Unruhig ist er zu Hause nicht. Er liegt hier ganz ruhig rum oder spielt mit der Hündin. Bevor er aus dem Fenster gesprungen ist lag er auch ganz ruhig. Und auf einmal steht er auf und springt raus. Er läuft dann auch nicht weg. Er steht dann da und schaut zum Fenster oder kommt zur Haustür.
Läufige Hündin könnte sein. So weit ich weiß ist hier zur Zeit keine läufig. Wir haben hier im Umfeld nur 2 andere Hündinnen. Aber ich kann mich ja auch täuschen.
Langweilig könnte auch sein. Wobei ich eigentlich dachte er ist genug ausgelastet.
Wir vertrauen auch nicht darauf das er sowas nicht macht oder die Höhe einschätzen kann. Deswegen sind die Fenster ja nur auf kipp oder die Tür zu. Wir haben auch das mit den Fliegengittern überlegt. Das eine mal wollte er aus dem Fenster springen und das war aber zu. Hält sowas ein Fliegengitter aus? Wir werden es ihm zwar zeigen aber wir verlassen und lieber nicht darauf, dass er es dann nicht mehr versucht.
Wir waren für eine Woche im Urlaub und dort waren die Fenster niedriger als bei uns. Aber dort hat er noch nicht mal den versuch gemacht aus dem Fenster zu springen.
Über unseren Zaun im Garten versucht er gar nicht zu springen.
Lg
Sacco