Beiträge von Sacco

    Huhu,

    wir haben eine liebe 15 Monate alte Appenzeller Sennenhündin, die auch immer nach Spielgefährten sucht. Und wir freuen uns auch wenn wir nette Leute mit lieben Hunden treffen. Wir kommen aus Friedeburg. Sind zur Zeit allerdings nur am Wochenende hier. Aber da kann man sich ja gerne mal treffen.

    Lg
    Sacco

    Sobald das Pferd den Pass bekommt wird das von dem Besitzer festgelegt. Das wird nicht bei jedem Besitzerwechsel neu bestimmt. Man kann es als neuer Besitzer ändern so weit ich weiß. Jedenfalls von zur Schlachtung vorgesehen zu nicht zur Schlachtung vorgesehen. Ich denke andersrum ist das nicht so einfach wenn es überhaupt geht.

    Lg
    Sacco

    Mir ist schon klar das es keine Rolle spielt was eingetragen ist. Nur habe ich schon öfter gehört und gelesen wie so eine Schlachtung angeblich von statten geht.
    Der Vorbesitzer hat zu seiner Frau gesagt, dass Sie ihn verkaufen soll. Er war aber nicht verkäuflich, da er zur Zeit ein Rückenproblem hat. Und da meinte er nur dann kommt er halt zum Schlachter, da gibt es wenigsten noch ein paar Hundert Euro. Und so eine Einstellung kann ich nicht verstehen. Der ist Top Fit man muss nur mit ihm trainieren. Und deswegen möchte ich bei keinem unserer Pferde das drin stehen haben.

    Lg
    Sacco

    Wenn das Pferd zur Schlachtung vorgesehen werden soll, muss das im Equidenpass eingetragen werden. Seit 2003 muss jedes Pferd einen Equidenpass haben.
    Das Pferd von uns ist laut Pass leider auch zur Schlachtung vorgesehen. Aber man kann das auch wieder ändern. Wir haben das Pferd erst vor einem Monat übernommen.

    Lg
    Sacco

    Wir sind zur Zeit in der nähe der von Stralsund in einer Ferienwohnung.
    Leider haben wir in den letzten 2 Wochen hier kaum Hunde getroffen.
    Deswegen bin ich hier jetzt auf der suche nach anderen die Lust haben mit uns unter der Woche hier spazieren zu gehen. Unsere Hündin ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie verträgt sich mit jedem Hund.
    Am Wochenende können wir nicht, da wir dann nach Hause fahren und nur von Montag bis Freitag Vormiitag da sind.
    Die meisten Hunde die wir gesehen haben wurden dann weggezogen oder sofort die Richtung geändert. Ich habe keine Ahnung warum, da unsere nichts gemacht hat.

    LG
    Sacco

    Wenn man mit dem Hund übt ist das auch was anderes.
    Ich meinte jetzt eigentlich wenn man z.B. einen Hund trifft und mit dem dann noch ein Stück geht oder auf einen anderen Hund wartet. Oder fertig ist mit üben und den Ball einsteckt und in dem Moment ein andere Hund ankommt.

    Ich meine jetzt auch nicht in die nähe lassen müssen sonder eher wenn der andere Hund dann an einem nur vorbei gehen würde. Halt so Zufällig in die nähe kommt ohne zu dem HH zu wollen.

    Lg
    Sacco

    So wie die im Link spielen kenn ich auch und da denke ich mir auch nichts bei. Aber bei den beiden sah es irgendwie schon anders und ernster aus.

    Wenn wir sowas sehen dann diskutieren wir auch darüber wie man es am besten hinbekommt, dass der andere Hund bei der Frau in der nähe sein kann ohne das er knurrend, bellend, Zähne zeigent vertrieben wird.
    Bzw auch darüber ob es in Ordnung ist oder nicht.

    Findet ihr das Verhalten dann in Ordnung oder würdet ihr das bei euren Hunden unterbinden? Und wie würdet ihr das dann unterbinden?
    Es kann ja schon mal sein das dann ein Hund dabei ist der sich sowas nicht gefallen lässt und dagegen hält. Oder sogar richtig Zoff anfängt.

    Wir würden auch immer das Spielzeug wegnehmen aber schon bevor unser Hund den anderen sieht.

    Lg
    Sacco

    Wir sind heute morgen mit unserer kleinen und einem Bekannten mit seinem Hund draußen Unterwegs gewesen.

    Dort sehen wir wie eine Frau mit ihrem Hund mit einem Spielzeug spielt. Es nähert sich ein anderer Hund und die Frau packt das Spielzeug weg. Erst rennt ihr Hund nur um sie herum und ignoriert den anderen Hund. Nach einer weile spielen die beiden Hunde zusammen. Aber immer wenn die beiden Hunde eine Pause gemacht haben, ist der Hund von der Frau wieder um sie rum gerannt. Wenn der andere Hund dann in die nähe von der Frau war hat der Hund von der Frau den anderen Hund lautstark vertrieben.
    Dann haben sie wieder gespielt. Aber zum Schluß sind die beiden Hunde dann zwei mal aneinander geraten. So mit bellen, knurren, aneinander hochspringen , Zähne zeigen. Aber bei den letzten beiden malen war der andere Hund nicht in der nähe von der Frau. Die konnte danach auch ohne Probelme nebeneinander oder gegenüber liegen, sitzen ect.

    Wir hatten erst überlegt die mitspielen zu lassen aber als wir in der näher waren sind die letzten beiden male gewesen.

    Wir haben uns dann darüber unterhalten und uns gefragt was man da machen kann. Damit der Hund von der Frau nicht andere Hunde, die in der nähe von der Frau sind, einfach so vertreibt ( mit ein Stück wegjagen, bellen, leichtes knurren). Also wir haben uns allgemein über solche Situationen unterhalten. Nur das war dann gerade ein Beispiel welches wir benutzt haben.
    Hängt das mit dem Spielzeug zusammen? Aber bei den letzten beiden malen war der andere Hund ja nicht in der nähe von der Frau, die das Spielzeug hatte.
    Wir haben so was schon öfter bei andere HH auch beobachtet. HH spielt mit seinem Hund ball, steckt den ball ein wenn ein anderer Hund kommt und der Hund vom HH zickt den anderen Hund an und vertreibt ihn von seinem HH ( mit wegjagen, bellen, leichtes knurren). Wir diskutieren dann immer wie man so was unterbinden kann. Das der Hund vom HH nicht andere Hunde anzickt und vertreibt?

    Lg
    Sacco
    Hängt das mit dem Spielzeug zusammen?

    So ist das bei uns auch mit der AGILA. Wir sind auch nach dem Schadensfall noch drin und sie haben ohne zu zicken gezahlt. Wir sind mit der sehr zufrieden.

    Also eine OP Versicherung sehe ich schon als sehr sinnvoll an. Da es mal schnell ein paar Tausender werden können.
    Krankenversicherung haben wir auch nicht, da sparen wir auch lieber auf ein Sparbuch oder extra Konto jeden Monat etwas an.

    Lg
    Sacco

    Wir haben unserer Bestes Futter Youngster, Arden Grange LB Puppy ( mein ich heißt das) und Platinum Natural ( aber nur als Leckerli) gefüttert. unsere hat alle Sorten bestens vertragen. Seit ein paar Wochen haben wir sie auf normales Futter umgestellt.

    Wir haben unsere auch nach dem wir sie ein paar Tage hatten auf Bestes Futter und Arden Grange umgestellt. Sie hat es ohne Probleme vertragen. Aber jeder Hund ist ja anders und verträgt das eine oder andere nicht.

    Lg
    Sacco

    Mit der Rechnung ist das bei den Versicherungen bzw Tierärzten und Tierkliniken verschieden. Manche bieten eine direkte Abwicklung mit der Versicherung an und manche auch nicht. Da muss man dann nachfragen ob die das machen.

    Wir sind bei der AGILA in Vorkasse gegangen und hatten innerhalb von 3 Tagen nach einreichen der Rechnungen das Geld auf dem Konto.

    Jede Versicherung hat das recht nach einem "Schaden" zu kündigen. Ich sage "Schaden" da es auch für die Haftpflicht gilt und andere Versicherungen. Anderseits hat man selber aber auch das recht zu kündigen so weit ich weiß.

    Das Rechenbeispiel mit den 90 Euro und der Differenz von 150 Euro passt aber auch nicht ganz.

    Wenn du 90 Euro für die Haftpflicht zahlst kommt dann noch die Op Versicherung mit 190,80 Euro im Jahr dazu. Das sind dann 280,80 Euro für beides zusammen.
    Bei der Kombi von der AGILA kommst du im Jahr dann auf 238,80 Euro.
    Das ist dann eine Differenz von 42 Euro.

    Wie gesagt es kommt auch darauf an was man selber mit drin haben möchte.

    Lg
    Sacco