Beiträge von Sacco

    Unser Rotti ist auch total treudoof und mit dem kann man auch alles machen. Mein Ma hatte immer angst vor Hunden, aber seit wir Ihn haben ist das total anders. Sie knuddelt ihn und fragt immer wann wir mit ihm vorbei kommen und das sie auch mit ihm aleine bleiben kann. Nur spazieren will sie nicht alleine mit ihm( würde ich auch nie machen).

    Wenn du in 8 Wochen ein Baby bekommst ist das ja auch total verständlich.
    Ich meinte ja auch nur, dass wir uns immer wieder ein Rotti anschaffen. Nicht das ihr euch einen neuen Hund anschaffen sollt. Wenn das so rübergekommen ist dann tut es mir leid. So sollte das nicht klingen.

    Vielleicht will sie euch wirklich zeigen, dass es ihr noch nicht so schlecht geht. Ihr werdet schon den richtigen Zeitpunkt wählen. Auch wenn es nicht einfach wird.

    Bei meiner Katze stand ich schon 3 mal vor der Entscheidung. Aber sie hat sich immer wieder aufgerappelt und danach ging es ihr gut. Nur letztes Jahr ging es dann im alter von 20 Jahren nicht mehr. Da mussten wir sie auch einschläfern lassen.
    Macht euch die Zeit noch so schön wie möglich mit ihr. Wir wünschen euch viel Kraft und noch eine schöne Zeit mit ihr.

    Lg
    Sacco

    Unser Rotti ist jetzt 6 Jahre alt. So geht es ihm eigentlich ganz gut und es fällt kaum auf das er krank ist. Nur die Blutplättchen passen nicht. Er hat Ehrlichiose und eine Autoimmunschwäche. Letzte Woche Freitag sah es super aus mit den Blutplättchen und gestern waren sie wieder sehr im Keller. Die Ta vermutet das es an der Autoimmunschwäche liegt und nicht an den Ehrlichen. Sie haben wieder Blut ins Labor geschickt und lassen noch mal die Mittmeerkrankheiten testen und den Ehrlichentiter bestimmen.
    Mehr dazu kannst du in meinen beiden Theard´s lesen. "Plötzlich Nasenbluten" und " Extrem schlimmer Rückschritt" hier in Gesundheit.

    Das mit eurer Hündin tut uns so leid. Die ist total süß. Unser wäre letzte Woche so gerne zu eurer rüber gekommen, er hat auch versucht rüber zu krabbeln.

    Ich hab vor 4 Jahren davon das erst mal gehört. Ich verusch mal weiter die Bücher zu finden.
    Wir werden uns immer wieder Rottis "zulegen".
    Wir wünschen euch noch ganz viel schöne Zeit mit der kleinen.

    Lg
    Sacco

    Ja genau das ist unser Rotti. Er war wirklich nicht sehr begeistert aber die Ta meinte auch, dass die Spritze sehr wehtut sonst nölt er auch nicht. Aber heute war er wieder vorbildlich brav beim Blutabnehmen.

    Zu einem bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Rottweiler#Krankheiten
    In dem Link geht es direkt um die Krankheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Degenerat…thien_der_Hunde
    Aber die kennst du bestimmt schon.

    Ich habe das auch in Büchern gelesen aber leider nicht mehr in welchen. ich such die schon die ganze Zeit. Ich hoffe das ich die noch finde.

    Lg
    Sacco

    Nicht sehr gut. Ich habe einen neuen Thread aufgemacht eben gerade. Der heißt "Extrem schlimmer Rüchschritt!!". Da haben ich das Ergebnis von dem heutigen Ta besuch in der Tierklinik reingeschrieben.
    Danke für die Nachfrage. Wir sind total fertig.

    Lg
    Sacco

    Wir sind gerade aus der Tierklinik gekommen. Letzte Woche sah es so gut aus, unser Ory hatte schon 137.000 tsd. Blutplättchen.
    Heute sind wir zur normalen Kontrolle gefahren. Sie hat auch wieder Blut abgenommen und kam dann mit dem schrecklichen Ergebnis wieder.
    Er hat heute nur noch 3.000 tsd Blutplättchen. Das war ein riesen Schock für uns. Sie hat ihm dann noch mal mehr Blutabgenommen und lässt noch mal einen Infektionstiter machen. Das Cortison wurde noch mal erhöht und dazu bekommt er noch ein neues Medikament. Das heißt Azathioprin und ist ein Immunsuppressivum. Das Doxy bekommt er erst mal weiter.
    Sie weiß noch nicht ganz genau ob sich sein Körper schon auf das Cotison eingestellt hat oder ob die Ehrlichen gegen das Doxy resistent geworden sind.
    Sie berchnet usn schon nicht mehr die normalen Behandlungskosten, nur noch die Medikamente und das Blutabnehmen. Montag müssen wir wieder zum Arzt.
    Wir wollen morgen mal mit einem Tropenarzt reden, vielelicht weiß der noch was. Sie hält es für eine gute Idee und sollen ihr das Ergebnis von dem Gespräch mitteilen. Sie geben aber noch nicht auf.
    Wir sind total geschockt und haben sehr große Angst um Ory.
    Alle die die Geschichte noch nicht kennen und nachlesen wollen. Ihr findet die hier unter Gesundheit Thema "Plötzlich Nasenbluten". Ich weiß gerade nicht wie man einen Link hier reinstellt. Kann ja evtl. einer machen der weiß wie es geht.

    Lg
    Sacco

    Ich habe mal eine frage die nicht zum Thema gehört.

    @ BrLaAn
    Wart ihr letzte Woche Freitag Nachmittags in der Klinik um eure Hündin abzuholen? Ist eure Hündin hinten am Kopf ein Stück rasiert worden? Und war das son Behandlungszimmer mit einem Durchgang?

    Ich frage, weil wir auch letzte Woche Freitag Nachmittags in der Tierklinik Haar waren und in einem Behandlungszimmer mit Durchgang. In dem anderen Zimmer lag eine Rottihündin mit einer rasierten Stelle am Hinterkopf. Unser Ory hat sich dann so hingelegt das er die Hündin sehen konnte. Wir waren mit unserem Rottirüden da der eine Spritze bekommen hat und dabei gejault und gezappelt hat.

    Von der Krankheit habe ich schon mal gehört und gelesen. Aber leider kann ich dir dabei auch nicht weiter helfen. Tut mir echt leid.

    Lg
    Sacco