Beiträge von Sacco

    Wir haben die bei unserer 7 Monaten alten Hündin gestern gesehen.
    Waren heute beim Ta und die meinte man könnte da nichts gegen machen und man muss es beobachten. Wenn es mehr werden oder sie drauf beißt müsste man die operativ entfernen und einschicken. Sie meinte auch das es nicht ansteckend sei.
    Nächste Woche sind wir wieder bei unserer Hausta und fragen die noch mal.
    Die meinte per Telefon das Papilomviren sehr ansteckend sind.
    Was stimmt denn jetzt?
    Wir vertrauen da eher der Aussage von unserer Hausta.
    Unserer kleine hat eine große eine kleinere und 3 die sind zur Zeit noch Punkte.
    Wir haben gelesen, dass die normalerweise von selber abfallen und es selber weggeht. Stimmt das oder muss man da doch was gegen machen?

    Lg
    Sacco

    Überlegung wäre höchstens gewesen, wenn das verarbeitete Tier diese Viren hatte und ob die das Sterilisieren der Dose überleben können?

    Das Stöckchen könnte sein, aber normalerweise verbieten wir ihr auf Grund der Verletzungsgefahren das Spielen und Tragen von jenen.

    So wie wir gelesen haben, gilt die Erkrankung ja doch als "selten" (wenn man einem Buchtitel glauben darf) und daher möchten wir schon wissen, wie unser Hund das ohne echten Hundekontakt bekommen hat.

    Im Moment hat sie nur 2, die wohl bald von selbst abfallen, neue haben wir noch keine entdeckt. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt und das schnell vorbei ist.

    Eine Dose ist bei uns maximal 24 Stunden offen und steht dann eingetuppert im Kühlschrank.
    Lg
    Sacco

    Die Seite habe wir auch schon gefunden.
    Wir fragen uns nur wo sie es her haben kann. Da sie keinen Kontakt mit anderen Hunden hat und das seit 2 Monaten ( wegen dem Sehnenriss darf sie nicht toben und nur kurz raus).
    Deswegen die Frage ob es durch das Futter kommen kann?
    Unsere kleine ist 7 Monate alt.

    Lg
    Sacco

    Wir haben heute bei unsere kleinen weiße Warzen ähnlich aussehende Stellen/Blasen an den Lefzen innen entdeckt. Wir vermuten das es der Papillomvirus ist. Kann der auch durch Nassfutter kommen?
    Beim Trockenfutter hatte sie das die letzten 7 Monate nicht. Und das Nassfutter bekommt sie erst seit 6 Wochen zwischendurch. Kann das denn überhaupt generell vom Futter kommen ( egal ob Trofu oder Nafu)?

    Da sie zur Zeit einen Sehnenriss ausheilt halten wir sie von anderen Hunden fern und sie darf auch nur 20 Minuten am Tag raus mit strikten Leinenzwang.

    Lg
    Sacco

    Unsere bekommt das BF Youngster und verträgt es sehr gut. Wobei wir auch noch keinen neuen Sack haben. Sie bekommt das BF im wechsel mit noch einer oder zwei anderen Sorten.
    Bei einem neuen Sack schauen wir mal ob sie es weiter verträgt. Sollte sie es nicht mehr vertragen füttern wir es nicht weiter und wenn sie es verträgt bekommt sie es auch weiterhin.

    Lg
    Sacco

    Also unsere kleine frisst das Nassfutter auch weg wie nichts gutes. Beim TroFu schafft sie ihre Tagesration nicht.

    Sie hat Terra Pura, Terra Canis und Real Nature super vertragen. Aber zum Fr....pf kommen wir so selten, da bestelle ich die anderen beiden Sorten gleich im Internet mit.

    Ich bin am überlegen ob ich auch mal Boos, Lunderland und Pfotenliebe bestelle oder bei den anderen beiden bleibe.
    Pfotenliebe gibt es ja bei futterfreund nicht.

    Weiß jemand ob es einen Shop gibt wo man auch Pfotenliebe und die anderen Sorten gibt?

    Lg
    Sacco

    Haftpflicht haben wir bei der Gothaer und eine OP Versicherung haben wir bei der AGILA.
    DIe OP Versicherung brauchten wir vor kurzem leider erst. Und sind mit der bis jetzt sehr zu frieden. Die OP haben die inner halb von 3 Tagen überwiesen und die Nachbehandlung reichen wir erst bei beenden der Behandlung ein.
    Wir sind mit beiden Versicherungen sehr zu frieden.

    Lg
    Sacco

    Wir haben auch bei der Agila die Op Versicherung.
    Wir mussten sie leider auch schon in Anspruch nehmen. Wir haben die Rechnung von der Op eingereicht und innerhalb von 3 Tagen war das Geld da.
    Die zahlen allerdings die Voruntersuchung nur, wenn die am selben Tag wie die Op ist. Dafür zahlen sie die komplette Nachbehandlung egal wie lange die dauert und ich meine den Klinikaufenthalt haben sie auch nicht eingegrenzt.
    Wir sind mit der Versicherung bis jetzt sehr zufrieden.
    Ich meine bei der Agila steht nur Narkose, da müsste es eigentlich egal sein ob Voll oder nur Örtliche Narkose. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Lg
    Sacco