Beiträge von Sacco

    Wir waren mit unserer kleinen in einem Einkauszentrum Eis essen. Sie hat sich ohne Probleme hingelegt und war ruhig. Sie ist jetzt 14 Wochen alt. Da waren wir auch sehr stolz auf sie. Aber eigentlich verhält sie sich in allen neuen/fremden Situationen ruhig und gelassen. Nach dem Motto " Frauchen und Herrchen machen das. Dann wird es schon in ordnung/nichts schlimmes sein und ich mach das auch einfach.".

    Lg
    Sacco

    Wenn wir nur 5 Minuten da gewesen wäre ist das vielleicht eine Sache aber nicht wenn man da Stunden ist und die Welpen beobachtet und er immer wieder zu uns kam. Alle Welpen waren hell wach und kamen zwischendurch auch mal an aber nicht so oft wie unser Dicker.
    Ist nicht jeder Hund anspruchsvoll?
    Bei unsere kleinen waren wir 5 mal da bevor wir sie mitgneommen haben und dann auch mind. 3 Stunden. Und die Strecke war nicht gerade kurz.
    Für mich ist es ein muss, dass der Züchter Fragen stellt und danach Ratschläge gibt. Aber aussuchen möchte ich ihn mir selber. Wenn man keine Erfahrung ( noch keinen Hund hatte) kann man ja auch noch einen mit Erfahrung mitnehmen.

    Lg
    Sacco

    Man kann sich nie sicher sein ob sein Hund beißt oder nicht. Es kann immer eine Situation kommen in der er beißt. Das man vielleicht vorher nicht weiß da man nie in die Situation vorher gekommen ist oder dann doch anders reagiert hat.
    Unser Dicker hat in seinen 6 Jahren auch übles erlebt und sehr viele schlechte Erfahrungen mit anderen Rüden sammeln müssen. Und das nur weil den Leuten es entweder egal war was ihr Hund macht und wie er sich benimmt oder sie es vielleicht wirklich nicht wußten das er beißt ( " Och das ist aber komisch, das hat er noch nie gemacht"). Wobei wir das auch nicht jedem HH abgekauft haben den wir getroffen haben und der das gesagt hat.
    Unser Hund war frei da kam ein anderer Hund stellte Kamm auf und knurrte. Wir sind ein Stück zur Seite und was war der Hund hat nicht aufgehört nein er hat unseren gebissen. Danach war das Thema für uns schaun was passiert auch vom Tisch.
    Man kann ja auch fragen warum der an der Leine ist und ob der spielen darf.

    Lg
    Sacco

    Wenn es dir nicht zu weit ist kann ich dir Neubiberg am Friedhof auf der Flight, da ist eine Hundemeile, empfehlen. Wir sind da fast immer abends. Ab 18 Uhr ist da fast immer was los und zwischen 8 - 10 Uhr morgens . Im Ostpark soll es wohl am Eisstadion so ne art Hundetreff geben. Bei uns hier im Park trifft man eigentlich recht viele Hunde und sonst noch Perlacher Forst an dem Brunnen sind auch zwischen durch viele Hunde.
    Unsere ist erst 14 Wochen sonst hätte man sich ja mal treffen können. Sonst halt später wenn sie etwas älter und größer ist.

    Lg
    Sacco

    Wir haben bei unserem Dicken auch öfter mal blöde Sprüche und Komentare zu hören bekommen. Vor allem wenn HH von kleinen Hunden an unserem vorbei kamen hieß es fast immer " XY pass auf jetzt biste ein Frühstück"
    Da fragen wir uns auch was der Spruch soll nur weil wir einen großen Hund hatten der auch noch zufällig ein Rotti war.
    Wir lassen große Hunde nur vosichtig und an der Leine zu kleinen Hunden da auch im Spiel immer mal was passieren kann und bei kleinen Hunden kann es schlimmer sein wenn da ein 45 Kilo Hund auf einen 4 Kilo Hund trifft.

    Lg
    Sacco

    Wir wollen sie auch noch öfter mal besuchen, darüber freuen sich unsere Züchter auch.
    Ich habe nur schon mal mehrere Fälle erlebt wo sich der Welpe total anders entwickelt hat, als der Züchter meinten.
    Wie gesagt das ist halt nur meine Meinung mit dem selber aussuchen und Züchter beratend zur Seite stehen.
    Bei unserer Züchterin war es so das die Interessenten sich zu den Welpen gesetzt haben und halt erst mal nur ein Gespräch mit der Züchterin hatten. Wo die Züchterin auch fragen zu den Lebensumständen, Umfeld, Wohnung, Garten u.s.w. gestellt hat. In der Zeit wurde auch geschaut welcher Welpe sich für die Interessenten am meisten zu interessieren scheint. Und sie konnten sich dann langsam einen aussuchen wobei die Züchterin auch Ratschläge gegeben hat und auch ihre Meinung gesagt hat, wenn sie der Meinung war das er nicht zu denen passt. Aber so gesehen haben die Interessenten ihre Welpen selber ausgesucht.

    Lg
    Sacco

    Ich mache nichts falsch wenn ich unseren Hund an die Leine nehmen um an einem anderen Hund ganz normal vorbei zu gehen und unser Hund locker nebenher läuft und den anderen noch nicht mal beachtet und der sich auf unseren stürzt.
    Wir haben ihn auch schon mehrfach ohne Leine bei uns laufen lassen. Ging auch schief. Der andere schnuffelt kurz stürzt sich auf unseren, unser versucht zu uns zu laufen aber der andere hängt in ihm drin. Deswegen kam er dann bei fremden Hunden an die Leine, da können wir dann zur Not den Hund schneller runter holen.
    Und wenn einer von uns alleine mit ihm unterwegs war kam er bei fremden Hunden eh an die Leine. Wenn dann was passiert heißt es hinterher noch selber Schuld ihr Hund hat ja angefangen und ist so böse, da wir auch noch einen Rotti hatten. Das der andere sich auf unseren gestürzt hat und ihn gebissen hat und unser sich noch nicht mal gewehrt hat war ja egal. Das ist ein Rotti der hat eh Schuld. Das ist uns auch schon passiert.

    Lg
    Sacco