ZitatDa passt der Schäfi nicht wirklich.
![]()
Auch nicht der altdeutsche Schäferhund? Wir haben mal einen getroffen und der Besi meinte die wären anders als Schäferhunde. Aber mit denen kenne ich mich auch nicht aus.
Lg
Sacco
ZitatDa passt der Schäfi nicht wirklich.
![]()
Auch nicht der altdeutsche Schäferhund? Wir haben mal einen getroffen und der Besi meinte die wären anders als Schäferhunde. Aber mit denen kenne ich mich auch nicht aus.
Lg
Sacco
Wie wäre es denn mit einem altdeutschen Schäferhund oder einem Schäferhund?
Lg
Sacco
Also von den Sennenhunden würde ich abraten.
Berner und Großer Schweizer sind meiner Meinung nach zu unsportlich. Also als Reitbegleithund ungeeignet.
Der Appenzeller und Entlebucher sind Fremden gegenüber sehr zurückhaltend, künden Fremde lautstark an.
Wir haben einen Appenzeller und unser Postbote zuckt immer zusammen, wenn sie anfängt zu bellen, und wenn sie im Garten ist um die Ecke kommt. Auch wenn er weiß, das sie nichts macht. Fremde sind auch gleich total eingeschüchtert/ängstlich. Die bewachen den Hof sehr gut. Sie lassen sich von Fremden nicht anfassen.
Die Nachbarin von meiner Mutter meinte, sie hat mehr angst vor unserem Appenzeller als vor unserem Rotti. Obwohl beide nichts machen.
Lg
Sacco
Sind Flat Coated Retriever nicht Jagdhunde? Sie sind sehr aktive Hunde, brauchen viel Beschäftigung und viel Auslauf. Jedenfalls die wir so kennen und von denen wir gehört haben.
In welchem Stock wohnt ihr denn? Ein Berner wird ja nicht gerade leicht. Man sollte bei dem vielleicht noch daran denken, das man ihn vielleicht mal die Treppe rauf und runter tragen muss. Wenn er sich mal verletzt, krank ist oder was auch immer.
Ich würde auch eher zu einem Labbi oder Goldi für euch tendieren.
Lg
Sacco
Ich bin auch auf das Farrado gestoßen. Wir sind am überlegen das Futter auszuprobieren. Jetzt habe ich gelesen das Erbsen gar nicht gut sind und nur ein billiger Füllstoff ist. Stimmt das und ist das Futter dann gar nicht so toll?
Lg
Sacco
Was haltet ihr denn von dem Farrado als Alternative zu Wolfsblut? Ich kenne es noch nicht. Bin aber selber am überlegen es mal auszuprobieren.
Lg
Sacco
Wir haben auch Wolfsblut ( Range Lamb und Alaska Salmon) im wechsel ( Sackweise) mit einer anderen Marke. Die Hunde haben es auch super vertragen und gerne gefressen. Aber sie fressen es mittlerweile nicht mehr.
Unsere Hündin frisst es noch nach dem Motto " wenn es denn sein muss" und unser Rüde frisst es nur noch wenn er richtig hunger hat. Er frisst dann aber auch nicht wirklich viel.
Lg
Sacco
Wir haben selber einen Appenzeller. Kennst du die Eigenschaften von einem Appenzeller? Kennst du seinen Charakter? Mit Joggen ist es bei einem Appenzeller nicht getan. Das ist ein Treibhund. Und so möchte er auch gerne beschäftigt werden. Appenzeller möchten bei ihren Menschen sein. Die sind Fremden gegenüber zurückhaltenden und lassen sich nicht anfassen ( ausnahmen gibt es).
Unseren Appenzeller können ganze 4 Menschen anfassen. Das sind ich, mein Mann, meine Mutter und eine Freundin. Selbst meine Schwiegereltern können sie nicht anfassen obwohl sie die von klein auf kennt und gesehen hat. Wir können unseren Appenzeller nicht länger alleine lassen. Sie macht nichts kaputt aber sie vermisst uns so sehr das sie nicht raus will und auch nichts frisst. Und wir haben es mit ihr geübt. Sie sind sehr eigensinnig und selbständig.
Lg
Sacco
Bei Trofu haben wir gute Erfahrungen mit Orijen, Wolfsblut ( Alaska Salmon, Ranche Lamb), Josera, Platinum ( nur bei unserem Rüden. Unsere Hündin frisst es nicht mehr), Arden Grange, Lupovet ( ist kalt gepresst), CD Vet gemacht.
Zur Zeit füttern wir trocken nur noch Orijen und Wolfsblut ( die genannten Sorten).
Lg
Sacco