Beiträge von Sacco

    So gesehen musst du zahlen, da dein Hund gebissen hat. Da ist es auch egal ob die anderen auf deine Eltern zu kamen oder nicht.
    Deine Eltern hätten es verhindern können, in dem sie gesagt hätten sie wollen keinen Kontakt oder den Hund abblocken usw. Von daher denke ich nicht, dass die anderen eine Teilschuld bekommen würden. und Zeit genug hatten sie denke ich schon, da sie ja noch Zeit zum schnuffeln hatten. Verbuch das unter Lehrgeld und gut ist.

    Biete denen an die Ta Rechnung zu zahlen und entschuldige dich bei denen. Vielelicht bleibt es ja dann dabei und sie unternehmen nichts weiter.

    Lg
    Sacco

    Ich kann dir keinen Rat geben und ich hoffe für euch das es eine Problemlösung ( außer Einschläfern) geben wird.

    Die Tochter von einer Bekannten hat Rottweiler. Der vorletzte war ganz brav. Eines abends geht sie vom Wohnzimmer in die Küche. Und ohne Grund sprang der Rotti ihr in den Nacken und hat sie schlimm gebissen. Sie ist mit ihm zum Ta und hat ihn untersuchen lassen. Dabei kam raus das er einen Gehirntumor hatte der auf einen bestimmten Teil im Gehirn drückte. Sie musste ihn leider einschläfern lassen.

    Aber vielleicht liegt es bei ihm ja wirklich an der Vergangenheit.

    Habt ihr schon mehrere Trainer gehabt oder nur einen?

    Ich wünsche euch das ihr es doch noch hinbekommen könnt.

    Lg
    Sacco

    Ja das schreckt uns eben ab. Das man nichts über sie weiß und sie vielleicht eine "macke " usw.
    Eigentlich würden wir ja erst mal lieber Hunde aus Deutschland nehmen von denen man auch viel weiß.

    Ob es ein Rüde oder eine Hündin wird ist uns egal. Hauptsache die beiden vertragen sich. Aber da hast du bestimmt recht. Ein Rüde wäre sicher besser. Da die Hündin sich ja erst mla eingewöhnen muss und dann vielleicht unsere Hündin doch nicht mehr mag oder sich mit ihr verträgt.

    Die ganzen Fragen stellen wir uns auch alle.

    Eine Orga oder Verein habe ich gefunden die stellen ganz viele Fragen in ihrem Bewerbungsbogen. Unter anderem auch was es für einen Grund gäbe, dass der Hund wieder weg muss. Das wäre dann kein Problem weil der Hund dann direkt in eine andere Pflegestelle kann. Und bei wenn Interessenten da sind dann sprechen die erst mit denen und dann soll man selber mit denen telefoniere. Man soll dann Rückmeldung an die Orga geben was man für einen Eindruck hat. Und dann wird erst der Besuchstermin vereinbart, wenn alles positiv ist. Und wenn die Leute da waren soll man der Orga seine Meinung äußern.Sie schreiben auch das man evtl länger warten muss auf einen Pflegi, weil sie so lange warten bis sie den passenden Pflegi für einen haben. Aber wie seriös die ist, weiß ich nicht. Und ob die das auch so wirklich machen weiß ich auch nicht.

    Aber wie bekommt man raus ob die genügend Rücklagen haben? Das ist ja auch wichtig das die Orga genug Rücklagen für evtl Ops oder sonstiges hat. Uns ist es auch wichtig das wir den Hund vorranig übernehmen dürfen.

    Das ist ganz schön schwer finde ich wenn man damit anfängt. Da man sich mit den Orgas ja noch gar nicht auskennt und erst mal eine gute finden muss.

    Lg
    Sacco

    Nee die habe ich noch nicht angeschrieben. Aber die kommt auch noch dran.

    Wie gesagt ich warte noch auf Rückmeldung von der anderen und dann kommt die nächste.

    Wir haben eine Husky Mix Hündin gefunden, die sitzt zur ZEit in einem Tierheim in Frankreich. Die würden wir auch nehmen. Aber gefragt haben wir noch nicht.

    Das ist alles nicht so einfach. Finden wir jetzt jedenfalls.

    Lg
    Sacco

    Welche Orga meinst du jetzt?

    Wir haben heute eine Rottiorga angeschrieben und warte da jetzt mal auf eine Antwort. Sollte da in den nächsten Tagen nichts kommen, dann schreiben wir die nächste an oder stellen uns bei dem Portal rein.

    Wir würden gerne mehrere Orgas anschreiben. Aber da ist es dann ja echt blöd wenn man dann gleich wieder sagen muss. " Äh nee doch nicht".

    Mittlerweile ist es meinem Mann egal ob der Hund aus dem Ausland kommt oder nicht. Er hatte da bedenken wegen Krankheiten usw.

    Lg
    Sacco

    Wir machen das zur Zeit so, das wir immer nur einen anschreiben wegen Pflegestelle. Und wenn die sich dann melden und eine Absage erteilen, dann suchen wir die nächste. Kann oder sollte man mehrer anschreiben? Das ist dann doch doof wenn man denen bescheid sagt und dann wieder absagen muss oder?

    Lg
    Sacco

    So da bin ich wieder.

    Also wir haben uns für die Rasse oder Gattung entschieden:

    Rottweiler
    Sennenhunde ( also alle Entlebucher, Appenzeller, Berner und großer Schweizer)
    Husky ( wobei die wieder jäger sind und wir keine Erfahrung mit einem haben)
    Retriever ( da haben wir schon einen Link )

    Bei den Sennenhunden habe ich schon eine Seite gefunden. Aber ich weiß nicht wie seriös die ist. http://www.berner-sennenhunde-in-not.de Aber da suchen wir eigentlich eine Seite für alle Sennenhunde. Wenn da jemand eine kennt immer her damit.

    Lg
    Sacco

    Ich schreibe dafür mla in meinem Thema "Pflegefamilie werden" weiter. Sonst ist das denke ich mla zu viel OT. Wäre schön wenn ihr da mal voebei schauen könnt und uns evtl helfen könnt.

    Lg
    Sacco