

    Lg
    Sacco

    SUC ist doch für die Niere oder nicht?

    Unsere Hunde haben beide die SUC Therapie bekommen und das war wegen der Nieren.

    Kleenes87 : Ich würde dann einfach probieren wie es mit dem Flüssigenmittel ist bevor gar nichts geht.

    LUKE13 : Dann habe ich es falsch verstanden. Ich wollte nicht damit sagen das du sie lieber tot finden sollst. Lebend ist natürlich einem immer lieber. Und ich hoffe das sie wieder gesund und munter heim kommt.

    Ich wollte damit nur sagen das ich lieber wissen möchte ob sie tot ist, wenn sie tot ist, als ewig warten, Hoffnung haben ( wo in dem Fall dann keine mehr wäre) und warten.

    Wir suchen auch immer, hoffen, und warten wenn unser Freigänger mal nicht mind. einmal am Tag zu sehen ist.

    Lg

    Sacco

    Ich bekommen von meinem Tierarzt eine Rezept für Omeprazol mit 100 Stück. Also ich sag ihm das ich ein Rezept für Omeprazol 100 Stück brauche. Das gebe ich in der Apotheke ab und hole das am selben Tag ab.

    Ich zahle für 100 Stück knapp unter 19 Euro. Ich habe normalerweise immer die Omeprazol von 1A Pharma und dann 20mg.

    Bei vielen Internetapotheken kann man keine Rezepte für Tiere einreichen. Man muss schauen ob die Apotheke im Netz/von der Webseite aus Deutschland kommt. Also der Hauptsitz in Deutschland ist.

    Bei z.B. Shop Apotheke und auch Docmorris kann man z.B. keine Rezepte für Tiere einreichen. Die haben keinen Hauptsitz in Deutschland und dürfen dann auch keine Rezepte die für Tiere sind versenden.

    Lg
    Sacco

    Ah ok, mensch das hätte ich vorher wissen müssen. Dann hätte ich das schon bei dem anderen kranken Oldi, der leider ja im März gestorben ist, gemacht. Das ist ja zu 30 Euro richtig viel günstiger. Ja ok, bei ihm mussten wir die gesamtdosis 20 Tage lang geben und dann runter auf eine halbe Tube und das noch mal 10 Tage. Das ist schon richtig viel Geld.

    Das ist ja der Wahnsinn, Gesamtdosis mit den Kapseln wäre für einen Monat für das Pferd nur mal eben 90 Euro gewesen. Mit dem Gastrogard mal eben 900 Euro. Ach du liebe Sch...e.

    Ok, ich weiß was wir jetzt mit dem Oldi machen.

    Die 100er Dose ist auch noch mal viel günstiger als die 14er Packung.

    Lg
    Sacco

    Hilft das Pulver vorbeugend gut? Dann werde ich das auch mal nehmen.

    Die gelben Kapseln von dem Omep? Wie viel gibst du davon und dann auch die 20 mg? Das müssen ja einigen sein oder?

    Ich habe die wegen unserer Hündin und mir eh immer da. Ich hole die immer in der 100er Packung/Dose. Ja, es ist der gleiche Wirkstoff. Ich hätte nur gedacht das man davon so viel geben muss das die Gastrogard mit 1/4 dosis ( vorbeugend) günstiger ist als es mit den Omep für Menschen zu machen.

    Das ist ja mal interessant.

    Bekommst du dafür dann eine Rezept oder nimmst du die 14 Stk. Packung? Rezept für Pferd dafür wird doch schwer bis unmöglich, weil es ein zugelassenes Produkt für Pferde gibt oder?

    Lg
    Sacco

    Was zum Magenschutz ( wir geben da gerne Gastrogard ( Omeprazol), das ist zwar teuer aber echt gut. Zum Vorbeugen nehmen wir immer 1/4 der Tube pro Tag)) zusätzlich unterstützend hilft ist wohl Weizenkleie mit Leinsamen. Unser Oldi bekommt auch jeden Tag Weizenkleie mit Leinsamen.

    Ansonsten noch ganz viel gutes Heu, Speichel hilft auch dem Magen.

    Lg
    Sacco

    Anderster : Ich habe es auch in der Praxis mit zwei Hunden mit ordentlichem jagdtrieb und Unverträglichkeit durch. Das geht ( bei uns war es so), wenn man aufmerksam ist, schnell handelt und mit dem richtigen Mangament.

    Ich habe die Schlepp hier immer, egal wo, so lang gelassen wie es der Hund wollte. An der Straße natürlich etwas kürzer um schneller und besser reagieren zu können aber sonst auf den ganzen anderen Wegen immer so lang gelassen wie der Hund es brauchte/wollte.

    Vor Kurven und Weggabelungen natürlich wesentlich kürzer genommen usw.

    Lg
    Sacco