Beiträge von Sacco

    Wir haben es nicht weit nach Dangast. Also im Winter ganz schön aber im Sommer glaube ich nicht das es so schön ist.

    Also wir waren direkt in Dangast und da ist normalerweise Leine angesagt. Das war aber glaube ich auch die Kurpromenade. Da ist dann auch noch ein Campingplatz.

    Wangerland-Schillig gibt es einen Hundestrand.
    Hooksiel sagte ich ja schon. Im Mai sollte es noch gut gehen. Wir wollten auch mal im Mai hin konnten dann aber nicht und meine Mutter ist mit Freunden gefahren. Die meinte es waren da viele Hunde unterwegs.

    Sonst Norden - Norddeich ist auch nett.

    Lg
    Sacco

    Wie soll es was verändern? Wir haben es mal gerade geschafft 2 Leute zum Umdenken zu bewegen.

    Die meisten kommen dann mit dem Argument, das es ja nicht Verboten ist. und so lange es erlaubt ist werden sie es auch weiter machen.

    Aber wie will man einen oder mehrere Vereine zum Umdenken zu bewegen?

    Wenn es ein Verbot geben sollte dann auch eins das den Besitzt verbietet. Das wird wahrscheinlich nie kommen. Schade.

    Lg
    Sacco

    Klar muss man das auch kontrollieren ob es eingehalten wird. Und da smit dem umdenken kann man doch auch weiterhin probieren.

    Wir versuchen das auch wenn wir welche sehen. Aber viele sehen es nicht ein und andere denken darüber nach. Ein oder zwei haben wir auch schon mal zum Umdenken bewegen können.

    Lg
    Sacco

    Wir haben zur Zeit auch nur einen Hund.

    Wir wollen auch gerne einen zweiten Hund haben.

    Aber erst mal muss unsere so erzogen sein, dass wir der Meinung sind jetzt passt es. Eigentlich hört sie schon sehr gut.
    Des weiteren wissen wir nicht genau ob sie eine zweiten Hund haben will. Da sie so auf uns fixiert ist. Und ich weiß nicht ob sie uns teilen möchte.

    So versteht sie sich mit jedem Hund auch wenn er zu uns zu besuch kommt. Der Hund darf aus ihrem Napf fressen/trinken und mit ihrem Spielzeug spielen. Nur wie es ist wenn er immer da ist weiß ich nicht.

    Wenn ein zweiter Hund kommt, lassen wir sie aussuchen.

    Lg
    Sacco

    Jepp sehe ich auch so.

    Wenn man ein Verbot nicht versucht bringt es eh nichts.

    Und vielleicht benutzen es wirklich Leute dadurch weniger. Durch das Verbot hätte man ja nichts verloren und schaden kann es ja eigentlich auch nicht.

    Klar gibt es immer wieder Leute die sich nicht an Verbote oder Gesezte halten, aber trozdem haben wir die.

    Ich denke schon das es dann Leute gibt die es nicht machen, da es dann verboten ist. Jetzt sagen sie zum Teil ja warum ist doch erlaubt.
    Die werden dann schon mal keins benutzen. Jedenfalls die ich darauf angesprochen haben.

    Lg
    Sacco

    Wir wohnen erst seit kurzen da. Zwar nicht ganz an der Küste aber in der nähe.
    Also Esens - Bensersiel soll wohl ganz schön sein.
    In Hooksiel gibt es aufjedenfall viele Ferienhäuser wo Hunde erlaubt sind. Die haben auch extra einen Hundetsrand. Da laufen in der Saison auch sehr viele Touristen mit Hund rum.
    Neuharlingersiel ist auch schön.

    Aber wie Hunde freundlich die sind kann ich dir noch nicht sagen. Aber da wo wir wohnen haben wirbis jett keine Probleme gehabt.

    In der Hochsaison ist mir es an der Küste direkt zu voll. Da ist so viel los mit so vielen Touris. Da bin ich lieber 15 - 20 Kilometer weiter weg und fahre zwischenduch ans Meer.

    Ein Stachler verhindert das beissen doch nicht.

    Wir hatten mal Nachbarn die hatten auch einen Schäfi und der hat auch immer einen Stachler getragen. Wir haben sie darauf angesprochen und die meinen das gehört so.
    Wir konnten sie leider nicht überzeugen.

    In München haben wir mal einen Welpen ( 4 Monate) getroffen ( ich meine es war ein Labbi) der hatte ein Stachler um. Der Mann meinte weil sie zieht und früh lernen soll nicht zu ziehen trät sie den. Wir haben versucht mit ihm zu reden, aber er meinte nur der Hund gehört seinem Sohn.

    Wir waren mit unserem Rotti mal auf einem Hundeplatz in einem Rotti Dobi Verein. Wir wurden total komisch angeschaut. Eine meinte dann das wir keinen richtigen Rotti haben. Da er eine Rute hat und normale Ohren. Wir haben nicht schlecht gestaunt. Wir haben uns dann umgedreht und sind sofort gegangen.

    Lg
    Sacco

    Ich musste eben auch lachen. :lachtot:

    Aber ich glaube in der Situation wäre ich auch eher sauer gewesen und hätte nicht gelacht.

    Zu uns ist auch mal ein Hund beim spazierengehen gekommen. Wir haben auch bestimmt über eine Stunde den Besitzer gesucht. Und die Besitzerin war super Glücklich, da der kleine weggelaufen ist.

    Dazu fällt mir auch nichts ein was man dazu sagen kann.

    Ich habe ja schon Leute gesehen die ihre Hunde mit dem Auto gassi führen ( was allerings verboten ist). Aber sowas habe ich echt noch nie erlebt. Sollte ich sowas mal elerben bin ich gespamnnt wie ich reagiere.

    Lg
    Sacco