Beiträge von Sacco

    Ja das hab ich auch gewusst. Ich wusste nur nicht ob der dann noch reicht oder man dann doch noch den anderen machen muss.
    Oh schön dann können wir uns ja in ruhe den Rotti holen. Wird noch ein wenig dauern. So ein Jahr, wenn unsere kleine erzogen ist.

    Lg
    Sacco

    Wir mussten damals als wir unseren Rotti in NRW angemeldet haben einen Versicherungsnachweis,
    ein Polizeiliches Führungszeugnis,
    die Chipnummer
    Sachkundenachweis
    vorlegen.
    Einen Wesentest hätten wir vorlegen müssen wenn er älter gewesen wäre und/oder wir die Maul und Leinenbefreiung haben wollten.

    Seit wann muss man für Listenhunde einen anderen Sachkundetest machen als beim normalen Ta? Oder nur für Anlage 1? Wir haben das 2002 gemacht da brauchte man das nicht. Ich frag nur aus interesse.
    Wir wollen uns später wieder einen Rotti holen. Müssen wir dann auch noch mal den Sachkundetest machen. Da wir ja nur den von damals haben vom normalen Ta. Da brauchte man noch keinen anderen.

    Sie können dir aus den 7 Monaten einen Strick drehen. Da können sie dann sagen das du unzuverlässig bist.
    Ich drück dir die Daumen das du deinen Hund behalten darfst.
    An deiner Stelle würde ich zusätzlich noch einen Wesenstest machen.

    Lg
    Sacco

    Wir bestellen auch bei Kausnack.
    Die Sachen sind meiner Meinung nach sehr gut und unsere frisst es auch sehr gerne.
    Wir waren auch schon da und haben die Bestellung abgeholt. Da ist alles sehr sauber. Der Besitzer führt einen sogar durch den kompletten Betrieb wenn man ihn fragt.
    Uns wurde schon von Bekannten gesagt da könnte man sogar vom Fußboden essen. Macht natürlich keiner aber so sauber ist es wohl da überall.
    Wir waren ja nur im Verkaufsraum.

    Lg
    Sacco

    Also unsere bekommt zur Zeit noch das AG Puppy LB. Sie frisst es gerne und verträgt es super. Der Output ist zwei mal am Tag und fest.
    Wir füttern auch noch 2 andere Sorte immer im wechsel.

    Lg
    Sacco

    Wir wohnen zwar in der nähe vom Ostpark aber mit unserem Hund waren wir da noch nicht drin.
    Wir sind mal mit dem Rad durchgefahren und da liefen alle Hunde frei. Es gibt auch keine allgemeine Leinenpflicht nur wenn es extra ausgewiesen ist oder an Wiesen so grüne Pöller stehen, dann dürfen da keine Hunde drauf.
    In den See im Ostpark dürfen keine Hunde. Manche machen das wohl trozdem abends wenn keiner da ist.
    Der Ostpark ist schon recht groß. Nur viele die wir hier in unserem kleinen Park treffen, gehen in dem Park nicht spazieren.
    Im Sommer bekommt man fast keinen Fuß auf den Boden, da er rant voll ist mit Menschen. Im Winter kann ich nicht beurteilen, da waren wir dort noch nicht.

    Lg
    Sacco

    Die Mail müsste sie aufjedenfall veröffentlichen dürfen, wenn sie von BF eine Erlaubnis bekommt.
    Das mit dem Raps haben sie doch erklärt oder?
    Sie haben doch gesagt, dass sie nachforschen wo die Werte herkommen. Ich weiß ja nicht wie die Qualitätskontrollen durch geführt werden. Wenn die nicht auch so eine Mikrobiologische Analyse machen fällt es vielleicht auch nicht auf, da es vielleicht dafür zu wenig ist.
    Da unsere es verträgt und frisst werden wir es weiter zwischendurch füttern.

    Lg
    Sacco

    So weit ich weiß dürfen die kleinen Hunde nicht mehr verboten werden genauso wie Katzen oder Kleintiere. Sprich bei denen bräuchte man den Vermieter nicht einmal fragen nur ihm bescheid geben.
    Ich hab auch schon gehört und gelesen, dass Hunde bis zu 6 Wochen zu besuch da sein dürfen. Aber ob das noch aktuell ist weiß ich nicht. Es kann auch sein das man den Vermieter über den Besuch bescheid geben muss/soll.

    Lg
    Sacco

    So generell kann man das nicht sagen.
    Man muss sich ein paar Fragen stellen. Ob man Rücklagen für evtl Kranheiten hat, ob der Hund anfällig ist, wie die Konditionen von einer Krankenversicherung sind, ob man jeden Monat was zurück legen kann und so weiter.
    Für unseren alten hätte sich das nur bedingt gelohnt. Da hat uns die Krankheit 4000 Euro gekostet und wir hätten von der Versicherung nur 600 Euro bekommen. Da wir sie zu dem Zeitpunkt noch nicht lange gehabt hätten. Wäre zwar immer hin was gewesen aber nicht so viel.
    Damit sie sich lohnt muss man sie dann lange haben ohne sie in anspruch zu nehmen.
    Es gibt dann welche die zahlen nur 1000 im Jahr.
    Da legen wir uns lieber jeden Monat was zurück und haben nur eine OP Versicherung.

    Lg
    Sacco

    Ich hab da mal ne Frage.
    Geben Barfer ihren Hunden nicht auch Knochen. Warum ist es im Trofu dann so schlimm? Das ist jetzt nicht böse gemeint oder schlecht machen. Einfach eine Frage aus interesse.

    Man wird wohl bei jedem FeFu was finden wenn man sucht und genau schaut.
    Aber auch beim barfen kann man sich nie 100% sicher sein wenn man es nicht alles selber anbaut. Und selbst da weiß man nicht waim Regen oder Luft ist.

    Kann man nicht durch Futtersorten wechseln von 2 oder mehr auch evtl Mängel oder zu viel ausgleichen? So hab ich das jedenfalls mal gehört und gelesen.

    Lg
    Sacco

    Wir sind ja auch bei der Agila und mussten die in Anspruch nehmen.
    Die haben ohne zu nörgeln ( da die 3 Monate noch nicht abgelaufen sind) die OP bezahlt und das sogar sehr schnell. Die haben noch nicht mal überprüft ob es ein Unfall war ( war es wirklich, da zahlen sie dann sofort ohne 3 Monate).
    Wie das mit der übernahme von der Nachbehandlung ist weiß ich auch noch nicht. Sie haben kein limit gesetzt. Also von wegen 10 Tage nach OP oder so.

    Lg
    Sacco