Beiträge von Sacco

    Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte auch ständig Mandelentzündungen. Dann wurden mir die Mandeln rausgenommen und seit dem bin ich fast nie krank. Wie das bei Hunden ist kann ich dir nicht sagen.
    Komplikationen kann es immer geben, die kann man leider nicht ausschließen.
    Wenn du dir nicht sicher bist frag doch noch einen anderen Arzt was der dazu meint.

    Lg
    Sacco

    Bei Menschen helfen Antiallergika fast sofort. Ich weiß nicht wie das bei Hunden ist. Aber eigentlich müsste sich das gebessert haben.
    Wurde das Blut schon untersucht? Wenn nicht würde ich das machen lassen.
    Kann es vielleicht ein Tumor sein?
    Bei unserem haben sie vor der Nasenendoskopie gesagt, dass es ein Tumor, eine geplatze Ader oder ein Fremdkörper sein kann. Unser hatte aber auch einseitiges Nasenbluten und davor zwischen durch wässrigen Nasenausfluss.
    Ich würde die Tä fragen was man noch machen sollte.

    Lg
    Sacco

    Wir musten in NRW für unseren Rotti keinen "großen Sachkundenachweis" machen. Wir haben den ganz normalen bei unserem Ta gemacht. Die hat uns den Bogen mitgegeben und wir konnten den zu Hause ausfüllen und sollten dann mit dem ausgefüllten wieder kommen. Wenn was falsch sein sollte hat sie einem die richtige Antwort erklärt und gut war.
    Wir mussten unseren Rotti ja von anfang an chipen lassen. Damals gab es noch die Vorfälle das Welpen daran gestorben sind, da der Chip gewandert ist. Ich weiß nicht ob das heute immer noch so ist. Bei unserem ist er nicht gewandert.
    Sachkundenachweis am besten beim Ta in NRW machen. Kopie von Haftpflicht und Hundesteuer musst du eh einreichen damit sie wenn du im Kalenderjahr umziehen solltest die Hundesteuer richtig berechnen können. Es kann sein je nach dem welchen Hund du hast, dass du auch noch ein Polizeilichesführungszeugnis vorlegen musst.

    Lg
    Sacco

    Es kommt auch darauf an wie groß und schwer dein Hund ist.
    Vielleicht wird es bei deiner auch nicht nötig. Wir haben es machen lassen weil unser Wuffel plötzlich Nasenbluten hatte und wir wissen wollten wieso. Außerdem meinte die Ta das es sehr wahrscheinlich eh wieder kommt und man die spätestens dann machen sollte. Ich denke mal bei einem kleinen Hund kannste mit mind. 150 - 200 Euro rechnen. Die werden es dir aber sagen können.

    Lg
    Sacco

    Wir haben anfang Mai bei unserem Wuffel eine Nasenendoskopie machen lassen. Die hat bei unserem Wuffel 240 Euro gekostet. Die müssen den Hund dann in eine tiefere Narkose legen, damit er keine Niesreflexe bekommt.
    Ich würde noch mal in eine Tierklinik fahren und da noch mal fragen. Die können dir dann auch alle Fragen beantworten und zur Not eine Nasenendoskopie machen.

    Lg
    Sacco

    Wenn man die nicht beim Ultraschall sehen kann, da sie zu klein sind. Könnte man die dann nicht beim CT oder MRT ( ich glaub das heißt so) sehen? Wenn es welche sein sollten. Ich würde einfach mal in eine Tierklinik fahren und die fragen. Die haben dann auch gleich die Möglichkeiten verschiedene Untersuchungen zu machen.

    Lg
    Sacco

    So stimmt das auch nicht ganz. Es hängt auch immer davon ab was im Mietvertrag steht.
    Es ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Ich hab schon von solchen Urteilen als auch von anderen Urteilen gelesen.
    Die Meinungen gehen da auseinander. Auch bei meinen zukünftigen Kollegen gehen die Meinungen auseinander.
    Da sollte man sich jeden Fall einzelnt anschauen.

    Lg
    Sacco

    Man sollte sowas generell im Mietvertrag festhalten egal wie groß der Hund ist.
    Wenn in dem Haus schon ein Hund wohnt und die Wohnung auch dem Vermieter gehört, kann er es nicht verbieten.
    Wenn grundsäztlich Hunde erlaubt sind, darf er auch keinen Unterschied zwischen "Nicht Listenhunden" und "Listenhunden" machen. Auch wenn sie es gerne machen.
    Haben wir selber schon erlebt. Wir wollten da aber nicht gegen angehen, da wir so einen Vermieter nicht haben wollten. Hab aber schon mal von einem Fall gehört, der das gemacht hat und recht bekommen hat.

    Lg
    Sacco