Beiträge von Sacco

    Zitat

    Was mich an Tierkliniken oft stört ist ersten der Umgang mit dem Tier und die "Fliessbandmentalität", ist vielleicht aber auch nicht überall so.
    Ausserdem nervt es mich immer ab, wenn ich bei jeder Behandlung 'nen anderen Arzt vor mir stehen habe und ich die Problemchen und die Lebensgeschichte immer wieder neu schildern muss.

    Bei der Klinik in der wir sind ist das absolut nicht so.
    Da haben wir das eher bei niedergelassenen Tä gesehen und erlebt.
    Wir warten in der Klinik nur max. 10 Minuten und bei jedem niedergelassenen Ta haben wir mind. 35 Minuten gewartet.
    Wenn wir einen Termin in der Klinik machen, dann fragen die uns auch schon immer ob wir wieder zu unserer Ärztin wollen und wenn sie es mal vergessen sollten, dann sagen wir es denen.
    Selbst wenn wir mal als Notfall in die Klinik kommen, fragen die immer oder wir sagen zu wem wir wollen.
    Es sei denn der Hund hat eine Chirugische Sache und unsere Ta ist für Innermedizin. Aber da kennen wir auch schon einen in der Klinik zu dem wir dann immer gehen. In beiden Fällen müssen wir nie unsere Problemchen und die Lebensgeschichte erzählen.
    Wir fühlen uns da wohl, unser Hund fühlt sich wohl, es wird sich Zeit genommen, der Hund und wir werden sehr gut behandelt und sie sind unserer erfahrung nach kompetent.

    Es gibt gute und schlechte Tä genauso wie gute und schlechte Kliniken. Der eine macht bei dem einen eine gute oder schlechte Erfahrunge und der ander macht bei dem anderen eine gute oder schlechte erfahrung.

    Lg
    Sacco

    In den größeren Städten gibt es Mobile Tierärzte, die man dann anrufen kann. Ich weiß nicht ob den ganzen Tag oder nur Abends und Nachts.
    Die Tä wo wir waren haben und im Notfall immer an die Tierklinik verwiesen.

    Ein Vorteil kann noch sein, wenn man eh schon immer in der Tierklinik ist, dass die schon alle Unterlagen bei einem Notfall haben.

    Sonst muss jeder es selber wissen.
    Wir fühlen uns da gut aufgehoben, unser Hund wird sehr gut behandelt, die Ta nimmt sich auch Zeit für uns, wenn man anruft wegen einer Frage wird man zu ihr durchgestellt und sie beantwortet das einem auch ausführlich oder ruft zurück und es ist bei uns nicht viel teurer als beim Tierarzt in einer Praxis.

    In die Klinik oder die Praxis muss man bei den meisten Ta. Sprich die meisten kommen nicht zu einem nach Hause. Jedenfalls keinen den wir kennen und wir haben schon sehr viele durch.
    Kann sein das manche es machen.

    Bei uns war es genau anders rum. Da haben die in der Tierklinik nicht aufgegeben und einige Tä in einer Praxis haben uns geraten unseren Dicken einzuschläfern.

    Manchen machen halt gute Erfahrungen mit niedergelassenen Ärzten und andere machen gute Erfahrungen mit Tierkliniken.

    Wir haben unsere Ta in der Klinik sofort angerufen als unser Hund in einer anderen Klinik eingeschläfert werden sollte und sie hat sich sofort zeit genommen udn da angerufen und denen gesagt was sie tun müssen.
    Wir haben auch noch mal telefoniert als er dann gestorben ist, obwohl es ihn als Patient nicht mehr gab. Sie und die Pflegerinen hat es stark mitgenommen. Er war der Leibling von der Klinik.

    Lg
    Sacco

    Lg
    Sacco

    Wir sind mit unserer in einer Tierklinik von anfang an.
    Wir haben mit unseren Dicken leider schon viele Ta durch. Kamen uns schon vor wie Ta Tester. Und nach dem er schwer krank geworden ist und die Ta in der Tierklinik ihn wieder gut hinbekommen hat, sind wir da. Unser Dicker ist zwar dieses Jahr leider gestorben aber das hat eine andere Tierklinik zu verantworten.

    Mit unserer kleinen sind wir in der Tierklinik auch immer bei der gleichen Ärztin ( die unseren dicken behandelt hat) von daher kann sie da auch ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Die ist auch immer lieb mit unserer um, streichelt sie und bekommt Leckerlis.
    Jetzt mussten wir zu ihrem Kollegen, da sie sich die Beugesehne gerissen hat. Aber da müsste ja jeder zu einem Spezialisten. Unsere ist die Spezialistin für Inneremedizin. Und wir vertrauen ihr. Sie ist auch nie abgeneigt für andere Meinungen oder Homöopathie, wenn man sie darauf anspricht.

    Vom her Preis merken wir nicht viel Unterschied. Wir waren bei einer Ta da wir nicht zu hause waren sondern zu Besuch bei der Familie und da musste der Verband neu gemacht werden, weil er drohte abzufallen. Und da haben wir fast so viel gezahlt wie in der Tierklinik. Wir haben nur 2 Euro weniger bezahlt und von daher sagen wir uns, da können wir auch weiter in die Tierklinik gehen.

    Sicher gibt es bestimmt auch gute Tierärzte. Aber wir haben leider nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht.

    Lg
    Sacco

    Das mit dem Metall im Futter geht echt nicht aber das Problem hat nicht nur bei BF.
    Es gibt auch andere Sorten in denen Plastik gefunden wurde oder im Futter war Schimmel u.s.w.
    Das kann bei jedem Futter passieren, auch wenn es nicht passieren sollte.
    Unsere frisst es gerne, verträgt es sehr gut und die Haufen sind auch klein.
    Aber ich glaube das ist auch noch ein alter Sack. Der neue steht hier schon mal schaun wie sie den verträgt. Sollte sie den nicht vertragen, aus welchen Gründen auch immer, dann werden wir auch wechseln. Es sei denn es kommen jetzt doch noch irgendwelche schlimmen Sachen raus.
    Aber sonst soll sie ja eh 2 oder 3 Sorten im wechsel bekommen.

    Kann mir einer mal erklären warum das so schlimm ist, dass sie Calcium aus Knochen gewinnen? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Barfer geben doch ihren Hunden auch Knochen zu fressen. Was ist daran anders?
    Ich frage nur, weil ich es nicht weiß und gerne wissen würde.

    Lg
    Sacco

    Das ist doch mal super zu hören.
    Mit den Kindern wer weiß was der Hund vorher mit Kindern erlebt hat oder die Kinder den Hund vielleicht doch mal geärgert haben. Da du schreibst das ihre Kinder jetzt den Hund nur noch in ihrem beisein streicheln dürfen. Dann war es vorher vielleicht doch anders.
    Aber find ich super, dass sie den Gedanken wegen einschläfern gestrichen hat und noch mal versucht mit ihm zu arbeiten mit hilfe.

    Gab es irgednwas bestimmtes was sie umgestimmt hat?

    Lg
    Sacco

    Bei uns gehen die Sorten schon. Da sie es ja auch nicht nur bekommen soll, sondern nur mal zwischen durch. So keine Ahnung 3 mal die Woche eine Mahlzeit ersetzt. Wir haben dazu ja bis jetzt auch nur einen Hund. Der zweite kommt frühestens in einem Jahr.

    Lg
    Sacco

    Wir mögen es auch nicht wenn Fremde unseren Hund einfach so anfassen.
    Ich würde andersrum aber auch keinen fremden Hund anfassen ohne zu fragen, da ich ja nicht weiß wie der reagiert.
    Unsere kleine lässt sich auch nicht von Fremden anfassen und geht zu denen auch nicht hin. Das liegt aber an der Rasse, die sind Fremden gegenüber sehr zurückhaltent.
    Wir haben unsere von anfang an überall mitgenommen ( außer einkaufen und arzt) und läuft die meiste Zeit ohne Leine. Da wir kaum in der Stadt oder an Straßen unterwegs sind.

    Lg
    Sacco

    Ein TA darf eigentlich einen Hund aus solchen Gründen nicht einfach einschläfern.
    Aber ich hab auch schon von einem gehört, der seinen hund einschläfern lassen hat, weil er einer Frau auf den Rücken gesprungen ist ohne was zu tun.

    Wenn es nicht alleine klappt sollte sie ihn entweder abgeben in gute Hände die mit ihm versuchen weiter zu arbeiten oder sie sollte es mal mit einer Hundeschule/ privaten Hundetrainer versuchen.

    Waren die Kinder irgendwann mal alleine mit dem Hund und könnten die dem Hund evtl mal geärgert haben? Was sie nicht mitbekommen hat?

    Ich würde mir eine Hundeschule oder einen privaten hundetrainer suchen bevor ich ihn einschläfern lasse.
    Vielleicht hat sie ja auch einen Fehler in der erziehung gemacht ohne es zu wissen oder ohne es anders zu wissen.

    Lg
    Sacco

    Zitat

    Aber: Sie hat jetzt den Salat und muss die Suppe auslöffeln.
    Mit 21 sieht man manches evtl. noch zu einfach, lebt evtl. einfach in den Tag hinein und schwupps sind 7 Monate vorbei.
    Das ist weder besonders erwachsen noch besonders vernünftig, aber es passiert eben mal. l

    Wenn es wirklich schief geht, was wir nicht hoffen, dann muss am meisten der Hund es ausbaden. Der kann nichts dafür.
    Und genau das kann auch das Problem sein. Das die vom Amt vielleicht auch denken, dass sie nicht erwachsen oder vernünftig genug ist, wegen der ganzen Situation und das sie sich nicht vorher informiert hat.
    Da muss man die irgendwie überzeugen, dass sie es doch ist.

    Uns wurde mal erzählt, dass die Anlage 1 Hunde hier in Bayern in den Tierheimen nur in andere Bundesländer vermittel werden dürfen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

    Eine Bekannte von mir durfte in NRW einen Anlage 1 Hunde aus dem Tierschutz und einen Anlage 1 Hund von privat ohne Probleme übernehmen.
    Aber ich weiß nicht wie sie das begründet hat. Es hat auch etwas gedauert bis sie es durch hatte.

    Lg
    Sacco

    Wenn ich ne Dose habe die nur reines Fleisch enthält, wieviel Gemüse ect. mix ihr da unter und macht ihr da auch Leinöl dran?
    Unsere bekommt auch zwischen durch mal durch Fleisch, Ei, Nudeln, Reis, Joghurt, Öl u.s.w.. Aber da messe ich nicht immer alles ab. Und bevor ich da jetzt noch weiter was falsch mache. Wollte ich mal wissen wie viel Gemüse, Öl ihr unter eine reine Fleischdose mix?

    Lg
    Sacco