Beiträge von Sacco

    Es kommt auch darauf an was du alles in deiner Versicherung drin haben willst.

    Wir sind bei der Gothaer und zahlen um die 70 Euro.
    Wir wollten und haben in der Versicherung:
    - Personen -, Sach - und Vermögenschäden drin
    - Fremdhüten
    - ohne Leine
    - Mietsachschäden
    - Auslandsschutz
    - ohne SB

    Wir haben uns auch die Agila ( die kostet im Jahr auch 72 Euro) angeschaut aber die haben keine Mietsachsschäden und ich meine keinen Auslandschutz. Und die haben eine SB die wir nicht wollten.

    Die Allianz haben wir uns auch angeschaut aber die war uns zu teuer mit 106 Euro und ohne Mietsachschäden.

    Lg
    Sacco

    Treten geht meiner Meinung nach gar nicht. Auch nicht wenn sie nur ins leere gehen. Man weiß ja auch nicht was man damit für einen evtl "Schaden" (physisch und/oder psychisch) beim Hund anrichtet.
    Ich würde auch mit den Nachbarn noch mal versuchen zu reden.
    Die Hunde würde ich nach der Läufigkeit auch wieder spielen lassen wenn sie es möchten.
    Sonst versuchen am Halsband festzuhalten, den Rüden anzuleinen oder Wasser mit nehmen und dadurch versuchen ihn abzuhalten.

    Lg
    Sacco

    In die Welpenschule? ist sie dann mit einem halben Jahr nicht ein wenig alt dafür?
    Wir waren mit unserer mit 10 Wochen in der Welpenschule und mit ihren jetzt 4 Monaten geht sie schon in einen Junghundekurs.
    Wir treffen mit ihr morgen immer Junghunde und abends Junghunde und/oder Welpen. Auch erwachsene Hunde treffen wir. Da die Junghunde schon mehr laufen und toben können nehmen wir unsere nach einer gewissen Zeit auf den Arm und tragen sie auch immer zwischen durch. So sind wir zwar von der Zeit her viel draußen aber sie läuft und tobt nicht so viel.

    Lg
    Sacco

    Für mich wäre das auch nichts.
    Man kann dann doch mal ausversehen den Hund treffen oder der Hund verknüpft damit warum auch immer was negatives oder es kann auch schaden als nutzen.
    Durch beobachten des Hundes müssten man ja eigentlich ein unerwünschtes Verhalten früh merken und kann dann noch anders versuchen es in andere Bahnen zu lenken/ abzuerziehen oder wie man es auch nennen mag.

    Lg
    Sacco

    So wie ich das gelesen haben dürfen Trainer mit dem Stromhalsband leider arbeiten, wenn sie eine "Ausbildung mit dem Stromhalsband" gemacht haben.
    Ich finde generell solche Halsbänder nicht in Ordnung egal ob Strom/Wasser/Vibration. Die meisten HH können damit eh nicht richtig umgehen.
    Unser Cotrainer von der Welpenspielwiese hat auch einen Jagdhund und kann den prima ohne diese Halsbänder erziehen.
    Nur weil man von anfang an mit Hudne aufgewachsen ist heißt es noch lange nicht das man so lange auch Hundeerfahrung hat.
    Da man die ersten Lebensjahre noch nicht richtig was mitbekommen haben kann bzw sich später auch nicht daran erinner kann, muss man erst mal pauschal ein paar Jahre abziehen.
    Mit Gewalt erziehen bringt meiner Meinung nach nichts. Da ich möchte das mir mein Hund folgt und mit mir arbeitet weil er genauso viel Spaß daran hat wie und es nicht aus Angst macht.

    Lg
    Sacco

    So haben wir das auch gelernt.
    Erst C&B für jedes hinsetzten und dann das C&B erst später machen wenn der Hund schon länger sitzt.
    Bei unserer machen wir das auch so, wenn wir uns unterhalten und sie setzt/legt sich dann brav hin und ist ruhig ( von sich aus) dann bekommt sie immer wieder zwischendurch C&B.

    Lg
    Sacco

    Bei uns in NRW war es so das der Hund dort gemeldet sein muss wo man die meiste Zeit verbringt. Dann musst du den Hund an deinem Zweitwohnsitzt melden, wenn überwiegend dort bist. Aber da kannst du dich auch mal beim Amt von Cottbus informieren.
    Einen Sachkundenachweis kann man bei usn auch beim normalen TA machen.

    Lg
    Sacco