Also wir werden bestimmt nicht sofort einen kaufen. Wie gesagt wir werden frühestens , wenn überhaupt, erst in ein bis 2 Jahren einen bekommen.
Nur wollen wir uns jetzt schon mal informieren und uns auch welche anschauen ( also ältere) bei Züchtern und evtl finden wir ja noch Halter.
Wir würden auch nicht den Jagdtrieb aberziehen sondern eher umlenken/unterkontrolle haben/anders ausleben lassen.
Wir wollten nur wissen ob es sehr schwer ist den Jagdtrieb unter kontrolle zu bekommen.
Es wird ja auch gesagt, das ein TWH im alter schwierig wird oder werden kann. Da informieren wir uns auch ganz genau was die Leute damit meinen und was die für Probleme haben.
Wir wägen auch vorher ab ob wir den Platz, die Zeit, die Gedult haben und uns für erfahren genug halten. Wir sitzen nicht hier und sagen alles kein Problem das ist so einfach. Sondern sind uns schon bewusst das es zwar ein hund ist aber denn noch ein spezieller ist.
Wir haben einen Treibhund und die darf auch kontrolliert treiben. Bzw wir spielen mit ihr z.B. Treibball.
Sie ist auch Fremden gegenüber scheu/sehr zurückhaltend. Sie lässt sich von Fremden nicht anfassen und nicht füttern. Sie möchte lieber von sich aus auf Fremde zugehen und entscheiden ob sie von ihm gestreichelt werden möchte. Und das finden wir absolut ok. Sie lässt sich von Freunden und der Familie anfassen, streichel, füttern, anleinen usw. und geht auch mit denen spazieren. Spazieren nicht unbedingt gerne ohne uns aber macht es.
Lg
Sacco