Beiträge von Sacco

    Wir wohnen auch etwas abgelegen und zu den ganzen Hundetreffs müssten wir auch etwas fahren.
    Unsere ist so auf uns fixiert, dass sie meisten die anderen Hunde links liegen lässt wenn wir mal welche treffen. Wir treffen auf Spaziergängen auch ganz selten mal Hunde. Und dann will sie meistens nicht speilen, da wir vorher mit ihr gespielt haben und sie lieber mit uns dann spielt.

    Zum Glück haben wir bei uns im Umkreis onch 2 Leute gefunden aber die haben ja auch nicht immer Zeit.

    Wir sind auch am überlegen wann ein zweiter Hund ( das ein zweiter kommt steht schon fest), was für einen Hund und wie lassen wir unsere den anderen aussuchen? Zusammen lassen klar geht aber wie schaut man ob die auch zu Hause und auf längere Zeit miteinander klar kommen?

    Lg
    Sacco

    Wie gesagt rechtlich ist immer der Hund schuld, der die Beißerei angefangen hat. Egal ob an der Leine oder nicht und egal ob der beissende Hund vorher angeknurrt oder provoziert wurde.

    Haben beide Hunde gebissen zahlen die Versicherungen den Schaden vom anderen. Bei einem Hudn an der Leine und einem freilaufenden Hund. Kann es sein, dass der Hund ohne Leine eine Mitschuld bekommt wenn der Hund an der Leine beißt. Ist es andersrum der Hund an der Leine wird gebissen hat nur der ohne Leine schuld.

    Moralisch hat der HH A schuld und der HH B eine mitschuld. Klar hätte HH A nicht stehen beleiben sollen ( wenn zu erkennen ist das der anderen keinen Kontakt will) und schon gar nicht seinen Hund so nahe kommen lassen. Aber HH B hätte ja auch vorher was sagen können, seinen Hund fest halten können, umdrehen oder weiter gehen können.

    Lg
    Sacco

    Ein mal kann ein noch so gut erzogener Hund losrennen oder man fällt hin und zieht dadurch richtig stark. Es haben sich dadurch schon einige Hunde verletzungen zu gezogen und oder sind an einem Würger gestorben. Auch erzogene Hunde. Von daher würde ich das nie an einen Hund dran machen egal ob erzogen oder nicht.

    Unsere hat immer ein Geschirr um. Am Halsband können sich auch andere Hunde beim spielen verletzten. Ist unserer Bekannten auch schon passiert.

    Die Hunde können sich an jedem Halsband oder Geschirr verletzten.

    Beim Stachler regt sich auch jeder auf. Aber die könnte ja man auch so einstellen das sie nicht stechen. Also groß genug. Aber trozdem gehören sie für mich nicht an einen Hund. Egal ob es nur kurz piekst oder länger.

    Unser Rotti hatte auch zwischendurch einen Würger aber der wurde so dran gemacht das es ein normales Halsband war. Da spricht ja nichts dagegen. Nur warum man einen Würger drum machen soll, also mit würgerfunktion weiß ich nicht.

    Lg
    Sacco

    Ich würde die Leute ansprechen . Wenn das nicht hilft würde ich eine Kamera und evtl Schilder anbringen. Wobei man darauf achten muss, dass die Kamera nur das eigene Grundstück filmt und nicht die Straße und Gehweg.
    Und schon mal dem Ordnungsamt und oder Polizei melden.

    Vor allem würd eich den Hund nicht alleine im Garten laufen lassen.

    Wir hatten das in unsere letzten Wohnung auch leider. Das der Müll in den Garten geschmissen wird. Meistens waren es Glasflaschen. Leider haben wir nicht gesehen wer es war, da es immer Nachts passiert ist. Von irgendwlchen Partygänger die mit der U-Bahn nach Hause sind.

    Uns ärgert sowas auch und wir können es einfach nicht verstehen warum man sowas machen muss.
    Lg
    Sacco

    Wo es keine Liste gibt kann das schon sein. Aber es ging ja darum das es eine Liste gibt und der Rotti da nicht drauf steht.

    Wie gesagt jede Gemeinde kann das selber entscheiden was ein Listenhund zahlen muss. Bei uns war es eben so das er nichts mehr zahlen musste.
    Und da wo er hätte mehr zahlen müssen konnte man es mit einem Wesenstest ändern.

    Lg
    Sacco

    Ich finde schon das es was damit zu tun hat. Da es ja gerade um einen Rotti geht und da er in Stuttgart kein Listenhund ist zählt er auch nicht als "Kampfhund". Und somit muss man auch keine erhöhte Steuer zahlen.

    Wie schon gesagt gibt es auch Gemeinden wo man für einen Listenhund keine erhöhte Steuer zahlen muss. Und wir konnten die in München durch einen Wesenstest auf die normale Hundesteuer drücken.

    Ich würde einfach mal bei der Gemeinde nachfragen.

    Lg
    Sacco

    Der Hund, der gebissen hat, ist Schuld. Das wäre auch so wenn der andere Hund angefagen hat.

    Leider muss man immer für die anderen mit aufpassen.

    Uns nervt das auch, aber zum Glück geht sie solchen Hunden aus dem weg oder versteckt sich hinter uns.

    Lg
    Sacco

    Krankenversicherung würde ich auch nicht nehmen.
    Wir haben auch nur eine Op Versicherung und die bei der AGILA.

    AGILA zahlt die komplette Nachbehandlung und wenn die Monate dauert. Das machen andere soweit ich weiß nicht. Sie zahlen schnell und bis jetzt hatten wir keine Probleme mit denen.

    Lg
    Sacco

    Also wir sind mit unserer Op Versicherung auch bei der Agila und können auch nur gutes davon berichten.
    Wir hatten leider schon zwei Ops und beide haben wurden ohne Probelme übernommen und innerhalb von ein paar Tagen bezahlt.

    Vor allem da sie die komplette Nachbehandlung übernehmen egal wie lange sie dauert und nicht nur ein oder 2 Wochen.

    Lg
    Sacco