Beiträge von Sacco

    Ich habe mit unsere Hausta telefoniert. Wir wollten ihr bescheid sagen was bei der Untersuchung rausgekommen ist.

    Sie meinte auch, sie würde es erst mal beobachten. Und die Stelle wäre auch total blöd für eine Op. Also es wäre wohl sehr schwer zu operieren ( da es im Muskel/Muskelgewebe am Hinterbein ist) und Komplikationen ( beim Heilungsprozess, Entzündungen, Infektionen usw.) wären sehr wahrscheinlich vorprogramiert.

    Sie würde nicht direkt ein MRT machen lassen sondern erst mal zu einem Spezialisten gehen und die Röntgenaufnahmen mitnehmen. Und schauen was der dann sagt. Und dann evtl ein MRT machen lassen.

    Also wir werden aufjedenfall zu einem Spezialisten fahren.

    Am liebsten würden wir nach München - Haar fahren aber das können wir zur Zeit beruflich ( zeitlich) leider nicht.

    Wir sind am überlegen ob wir nicht doch gleich ein MRT machen lassen.

    Lg
    Sacco

    Unsere Hündin hat eine anfangende Arthrose. Jedenfalls wurde auf dem Röntgenbild ein angefangener Umwandlungsprozess ( so hat die Ta es genannt) gesehen.

    Welche Ergänzungsfuttermittel nehmt ihr bei Arthrose?
    Grünlippmuschel, Teufelskralle sonst noch welche?
    Und von welchen Herstellen nehmt ihr die?
    Welches sind von der Qualität sehr gut?
    Gibt es vielleicht welche wo schon Teufelskralle und Grünöippmuschel zusammen drin sind?
    Oder sollte man es wegen der Konzentration einzelnt füttern?

    Lg
    Sacco

    Wir werden auch ein MRT machen lassen. Das Risiko ist uns zu hoch.

    Sie meinte zwar es wäre nicht akut und wir sollen es nur im Hinterkopf behalten. Falls das Thema mal aufkommt, dass wir schon mal gehört haben das es auch ein Tumor sein kann.

    Nur fragen wir uns warum es dann die beiden Tas vorher nicht gemerkt haben oder uns nichts gesagt haben.

    Wegen dem Kreuzbandriss wäre es auch sinnvoll einen Spezialisten zu fragen ob man es noch operieren soll oder nicht und ob da Arthrose ist. Auf jedenfall hat wohl ein Umwandlungsprozess angefangen.

    Und da wäre wohl auch am besten ein MRT zu machen. Jedenfalls ist das ihre Aussage.

    Lg
    Sacco

    So wir waren mit unserer Hündin bei einem anderen Ta zum Röntgen. Wir haben die Hüfte, die Hinterbeine und beide Knie röntgen lassen.

    Es ist aufjedenfall etwas mit dem Knie ( von dem lahmen Bein). Die Ta ist sich sehr sicher, dass es ein Kreuzbandriss war. Sie meint aber das es vermutlich keinen Sinn mehr macht sie zu operieren. Da es schon 5 Monate her ist und schon Umwandlungsprozesse im Gang sind. Sie hat auch sehr wahrscheinlich Arthrose in dem Knie. Vermutlich durch den Kreuzbandriss.

    Sie würde unsere Hündin nicht mehr operieren lassen, weil es schon so lange her ist, weil sie an beiden Hinterbeinen etwas hat, weil sie über 20 Kilo wiegt ( das kommt vom schonen und wird auch wieder weniger. Sie wiegt normalerweise 19 Kilo.), weil durch eine Kreuzbandop auch oft Arthrose entsteht und bei ihr ja schon ein Umwandlungsprozess begonnen hat.

    Jetzt hat sie aber in dem anderen hinteren Bein auch noch etwas. Dort ist wohl ein großes dickes Ei in dem Muskel. Es ist wohl sehr unwahrscheinlich das es durch die Schonhaltung gekommen ist. Sie vermutet entweder verklebte Muskeln oder ein Tumor. Das kann sie so nicht genau sagen.

    Man könnte es beobachten und wenn es heiß und hart wird, ist es wohl ein Tumor. Oder, wenn wir es ganz genau wissen wollen, muss ein MRT gemacht werden.

    Sie hat jetzt nicht gesagt, dass sie noch geschont werden muss und sie hat auch keine Schmerzmittel mitbekommen.

    Gibt es einen Tumor in einem Muskel im Bein? Ich habe davon noch nie etwas gehört. Habt ihr Erfahrungen damit?

    Lg
    Sacco

    Zitat


    Was mich nur interessieren würde, weshalb der den bereits wieder errichteten Zaun nochmals einreissen wollte. Immerhin hat der selbst Pferde, wäre ja auch nicht lustig für ihn, wenn ich die mal rausließe, was ich natürlich nicht tue.

    Vielleicht macht er das, weil er die Fläche für seine Pferde haben möchte. Vielleicht hofft er ja, dass du irgendwann die "Schnauze" voll hast und mit der Haltung aufhörst oder umziehst oder dir eine andere Fläche suchst oder so ähnlich.

    Man kann mit sogenannten Wildkameras recht "problemlos" größere Bereiche überwachen. Wir überwachen damit 2 Hektar und unseren Hof.

    Lg
    Sacco

    Ich schwanke zwischen der Hurtta Lifeguard Sturm Hoodie Regenjacke ( in orange) und dem Hurtta Regenmantel pro.
    Mein Mann ist für den ersten. Damit man den Hund besser sieht falls er mal abhaut.

    Der Eisbär ( den wohl auch viele toll finden) gefällt uns nicht.

    Chilly Dogs Mantel werden wir nicht probieren, da unser Hund nicht so schmal ist. Er wiegt bei ca.55 cm um die 28 Kilo. Er soll 1 bis 2 Kilo abnehmen laut Ta.

    Der Sabro Kappa hätte uns vom aussehen gut gefallen aber da gibt es so wenig Meinungen/Erfahrungen.

    Lg
    Sacco

    Da hilft anscheinend auch nur ausprobieren was passt.

    Er hat eine Rückenlänge von 62 cm und ist ca. 55 cm hoch. Ich hätte gesagt er ist nicht so schmal wie ein Dalmi.

    Ich denke unser hund wird mit den komsichen Strapsen um die Hinterbeine auch nicht mehr laufen.

    Sein jetztiger rutscht hinten immer auf eine Seite. Deswegen suchen wir auch einen der hinten nicht rutscht.

    Lg
    Sacco

    Vielen lieben Dank.

    Welchen kannst du mir denn von Hurtta empfehlen? Da gibt es, ich glaube, doch 2 oder? Netzstoffschicht ist jetzt auch nicht so dramatisch.

    Ich habe mir eben den Felix Bühler angeschaut, der wäre auch nicht schlecht. Laut den Erfahrungen ist der ja auch gut. Bei dem Preis frag ich mich immer ob der dann auch hält oder ich jedes Jahr einen neuen kaufen muss.

    Ich denke mal der Sabro ist raus. Da ich von dem nicht so viele ( nur 2 oder 3) Meinungen gefunden habe.

    Lg
    Sacco

    Wir waren bei Schwiegereltern als unser Hund gestorben ist. Wir waren noch ein paar Tage da nachdem wir die Urne abgeholt haben. Sie wollten auch erst nicht, dass die Urne im Wohnzimmer steht. Wir wollten sie gerade in den Keller bringen ( da sollte sie von ihrer Seite hin), da haben sie es sich doch anders überlegt. Sie stand dann im Wohnzimmer auf einer Anrichte mit einem Foto von ihm und Schwiegermutter hat jeden Abend vor der Urne ein Teelicht angezündet.

    Und so haben wir das bei uns zu Hause auch bei behalten. Das sie im Wohnzimmer mit einem Foto und einem Teelicht steht.

    Wir haben das mit dem Diamanten auch schon überlegt für unsere anderen Hunde. Nur damals wussten wir das noch nicht.

    Wenn ich mich recht erinner, mussten wir bei der Abmeldung eine Bestätigung von dem Bestatter oder der Tk beifügen. Als Beweis das er wirklich gestorben ist. Allerdings war es auch ein Listenhund ( Rotti) vielleicht lag es daran.

    Lg
    Sacco